Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Solomon Kane“

    RonSilver Bestätigt mich in der Annahme, dass Mythic Games sich in der Auflösung befindet. Die Parallelen zu Petersen sind schon sehr deutlich.

    An ein (deutsches) HEL glaube ich tatsächlich gar nicht mehr.

    Im Unterschied, dass Petersen irgendwie unsterblich zu sein scheint und durch ein erfolgreiches Schneeballsystem immer wieder auflebt🤓🤪

    Dann spielt doch mal Red Shadows. Die hat uns bisher gut gefallen. Ist allerdings sehr lang, was ich problematisch finde. Die zieht man am Stück dann eben doch nicht durch.


    Bisher waren die Ausfälle aber klar in der Unterzahl bei uns. Aber ja, wir spielen nur zu zweit, mit jeder 2 Virtues.

    Müsste man aber mit den Szenen und den Textstellen ganz gut pausieren können oder?

    Stimmt gute Gegenbeispiele.


    Ich denke da eher an Assassins Creed (zugegeben das ist nur ein Blitzlicht einzelner backer) und eben die großen KS Kampagnen von Mythic games. : Joan arc und in der Zukunft DD …

    Naja.. Wie kannst Du an beispielsweise DD denken, wenn dort nicht mal annähernd was bekannt ist über die Qualität der Erweiterungen? Wir wissen ja nicht mal, ob das Coregame was taugt😆😆

    Also quasi in diesem Falle NACH meinem Zug?

    Ich habe ergo in der falschen Spalte gesucht🤓

    Aaaalso..


    Bevor ich nachher mal einen kurzen Eindruck niederschreibe, habe ich eine Frage an alle, die Rattle of Bones schon bis Chapter 5 oder komplett durch haben..


    Also ich finds ja so schon Wimmelbildparty as it's best. Hättest wenigstens n kontrastärmeren Bettbezug überziehen können. 😂

    Bitte meine Frau auf sowas ansprechen.

    Das ist auch nicht meine Lieblingsbettwäsche okay?😆

    Normalerweise schon.

    Nur der Kater geht mir hart auf den Sack heute😆

    Der unterwandert ständig die Decke.


    Spielen so gut wie unmöglich 😱

    Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen Herr Silver.


    Ich finde, dass hier der Lehrkörper einfach mal auf Schlaf verzichten kann. 😆


    Dann streichen wir das und hoffen, dass Du in Eurer neuen Wohnhöhle wenigstens fließend Wasser und eine Gelegenheit der Notdurftverrichtung vorgefunden hast.


    Können wir mit Batterien aushelfen?🤗

    Ist es das was mit den Spielen passiert, die bei dir durchfallen?

    Durchfall, schönes Wortspiel.

    Ich finde das sehr gut, dass du den Witz nochmal erklärt hast. Da ist er gleich noch viel besser! :P

    Genau RonSilver

    Etwas mehr Vertrauen in den eigenen Gag!


    Erklärte Witze sind halbe Witze.


    „Herr Doktor. Darf ich mit Durchfall baden?“


    „Natürlich. Wenn Sie die Wanne vollkriegen.“


    Sowas sollte man nicht erklären müssen😆

    Gedanken, die mir in diesem Moment durch den Kopf gehen:

    • Was ist dieses Solomon Kane eigentlich für ein Spiel, dass man es im Schlafzimmer auf dem Bett ausprobieren kann und möchte?

    Echt?

    Wenn ich das lese, fühle ich mich einfach nur etwas normaler.

    Im Bett gab es bisher an "zimmerfremder" Unterhaltung nur PC-Spiele, vor allem sehr viel Diablo 3 bis spät in die Nacht.

    Auch mal Klicken statt zu.. Schlafen..😆


    Ja das kenne ich. Als die Switch neu war. Zelda und Co😆


    Mal was Anderes statt immer nur lesen.


