Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „ Solomon Kane“

    Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Worauf bezieht sich deine Kritik denn bei Solomon Kane genau? Das Errata pack für wave 1 war mMn recht überschaubar und wie Becki schon geschrieben hat war bislang nix dabei was den Spielspaß ruiniert hätte.

    Dazu hätte ich gerne mehr Infos. In einigen Reviews wurden die Fehler bzw. Unklarheiten gerade vom Grundspiel als großes Manko herausgearbeitet.

    Ist das Errata pack jetzt doch gar nicht so umfangreich wie befürchtet?

    Ob ein Errata pack für Wave 2 nötig ist, weiß man jetzt wahrscheinlich noch gar nicht, da bisher wohl niemand annährend alles gespielt haben dürfte.

    Das Spiel kann man jetzt auch offiziell im Mythic Games Shop in der Kickstarter Variante bestellen (falls die Server mal funktionieren):

    https://mythicgames.net/product/solomon-kane-puritan-pledge/


    Desweiteren kam eine kurze Review vom One Stop Coop Shop heraus:

    Das Fazit fällt zwiegespalten aus.


    Ich werde erst einmal die Füße still halten und nichts bestellen, dazu sind mir die Meinungen bisher zu geteilt und generell würde ich lieber auf eine mögliche Version 1.5 warten.

    Nach drei geschauten Minuten habe ich mir selber auf die Schultern geklopft, da ich damals noch aus dem KS ausgestiegen bin. Diese ganzen Errata und Fehler auf den Karten würden mich hart triggern. Ich möchte eine gute redaktionelle Betreuung. Es gibt mittlerweile so viele interessante kooperative Miniaturenklopper, da erwarte ich mir einfach ein gutes Gesamtpaket und wenn das nicht vorhanden ist... es gibt noch genügend andere spannende Titel. Da warte ich lieber auf die obligatorische 1.5 Version. Ehrlicherweise haben mich bei Solomon Kane die Addons deutlich mehr interessiert, da die jeweiligen Settings (Afrika und Amerika) mich mehr angesprochen haben.


    Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, dass dieses Spiel etwas unter dem Radar zu fliegen scheint. Man bekommt kaum Hype oder ähnliches mit.

    Ich mag die verrückte Teeparty ungern stören, aber mag mal jemand in ein paar Stichpunkten zusammenfassen, warum SK (hoffentlich) so besonders und/oder toll sein wird?

    Wird so ein Highlight erwartet, dass selbst Leute, die mit der IP nichts anfangen können, hibbelig sein sollten?

    Ungewöhnliches Setting; schöne IP im Hintergrund; Die Spieler steuern gemeinsam eine Person, anstatt dass jeder seine eigene Figur hat; Narrativ geprägtes Spiel ohne zu viel Text; wohl viel Abwechslung in den Szenarien.


    Ist halt nen Mythic Game - auf die obligatorische 1.5 Version in 3 Jahren zu warten ist wohl nicht die schlechteste Idee. Ich war damals beim Kickstarter lange dabei und habe letztendlich nen Refund beantragt. Warte wohl erstmal die ersten Kritiken ab und dann kann man wohl im Mythic Shop noch so einiges bestellen, wenn man es unbedingt braucht.

    Ach wie schön, dass das Spiel doch noch erscheint. War mir gar nicht bewusst, dass Solomon Kane mittlerweile ausgeliefert wird. Ich hatte damals mit dem Spiel eine richtige Kickstarterachterbahnfahrt erlegt (zumindest glaube ich, dass die Reihenfolge so stimmt): All-In-Pledge -> dann auf einen 1 Doller runtergegangen -> Dann ganz gecancelt -> Dann im Late Pledge das Grundspiel und eine Erweiterung geholt -> Letztendlich war ich mit den Updates und Verzögerungen aber derart unzufrieden, dass ich einen Refund beantragt hatte....


    Bin demnach sehr gespannt auf eure ersten Erfahrungsberichte. Die grundsätzliche Spielmechanik sah damals ziemlich cool aus, dazu ein interessantes Setting und tolles Artwort. Könnte alles werden zwischen totale Grütze und einem Meisterwerk. Mir war das letztendlich zu viel Lotterie.