Beiträge von Braz im Thema „ Solomon Kane“

    Ich muss auch sagen, dass mich, nach dem Schauen von Becki`s Video, so gar nichts an dem Spiel getriggert hat.

    Das war aber -und da muss ich schon ehrlich sein- bereits schon während des KS so, dass ich dem Spiel nur wenig abgewinnen konnte. Die Vorabmeinung wurde dann beim Videoschauen nur bekräftigt. Das legt zum einen an der indirekten Führung der Hauptfigur, dann der Gruppenführung der Hauptfigur, dann dem vorhandenen Alpha-Player Risiko, dann der Sache, dass man u.U. in seinem Zug, wenn die Würfel schlecht fallen, wenig machen kann....maximal vielleicht die Würfel anderen bereitstellen.....das sind alles so Punkte, die mich nicht abgeholt haben. Wenn, dann möchte ich selbst ein Charakter sein, der Sachen macht, sich selbst hoch levelt, Abenteuer mit anderen besteht....aber dieses Gruppending hatte mich bei dem Spiel so überhaupt nicht gereizt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.... ;)

    Hast du schon die Zeit mit gerechnet, die du zum Bau von Gigaglion benötigt hättest?! Wenn du die Arbeitszeitstunde mit 30 Euro berechnest und du vielleicht 3h daran gesessen hättest...dann wären das ja umgerechnet 90 Euro....die solltest du unbedingt mit einrechnen.


    Also:

    Puritan Pledge 180 EUR - verkauften Gigalion 95 EUR = 85 EUR;

    90 Euro Arbeitszeit gespart.....macht schon ein Plus von 5 Euro

    Wenn du an Gigaglion sogar 4h dran gesessen hättest, dann wärst du am Ende sogar mit 35 Euro im Plus.


    Machen wir es kurz: Unterm Strich war der Kauf eine Gewinnrechnung für dich :pleased:   :geld2:   :saint:

    Das Spiel hat 4 verschiedene Spielmodi: cooperativ, duell, solo und einer gegen alle. Es dürfte also für fast jeden Geschmack etwas dabeisein.

    Stimmt, macht es aber u.U. nicht besser, wenn man es für jeden recht machen möchte und die eierlegende Wollmilchsau sucht ;)

    So wie ich es verstanden habe, ist das Spiel grundsätzlich als coop konzipiert worden...mag mich aber auch gerne täuschen ;)

    Sei es drum...ich bin gespannt auf versch. Berichte ;)

    Das Let’s Play von Rolling Solo hast Du nicht gesehen?

    Nein, müsste ich mir aber einmal anschauen, da ich seine Videos wirklich gut finde...aber ist es ein Let`s Play oder ein Review?

    Was mich interessiert wäre eher ein Review, da ich beim KS schon mir das Let`s Play von den Machern angesehen hatte und schon eine Vorstellung vom Spiel habe....

    Ganz generell findet man zu dem Spiel bislang hauptsächliche gefühlt 1 googolionen Unboxing Videos aber noch kein richtiges Vorab-Review (oder zumindest noch nciht viele).....ich bin da wirklich einmal gespannt, wie das Spiel in der breiten Masse ankommt.

    Zum Glück bin ich absolut kein Fan von Solomon Kane (den Charakter finde ich sogar unsympathisch *hüstel) und dem Spielprinzip, bei dem jeder Einfluss auf 1 Spielfigur hat, gepaart mit dem Würfelsharing, bei dem es meiner Meinung nach zu einem deutlichen Alpha-Leader-Problem kommen kann, tatsächlich nicht spannend.....Gerade deshalb bin ich einmal auf erste Videos gespannt...vielleicht lag ich ja mit meiner Einschätzung komplett falsch...ich bin gespannt.... ;)

    Hat´s jetzt eigentlich schon einmal jemand von euch gespielt oder sleeved ihr das Spiel nur fleißig, streichelt es und legt es neben euch in euer Bettchen?