    Aber.. Wie führt man die Maus im Bett?🤓

    Morgen hat meine Frau Klausuren und ich dementsprechend Zeit im Schlafzimmer auf dem Bett das erste Szenario zu probieren😄

    Gedanken, die mir in diesem Moment durch den Kopf gehen:

    • Was ist dieses Solomon Kane eigentlich für ein Spiel, dass man es im Schlafzimmer auf dem Bett ausprobieren kann und möchte?
    • Wenn Ort und Mobiliar wichtig für die Immersion, werde ich Dungeon Degenerates ungetestet wieder verkaufen.
    • Warum triggert und verstört diese Auskunft eigentlich nur mich?
    • Einladungen zum SK Spieleabend bei Falco höflich aber bestimmt ablehnen

    Muhaha😆😆😆


    Jetzt wo ich es lese.. Ja das kam etwas schlüpfrig rüber. („Na komm Chantal. Jetzt bin ich am Zug. Komm ich mag Dir was zeigen!“)


    Hintergrund der Swingerpartyverwirrung:


    Ginny schreibt die Klausur im Wohnzimmer online. Handykamera hinter sich auf dem Stativ (hör auf zu lachen Ronny..) Laptop vor sich. Mikrofone immer offen.


    Heißt ich darf von 8 Uhr bis 15 Uhr nicht ins Wohnzimmer (Manipulationsgefahr :rolleyes:). Nicht mal kurz zum Kühlschrank =O :rolleyes:


    Da das Gästezimmer grade umgebaut wird (sprich es muss mal wieder aufgeräumt werden), halte ich mich bis dahin in besagtem Schlafzimmer auf („Cindy jetzt liegst Du schon wieder auf den Würfeln! Runter da Du unartiges..“)


    Also: Spielaufbau auf der Tagesdecke. Yeah 😆


    Und übrigens: Ich bin mir sicher, dass Dungeon Degenerates auch ohne Pilze Spaß macht 🤣

    Das ist der zufriedene Schlafzimmerblick😆

    Nee. Tatsächlich habe ich kurz (fast) alles begutachtet. Werde jetzt noch nen (müden) Blick ins Regelheft blicken lassen. Und dann wirklich ins Bettchen😆

    aufstehen!!! :moil:

    Es ist fast 7 und ich erwarte heute einen ausführlichen Spielbericht!

    Na klaaaar. Ich bin extra um halb fünf aufgestanden..... Nope😆

    Heute erst mal Regelstudium. Morgen hat meine Frau Klausuren und ich dementsprechend Zeit im Schlafzimmer auf dem Bett das erste Szenario zu probieren😄


    Die Massen an Karten und der dicke Szenarienbuchstapel sind ja schon krass😂


    Ich habe bisher mal durch die Tegeln geblättert und durch die RoB Kampagne. Die ist wohl auch regeltechnisch sehr einfach gestrickt.


    Mal sehen. Ich werde wohl trotzdem eine gewisse Reihenfolge einhalten😄

    Das ist der zufriedene Schlafzimmerblick😆

    Nee. Tatsächlich habe ich kurz (fast) alles begutachtet. Werde jetzt noch nen (müden) Blick ins Regelheft blicken lassen. Und dann wirklich ins Bettchen😆

    naja, war damals der Mindestlohn schon ein Thema?

    Die Gründe sind immer noch in etwa die selben😆

    Nein aber sie waren es nicht natürlich.

    Dennoch ist der Otto Group das Aufwandsersparnis immer noch mehr wert.


    Otto ist tatsächlich nach Amazon immer noch der zweitgrößte Versandunternehmer. Meilenweit vor Zalando, EBay und Konsorten.


    Die haben mit ihrer eigenen internen und Händlerlogistik genug zu tun.

    Noch unverständlicher, warum Hermes immer noch auf Subunternehmer setzt..

    weil Du ansonsten 50% mehr für den Versand latzen müsstest ;)

    Mit Sicherheit nicht.

