Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Solomon Kane“

    Für alle die noch unschlüssig sind: Becki hat einen sehr guten Überblick über Spielprinzip und pro/con erstellt ...

    Also eigentlich hat er nur Pros ... die Contras muss man überraschenderweise tatsächlich mit der Lupe suchen ... ich war auch ziemlich buff, aber es ist sehr, sehr positiv bei ihm angekommen ... ;)

    Nichts besonderes, aber dem Umstand geschuldet, dass ich in Kürze #SolomoKane spielen will ... einfach kurz grundieren, shaden und ein wenig drybush ... somit in gut 1-2 Stunden mit den Starter-Minis fertig und zum Spielen reichts ...






    Bei den ersten beiden Bilder hat die Kamera aufgrund der Schwärze der Figuren überbelichtet (sieht man am Hintergrund ja auch deutlich), die beiden unteren Bilder entsprechend in etwa der natürlichen Farbgebung. (Das "Eiskalte Händchen" dient nur zur Wiedergabe der Originalfarbe.)

    Mir macht auch etwas Sorgen, dass wir noch nichts von unserem Mann aus Bremen gehört haben.. :kaffee:

    Es würde mich wundern, wenn Beckikaze von #SolomoKane überzeugt sein sollte, die Zwischensequenzen (also die ohne Spielfeld) werden nicht sein Ding sein, gerade weil es eben "nur" darum geht den Pfad von Solomone zu beleuchten. Ich höre schon "repetitiv" ganz laut in meinen Ohren ... ich würde mich freuen, wenn der Bremer Jung viel Spaß mit dem Spiel hat, aber glauben kann ich es nicht wirklich ... :/


    PS. Beckikaze , kannst mich gern auch mal überraschen ... in letzter Zeit lese ich in dir wie in einem Buch. 8o

    Meine Neopren Map fehlt, die steht auf dem Lieferschein aber ist nicht im Karton. Hat die schon jemand bekommen?

    Ist tatsächlich normal, wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass auf dem Lieferschein die Playmat zwar aufgeführt ist, aber die Stückzahl nicht aufgedruckt ist, also quasi "0" Stück, anstatt "1" ... hat mich auf den ersten Blick auch stutzig gemacht, und erklärt sich dann auf den zweiten Blick aber ...


    Insgesamt kann ich sagen: Wow, was für eine fette Lieferung! Grundspiel noch mal verdoppelt mit den StrechGoals!

    Hurra, mein Paket bewegt sich endlich ... laut Tracking ist es gerade in der Nähe von Paris. Goggle-Maps sagt noch 640 km ... zu Fuß wohl schaffbar in weniger als 132 Stunden. Falls es möglicherweise nicht per Läufer gebracht werden sollte, wäre es sogar in unter 7 Std. da ... wir haben es jetzt halb acht ... andererseits ist morgen aber Sonntag ... :/ ... waiting is the hardest time. :lachwein:

    BGG Rankings kann man komplett klemmen. Das gibt nur Auskunft über Popularität. Über Qualität sagt das nix aus.


    #AlienUprising

    Das wiederum ist mir genau wie eine Aussage in die gegenteilige Richtung zu pauschal. Es mag aus deiner subjektiven Sicht (auch aufgrund des dahinterliegenden Algorithmus) möglicherweise so aussehen, stimmt in meiner persönlichen Wahrnehmung so generell aber nicht. Ich denke, viele die dort abstimmen geben reale Spielerfahrungen wieder, und in der Masse somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass einem selbst Spiel XY gut gefällt. Im Einzelfall muss dies gerade auf das Individuum nicht stimmen, aber in der Tendenz schon. Zudem behaupte ich mal, dass der durchschnittliche Brettspieler in den Top200 mehr Spiele finden wird, die ihm gefallen, als in den tieferen Bereichen.

    wobei die BGG Ratings fürn Arsch sind. #CthulhuADeckbuildungGame

    Naja, man sollte nicht den Fehler machen persönlichen Geschmack mit Massengeschmack gleichzusetzen. Nur weil z.B. #Wings letztes Jahr auf BGG alle Preise abgeräumt hat, inkl. "Bestes Weltraum-Spiel" heißt das noch lange nicht, dass einem persönlichen das Spiel gefällt, umgekehrt ist es sicherlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn Spiele in den BGG Top100 befinden und für im Allgemeinen für sehr gut befunden werden. Ähnlich ist es halt bei Youtuber ... man kann z.B. durch die Bank gleicher Meinung mit ShutUpandSitDown sein ... oder eben auch nicht ... :saint:

    Zeitgleiche Lieferung bei mir. Schade, dass ich umziehe. ;)