    ;)

    Schaut nicht schlecht aus. Was sind denn diese A5 Bögen in Klarsichthülle?

    Nette Nachbarschaft! 🙂

    Ich glaube, dass das eher ein Anhaus ist .....also quasi Janosch`s Spielehaus....das Haus gegenüber ist das Haus, wo er eigentlich wohnt und durch die Gänge flaniert.....das links und rechts gehört den Bediensteten.... :gott:   :king2:

    Ich bin wirklich einmal gespannt, was ihr von dem Spiel haltet.

    Ich bin damals nicht mit eingestiegen, weil mich die Idee, dass alle Spieler einen zentralen Charakter spielen bzw. ein Gefühl, Geist oder sonst etwas von Solomon spielen und sein Handeln beeinflussen und sich dabei gegenseitig noch Würfel geben können, stark an Alpha-Player-Anfälligkeit erinnert. Eine Karte in einer Demo benötigte gar 4 Würfel zum Aktivieren...jeder Spieler hat aber nur 3 zum einsetzen, es sei denn, dass er den Würfel ins "Donate"-Fach legt...was wiederum in Absprache mit anderen gemacht werden muss, denn man verzichtet ja selbst auf seine eigene Aktion, nur damit ein anderer seine Aktion machen kann....hmm...dann müssen sich die Spieler untereinander noch über die Spielerreiehfolge einigen....dann noch die Sache, dass meine Aktionen von Würfelkombinationen abhängig sind...habe ich diese nicht, dann kann ich u.U. eine Aktion gar nicht machen.....hmm....alles mE schwierig und stark Alpha-Player-anfällig........ich bin tatsächlich wirklich sehr gespannt, wie es sich spielt und euch gefällt!

    Ich muss gestehen, dass ich meinen Early Bird Pledge abgegeben hatte.

    Das Spiel reizt mich zwar schon und ich sehe es weitaus weniger negativ als ihr, dennoch habe ich erst jetzt bemerkt, das Mythic Battles Pantheon im Late Pledge noch bis Ende Juli läuft und da dies recht teuer ist, musste ich priorisieren :crying:

    Guter Punkt...das ist auch einer der Punkte, die mich am meisten interessieren, da ich das Spiel wahrscheinlich meist zu zweit spielen werde.....

    Aber wenn jeder sein eigenes vordefiniertes Tableau hat, dann fände ich das besser, als wenn jeder 2 Tableaus parallel hat......von daher bleibe ich bei meinem Early Bird Pledge...zumal ja jetzt noch einmal eine Erweiterung für umme ins Spiel gepackt wurde.....

    Braz


    Ich bin jetzt irgendwie irritiert: Ich weiss nicht, warum Dich meine Mit-Diskussion über den Kickstarter nun so stört, oder bist Du persönlich in dem Projekt involviert?

    Huch...da liegt ein Missverständnis vor: Mich stört deine Meinung so rein gar nicht...es fällt mit nur auf, wie du vehement seit 4 Postings gegen das Spiel wetterst und das wollte ich nicht unerwähnt lassen. Deine eigene Meinung sei dir natürlich gegönnt. Du kannst natürlich schreiben was du willst. Ich glaube, dass du einfach mein Pssting in den falschen Hals bekommen hast...kann das sein?!

    Klar - Das Konzept der gemeinsamen Beeinflussung einer Figur würde och auch einmal gerne testen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das langfristig interessieren würde - Aber so garnicht...das klingt zwar nach mehr Coop (als eine autarke Bewegung eigener Figuren), aber nicht nach interessanterem Coop.

    also halten wir es fest: Dir gefällt es halt nicht. Ist ja auch ok.