    Ich komme ursprünglich vom Otto Konzern zu denen Hermes ja gehört.

    Damals war das schon ein Thema.


    Die sind teilweise sogar teurer, da sie länger arbeiten als die Hauptbelegschaft und teilweise höhere Stundenlöhne beziehen.


    Man interessierte sich damals eher dafür weniger organisatorischen Aufwand zu haben, als für die Kosten..

    Frauchen auch brav angeleitet die Regeln zu studieren und sie dir heut nach dem Abendbrot zu offenbaren? 🙃

    Ich werde den Teufel tun😆

    Die Kleene hat am Samstag Klausuren.

    Bin schon dankbar, dass sie sich loseisen konnte das Paket hochzuschleppen 🥰

    Ich habe es gewusst!

    Ich habe es geahnt!


    Ich kriege Pickel!


    Hermes!!!! <- (Ausrufezeichen sind normalerweise keine Rudeltiere)


    Schreibt mir mein Frauchen grade.

    Paket bei den Nachbarn im ersten Stock abgegeben. Bei uns sei niemand gewesen.


    Frau hat Homeoffice..


    Wenigstens kann ich mich drauf freuen, weil Weibchen es bereits eingesammelt hat.


    Aber echt. Wie faul kann man sein das Paket nicht in den Vierten zu bringen und dafür jemanden aus der Wohnung zu klingeln?


    Unverständlich.

    Unfassbar.


    Noch unverständlicher, warum Hermes immer noch auf Subunternehmer setzt..


    Wenn ich mich nicht schon so aufregen würde, würde ich mich aufregen..


    :eule:

    Niemals😆

    Ich habe den Gigalion verkauft, da ich ihn erst mal eh nicht einsetzen würde. Der nächste Black Friday kommt bestimmt 😄

    Wie? Wann habe ich nicht auf dich gehört?😆

    Habe doch schnellstmöglich den Director’s Cut versucht🤣😝


    Ja aber danke Euch für die Tipps.

    Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Fragen haben, sobald das Paket bei mir ist.


    Es kommt mit Hermes..

    Ich mag Hermes nicht!

    😫

    FalcoBaa : Ich würde den Solomodus spielen, wie in der Anleitung beschrieben. Die Solo Tugend ist schon ziemlich cool und deckt alle Möglichkeiten ab.

    Wirklich?

    Grade bei BGG schreiben einige die sei zu stark, beziehungsweise man merke, dass die nicht für das ursprünglich Spiel gedacht war😳

    Wie würdet ihr denn das Spiel angehen?


    Solo one handed? Oder Zu mehreren Charakteren (egal ob Solo oder Zu zweit zum Beispiel?)


    Es scheint auch so zu sein, dass die bzw. das erste und einführende Kapitel einfach sehr lahm sein soll im Vergleich zu dem, was da dann noch kommt.


    Ich bin sehr gespannt 😄

    Ein Mann und Buchhalter nach meinem Geschmack. Super Typ💪🏻😆


    Grundsätzlich wäre ich wahrscheinlich sogar 10 Stunden damit beschäftigt gewesen die Survivors zusammmenzubauen. Bedeutet ja im Umkehrschluss entsprechend, dass er die Wave 2 gleich an mich weiterleiten kann. Ich werde das mal ansprechen👍🏻🤣

    Obwohl die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ist soweit ich gesehen habe.

    Welch kläglicher Versuch diese Enttäuschung herunterzuspielen. Mach dir und uns nichts vor, diesen Einkauf kannst du im Prinzip direkt dem Wertstoffhof übergeben, ohne RHoD wollen das Paket ja nicht mal die Tafeln gespendet haben.

    Grundsätzlich sollte ich mich eh auspeitschen lassen. Das kann dann der Bote übernehmen. Während er mich ohne Unterlass dabei hämisch auslacht und ruft: Hättest Du mal zehn Minuten gewartet bis es einer mit der Erweiterung anbietet Du Wurm.


