Nachdem ich mir Part 1 und Part 2 des Let's Plays von RollingSolo angesehen habe, bin ich eigentlich guter Dinge was #SolomoKane angeht, die jeweiligen Storyteile sind tatsächlich "Spielen" und weniger lesen, in einer Art Minigame als Zwischensequenz mit mehreren möglichen Enden, an die Szenen mit Aktion auf dem Spielbrett anschließen. Fortschritte bei den Charakteren und aus den vorangegangenen Abschnitten werden in das jeweils nächste Kapitel mitgenommen, und durch die zwei Ebenen, also reale und astrale Welt, kommt nicht nur ein stimmiges Feeling der literarischen Vorlage auf, sondern auch eine erfrischende, zusätzliche parallele Ebene im Gameplay. Bisher ist das Ganze auch nicht zu sehr verkopft, was einen recht flüssigen Spielablauf bietet. Spannung wird durch die zufällige Gegnerreaktion und die Würfelwürfe erzeugt, wobei es ausreichend Möglichkeiten gibt, die Resultate zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Natürlich nur ein Ersteindruck anhand von knapp 2 Stunden Gameplay, aber durchaus vielversprechend ...