    Och ne, du hast das auch gepleged😔😢

    Ja, Mythic Games letzte (OK, vorletzte ... #DarkestDungeon folgt noch) bei Beckikaze ... auch hier tickt der ultimative Countdown ... jetzt oder nie. Ähnlich wie es mit #Etherfields bei AR war, sonst gehen die beiden fortan getrennte Wege ... Lordnecro ... davon würde ich mich aber erstmal nicht beeinflussen lassen, es geht das Gerücht um, dass man auch mit Spielen viel Spaß haben kann, die Beckikaze massiv verrissen hat, und absolut grauenhaft fand ... einige Beispiele findest du unter den Top100 bei BGG mit 8+ Bewertungen ... also bitte erstmal keine Panik ... :lachwein:

    Was hat hier nen All In gekostet?

    All-In inkl. allem, also auch Artbook, Playmat usw. ... 391 $ inkl. Versandkosten. Jeden Cent wert, ziemlich sicher ... :saint:


    Meine Versandbestätigung ist jetzt übrigens auch da ... das Paket wurde laut der Info bereits am 08.03. an DPD übergeben?! :love:

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen sag ich dir. ;)

    Nicht nur du .... passende Farben für die "Tugenden" von Solomon habe ich bereits bestellt bzw. auch schon erhalten ... dann mache ich kurzen Prozess, bemale die wichtigsten 10 - 12 Minis und los geht's ... Vorfreude ahoi ... 8o

    Nachdem ich mir Part 1 und Part 2 des Let's Plays von RollingSolo angesehen habe, bin ich eigentlich guter Dinge was #SolomoKane angeht, die jeweiligen Storyteile sind tatsächlich "Spielen" und weniger lesen, in einer Art Minigame als Zwischensequenz mit mehreren möglichen Enden, an die Szenen mit Aktion auf dem Spielbrett anschließen. Fortschritte bei den Charakteren und aus den vorangegangenen Abschnitten werden in das jeweils nächste Kapitel mitgenommen, und durch die zwei Ebenen, also reale und astrale Welt, kommt nicht nur ein stimmiges Feeling der literarischen Vorlage auf, sondern auch eine erfrischende, zusätzliche parallele Ebene im Gameplay. Bisher ist das Ganze auch nicht zu sehr verkopft, was einen recht flüssigen Spielablauf bietet. Spannung wird durch die zufällige Gegnerreaktion und die Würfelwürfe erzeugt, wobei es ausreichend Möglichkeiten gibt, die Resultate zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Natürlich nur ein Ersteindruck anhand von knapp 2 Stunden Gameplay, aber durchaus vielversprechend ...

    Mal sehen wie flott das diesmal geht, bei der letzten Lieferung, kam die Adresse-Abfrage am 29.01. und am 05.02. war das Spiel geliefert. Also gut eine Woche ... :)

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Wenn das auch schief geht, dann kann ich Darkest Dungeon wohl canceln. ;)

    @Chrisbock : Vielleicht ist es auch einfach scheiße. ;)

    Sollte jeder selbst entscheiden.

    Völlig deiner Meinung, @Chrisbock. Vor allem sollte man seine eigenen Spielegeschmack kennen ... ( ... und wenn man Beckikaze Videos anschaut, besser auch seinen, damit einordnen kann, was man dort so präsentiert bekommt.)

    Persönlich sind mir Let's Plays oft zu zeitintensiv. Das könnte gerne häufiger besser auf den Punkt gebracht werden. Und anderen beim Spielen zuschauen, kann ermüdend sein

    Dem kann ich teilweise zustimmen, anderseits haben Let's Plays zwei entscheidende Vorteile: 1. Man lernt einen Großteil der Regeln / Spielabläufe ganz nebenbei, etwas was man mit eigenem Regelstudium sicherlich nicht schneller hinbekommt, daher ist meiner Meinung nach die zeitliche Investition zu vernachlässigen, und 2. Kann man sich einen Eindruck von einem Großteil der Komponenten und der Mechaniken machen, ohne das Spiel kaufen zu müssen. Etwas was gerade vor der Kaufentscheidung extrem hilfreich sein kann ...

    Wenn Becki mit dem Spiel in seinem Vorstellungsvideo durch ist, verschachern im Nachgang wieder viele ihren Pledge, natürlich noch eingeschweißt

    Was sehr schade ist. Eventuell geht ihnen ein tolles Spiel durch die Lappen.