    Ja so wird das sein..


    Das ist wie bei Deinen (fast nicht vorhandenen) Kultisten. Ich hatte damit gerechnet, dass Du Cthluddulluhu Dmd noch vor der Kamera einhändig zerreißt.


    Zum Glück sind die noch aufgetaucht.

    Die Schlingel☝🏻

    Oki meins ist ohne R. H. o. D😫

    Obwohl die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ist soweit ich gesehen habe.

    Lol.

    Ich hatte aber mitgeboten und dich wahrscheinlich überboten wenn du 176 oder so drin hattest. Bin dann aber überboten worden.


    Hast Du die Right Hand of the Doom dabei?

    Ich nicht :rolleyes:

    Achtung! Achtung!


    Es folgt eine rechtfertigende Schönmalerei-Rechnung


    Bitte halten sie Kinder von den Bildschirmen fern!


    Puritan Pledge 180 EUR - verkauften Gigalion 95 EUR


    = 85 EUR für Solomon Kane 🥳


    Minus noch folgende Verkäufe = Gratis Solomon


    Juhu🥳


    :facepalm:

    Ich bin schwach.

    Ich war so schwach.

    Ich werde immer schwach sein. (Nicht zu verwechseln mit Schwachsinn)


    Puritanischer Pledge..


    Ich verdiene einen Klaps..


    Beckikaze übernimmst Du das bitte? Ich kann mich nicht selbst ohrfeigen..

    Womit Du grade berechnet hast, dass meine Preisspanne in etwa passt😆

    Ja Moment. Momentan wird das Spiel ja sicherlich nicht einfach zum Einkaufspreis weiterverkauft. Das ist ja im Prinzip das was ich sagen will mit „könnte schwer werden“. Gerade weil der Einkaufspreis ja nun mal deine Preis Range bereits ist und der Marktwert eher bei 200+ liegt. Ich selber habe auch mit schmerzverzerrtem aber doch leicht befriedigtem Blick 175€ weggeschossen 🤪🤯🍻

    Na klar hast Du Recht was das anbelangt 😆

    War mir klar.

    Aber ein paar Angebote realistischer Art sind ja draußen zu finden. Hoffe ich jedenfalls 😆

    P.S.: Bei der Bucht bin ich zudem auch noch Höchstbietender bei einer Auktion! Wenn ich „Pech“ habe, habe ich es also bald doppelt...

    Das Problem lässt sich leicht lösen: FalcoBaa , überbiete den Kollegen bitte mal.

    Dann müsste ich vorher das eine oder andere abstoßen.


    Eigentlich sind hier 130-150 meine innere Kotzgrenze. Obwohl ich nicht wirklich sicher bin, dass ich das haben möchte.


    Setting, Story und Artwork triggern mich leider extremst😱😫😆

    Mir macht auch etwas Sorgen, dass wir noch nichts von unserem Mann aus Bremen gehört haben.. :kaffee:


    Vielleicht hat er es bereits ungeöffnet in die Weser.. Äh in den Sekundärmarkt gestellt😆

    Noch ist mir die normale Bucht zu teuer😆

    Um die Wartezeit zu überbrücken würde ich dir mein Dungeon Crusade verkaufen. Und wenn du Langeweile hast, Spiel gefälligst Hunters zu Ende! Und rede hier bloß niemanden aus Reviewberichte zu schreiben! 😜

    Würde mir nie einfallen 😳

    Ich liebe die Berichte. Und Unboxingse auch. Und Let’s Playse🥰 Mein Solomönchen🥰🥰


    Aber zu Dungeon Crusade.. Danke. Aber nein Danke 😘 🙈Soll ich dafür mal Werbung schalten?🤓



    Hunters kommt demnächst 👍🏻

    Ich muss nur mal die Zeit finden.

    Wohl nächstes Wochenende.


    Und bitte schrei mich nicht so an.

    Ich bin sensibel :tuedelue:


    Solomon Flame😫