    Ich finde es hingegen interessant, da der Ansatz eine gemeinsame Figur zu steuern mit unterschiedlichen Tugenden schon interessant sein kann. Die Abwechslung kommt mit den unterschiedliches Geschichten und wahrscheinlich auch Gegnern


    Aber halten wir für dich fest....du findest:

    • Der Stil ist dir zu glatt
    • die Spielercharaktere (Virtues) zu generisch ohne Identifikationscharakter (trotz Storymode und das Spiel nicht gespielt zu haben...)
    • die Monster sind dir zu langweilig (trotz unterschiedlicher Gegnertypen etc.)
    • du kannst mit der IP (Solomon Kane) auch nichts anfangen...
    • Das Konzept der gemeinsamen Beeinflussung einer Figur ist für dich nicht interessant genug
    • Der Film zum Spiel ging so halbherzig an dir vorbei.....nichts was dich wirklich storymäßig mitgerissen hätte
    • das Video im KS (obwohl es -zig andere In-Game Videos weiter unten gibt) sagt dir extrem wenig aus
    • Wie man als Schicksalsgötter das Schicksal eines einzelnen Helden steuern soll etc kommt nicht wirklich rüber ( wie gesagt: Trotz etlicher in-game Videos weiter unten wundert mich die Aussage, aber nun gut)
    • Spiel klingt nicht nach nach interessanterem Coop ( was immer da für dich auch sein mag....)

    Ich glaube, deine negative Meinung zum Spiel kam jetzt gut und ausführlich rüber. Dir gefällt es halt einfach nicht. Ist ja auch ok.

    Ich frage mich gerade, warum du überhaupt auf die KS News von mir geantwortet hast, wenn du ansch. Solomon Kane so gar nicht abkannst ja sogar richtig dich dagegen sträubst....?! Na egal... ich kannte dir Figur auch nicht, betrachte aber das Spiel als Abwechslung zu sonstigen Spielen und durchaus als interessant.


    Aber man kann beim besten Willen nicht behaupten, dass die Videos auf dem KS nicht ausreichend genug wären....oben gibt es einen extrem professionell gemachten Trailer und weiter unten ein fast 2h in-game Video...dazu noch diverse Videos von Games Conventions.....da zu behaupten, dass man nicht weiß,wie das nun alles laufen soll halte ich für sonderbar....mal ganz abgesehen davon, ob es dir gefällt oder nicht.


    Mir gefällt es und vielleicht gefällt es anderen ja auch. Aus diesem Grund hatte ich den KS gepostet. Dir gefällt es halt nicht...that`s life.


    Mir gefällt die KS Kampagne, da man sich ein sehr gutes Bild vom Spiel machen kann. Die Monster wirken auf mich alles andere als generisch. Sie werden durch einen Storymode eingeführt...man arbeitet auf die Etappengegner hin. Das Konzept, dass alle an einer gemeinsamen Figur mitspielen und dabei selbst die Schicksalsgötter ins Spiel bringen können halte ich für spannend. Das Spielkonzept scheint mit unterschiedlichen Geschichten ebenfalls spannend zu sein...Gegner sind auch höchst unterschiedlich....von Piraten zu Geistern usw....

    Das einzige, was ich etwas störend empfinde. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel ein Aplhaplayer Problem hat...also jnd, der andauernd i meine Entscheidungen reinquatschen möchte.....aber um das final beurteilen zu können, müsste ich es halt einfach einmal gespielt haben....

    Naja - Nix für mich. Der Stil ist mir zu glatt/die Spielercharaktere (Virtues) zu generisch ohne Identifikationscharakter und die Monster sind langweilig....

    ...dann weißt du mehr von dem Spiel als ich...... lese ich mir den KS durch, dann kann ich noch nicht beurteilen, ob die Monster zu langweilig sind ......


    Ich denke, dass das Spiel was werden könnte...... gut...sagt bei weitem nichts über die Qualität aus, aber das Ding läuft schon wie geschnitten Brot (nach noch nicht einmal 1 Tag schon 500TEuro zusammen ..... bin gespannt, wo das enden wird...?!

    Braz


    Conan ist doch von Monolith? Das hier ist Mythic (die zusammen mit Monolith Mythic Battles Pantheon damals und alleine Joan of Arc gemacht haben) .

    Du hast natürlich vollkommen recht......ich korrigiere mein Posting!