Beiträge von Alfgard im Thema „ Solomon Kane“

    Lets Plays zum Regelerklären oder -vertiefen leuchtet mir ein.


    Aber dieses "Ich präsentiere euch mal (bezahlte Werbung) ein Spiel und sag euch, was ich davon halte", finde ich recht überflüssig.


    Ist ja auch alles sehr subj. geprägt.


    Was z.B. ewig her ist und ich damals sogar regelmäßig verfolgt hab waren die ersten alten Rezessionen vom "Urben" von Spielama.


    Was aber fast dazu geführt hätte, dass ich an einem, m. E. sehr unterschätzten Spiel, Kartenspiel mit dem dem schönen Namen "Kleine Helden" vorbeigegangen wäre, was seit Jahren aber regelmäßig bei uns auf den Tisch kommt.


    Hier mal die Rezession, da immer noch ganz amüsant:


    Spielama - Kleine Helden Verriß


    Entweder hasst Ben das wirklich so dermaßen oder hatte einen mehr als schlechten Tag.

    Also vielleicht bin ich da zu "old-school", aber ich lese einfach gerne Rezessionen und Spielbeschreibungen.


    Das kann ich meinen Bedürfnissen von der Geschwindigkeit, den Inhalten etc. anpassen.....bevor ich mir ewig ein "Gelaber" und "Erklären" von anderen anhöre.


    ....kommt vielleicht aber auch daher, da ich mit PC/Videospiel-Zeitschriften aufgewachsen bin.

    Es gab einen Solomon Kane KS??????


    Hab mir den Mal angeschaut. Finde ich sehr sehr interessant von der Spielsystematik....oh man da wäre ich wohl "all in" gegangen :crying: