Beiträge von Alper im Thema „ Solomon Kane“

    Und jetzt ist er da, der erste Gamebreaking Error. Act 3, Chapter 2 muss Tile 16 um 180 Grad gedreht werden.


    Ein bisschen relativieren muss ich das: Wenn man Glück bei einer Probe hat, ginge das auch mit altem Setup. Aber realistisch erreichbar sind die anderen Proben-Personen nur mit korrigiertem Aufbau.

    Das klingt ja nach etwas das per Errata einfach geklärt werden kann.

    Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Worauf bezieht sich deine Kritik denn bei Solomon Kane genau? Das Errata pack für wave 1 war mMn recht überschaubar und wie Becki schon geschrieben hat war bislang nix dabei was den Spielspaß ruiniert hätte.

    Hatte mich tatsächlich auf Beckis Kritik bezogen (aus seinen Videos, hier lese ich nur neuerdings mit). Er macht bei mir aktuell - auch mit seinen Videos zu Zerywia - den Eindruck, dass er sehr gute Spiele trotz ihrer Unklarheiten, Typos oder Regelschwäche, gerne genießbar machen möchte. Diese "Leidensfähigkeit" habe ich nicht unbedingt. Und für mich wäre ein Spiel, dass möglichst alle Unklarheiten des 1. Printruns beseitigt hat, spannender als ein reiner "Reprint." (Wusste aber auch nicht, dass es ein Errata Pack gibt.)

    Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)