    Das sehe ich aber auch so, ganz unabhängig welcher Reviewer hier jeweils sein Urteil gefällt hat. Ich kann allen nur wärmstens ans Herz legen, sich immer selbst eine Meinung zu bilden. Deshalb bevorzuge ich zum Beispiel auch Let's Plays im Gegensatz zu Reviews mit Fazit, da ich mich in erster Linie für das Spiel und seine Abläufe interessiere, und mir die persönliche Einschätzung anderer eher egal ist, allein schon weil Geschmäcker und Spielegruppen sehr verschieden sind.

    Hab mir den Mal angeschaut. Finde ich sehr sehr interessant von der Spielsystematik....oh man da wäre ich wohl "all in" gegangen :crying:

    Halt einfach mal die Augen offen, unter Umständen wird der ein oder andere Pledge ja hier oder z.B. bei Ebay angeboten ... viele haben mittlerweile schon vergessen, dass sie bei dem KS dabei waren, oder nach der recht langen Wartezeit möglicherweise auch einfach schon das Interesse verloren ... vielleicht auch schlicht wegen anderer Spiele.

    Langsam kommt Fahrt in die Sache ... Unboxing-Time! ... leider noch nicht bei mir, aber hier und hier.


    Ich hoffe, wir Backer haben bald auch unsere Pledges in Händen. Ehrlich gesagt, macht das Gezeigte zumindest vom reinen Material her richtig Laune und nach einer Phase des Verdrängens, steigt bei mir massiv die Vorfreude.

    Ne, immer noch nicht. Und ehrlich gesagt finde ich das Angebot auch eher abschreckend - ich habe einfach keine Lust mehr auf Kickstarter Spiele mit zig Spieleboxen, die ich dann eh nicht auspacke. Dank FOMO hat man aber doch immer Sorge etwas zu verpassen, vielleicht verbirgt sich in einer der Erweiterungen doch der eine Kniff, den man für das Coregame haben will.

    Ehrlich gesagt, geht es mir persönlich genau umgekehrt. Ich liebe Spiele mit viel Inhalt, mit dem man variieren, erweitern oder experimentieren kann. Ich habe lieber 100 Spiele mit vielen Erweiterungen in meiner Sammlung, als 1.000 Grundspiele. Ich kann aber alle verstehen, denen die angekündigten fünf Erweiterungen plus dem sehr umfangreichen Grundspiel schlicht zu viel ist. Ich hoffe, jeder der jetzt aussteigt bzw. nicht mehr einsteigt, bereut seine Entscheidung nicht im Nachhinein, schließlich ist das Projekt kickstarterexklusiv ...

    Weiss nicht so genau ob's auch zu zweit interessant ist, hatte mir Mal n early Bord präventiv gesichert, jemand schon schlau gemacht?

    Also bei BGG steht 1-4 Spieler und somit ist ein Spiel zu zweit in jeden Fall möglich, ich denke, es wird wohl in der Bestbesetzung von 4 Spielern am meisten Spass machen, aber wie bei den allmeisten Kooperationsspielen ist das Spiel durchaus auch mit weniger Spieler sinnvoll spielbar. Man wird zu zweit einfach pro Mitspieler zwei Aspekte steuern ... geht bei Kingdom Death : Monster ja auch gut ... :happy:

    Also ich bin mit dabei. Wer sich selbst ein genaues Bild vom Spiel machen will, dem empfehle ich das Lets play Video im KS mal ganz bzw. teilweise anzuschauen. Grob gesagt, wird die Story über ausliegende Karten gesteuert, die man mit Lichtmarkern bestückt, was einem in dem Verlauf der Geschichte weiterbringt. Dazu spielt jeder einen Aspekt des Schicksals und nicht Solomo Kane bzw. andere Charaktere aus der literarischen Vorlage selbst bzw. direkt. Zu Beginn jeder Spielrunde wird gemeinsam die Spielerreihenfolge ausgewählt, was bereits die erste taktische Entscheidung ist. Dann werden in jedem Spielerzug drei Würfel geworfen, die man noch verändern kann. Die Würfel werden entweder selbst für Aktionen genutzt, für den nächsten eigenen Zug aufgespart oder als Hilfe für die Mitspieler an diese verteilt. Genutzte Fähigkeiten stehen teilweise nur zum einmaligen Einsatz zur Verfügung und werden durch eine neue freiwählbare Karte aus dem Aktionsdeck ersetzt. Nach jedem Zug wird eine Ereigniskarte gezogen und abgehandelt. Die spielbaren Aspekte des Schicksals haben eigene Stärken und sind je nach Spielsituation mehr oder wengier stark im Vordergrund. Das Gesamtkonzept finde ich ist erfrischt neu und bin gern bereit der Kampagne weiter zufolgen. Noch sind ja 20 Tage Zeit, sich selbst eine abschließende Meinung zu bilden ...