Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?

  • Der Verlag hat sein (vorläufiges) Programm für dieses Jahr vorgestellt. Könnte seit längerem mal wieder was für mich dabei sein. Ganz neu sind reine Solo-Spiele.

    Link

    Immerhin haut man die Nachricht „schon“ im April raus. Reschpekt. Im dritten Satz relativiert man die Ankündigung Grundspiel und Erweiterung dann ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Da wird es einem echt warm ums Herz. Die sollten Ihr Radar recht bald gegen einen Fluxkompensator der neuesten Generation upgraden.


    Stilp. BAFAFörderung.


    P.S. Sind wenigstens trotzdem gute Lokalisierungen dabei.


    P.P.S. Was wird man für das deutsche #SleepingGods berappen müssen? Ich befürchte es wird dreistellig.

    habe die Ehre *hutzieh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Vor 2-3 Jahren sprach mich das Portfolio noch deutlich mehr und mit #TerraformingMars sowie #Klong! hat man auch 2 Serien die ich durchaus mag, insgesamt ist mein Interesse aber stark gesunken. Der letzte Titel aus dem Hause war #ArchitektenDesWestfrankenreich und seit dem eigentlich nichts mehr. Preispolitik und das Vorgehen mit Erweiterungen (egal ob offiziell oder selbst geschaffen) ist mir ein Dorn im Auge. Einzig das Kartenspiel zu TFM spricht mich an.

  • Freue mich besonders wenn es eine Erweiterung zu Klong! gibt.. aber ja, schön Informationen zu erhalten was so geplant ist.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Schön dass sie Tortuga 2199 machen, passt gut in das Portfolio von SK. Aber schade dass sie das nicht früher gesagt haben. Leider ist das bei Schwerkraft ja häufiger der Fall, dass sie extrem spät mit Infos kommen. Meiner Meinung nach verzichten sie mit ihrer Informationspolitik leichtfertig auf ein paar Kunden, aber vielleicht ist Schwerkraft auch einfach zufrieden mit der Auslastung und will gar nicht viel mehr.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Der Verlag hat sein (vorläufiges) Programm für dieses Jahr vorgestellt. Könnte seit längerem mal wieder was für mich dabei sein. Ganz neu sind reine Solo-Spiele.

    Link

    In der Liste entdecke ich Warp's Edge. Das Spiel habe ich bereits bei Pegasus vorbestellt. Was bedeutet das nun? Dass beide es vertreiben oder dass der eine es vom anderen bezieht?

    Naja jedenfalls zielt meine Vorbestellung an sich nur darauf ab, es frühstmöglich zu haben. Was meint ihr wer es schneller versendet bzw. der eigentliche dt. Verleger ist?

  • Bei der meiner Meinung nach recht langen Liste bin ich gespannt, auf welche Pferde man zuerst setzt und welche Spiele es dann tatsächlich in 2021 schaffen werden. TFM Ares und die Götter wohl eher schneller da beide über Titel oder Autor auf eine gute Fangemeinste blicken können.

    Stilp

    ich vermute auch, dass es für die Schlafenden Götter 3stellig werden wird, was die Gemeinde dort evtl wieder ein bisschen kleiner werden lassen könnte.


    Insgesamt aber durchaus einige Titel dabei die einen 2.Blick mit dem Blick "auf deutsch" nochmal wert sind.

    Die Vereinsaugen sehen da durchaus anders als mein Privatauge.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • War Chest überrascht mich hatte ja durchwegs nur durchschnittliche Kritiken. Mir gefällt es sehr gut. Werden in der Yucata Version auch die Einheiten gedraftet aus 8 zufälligen?

  • War Chest überrascht mich hatte ja durchwegs nur durchschnittliche Kritiken. Mir gefällt es sehr gut. Werden in der Yucata Version auch die Einheiten gedraftet aus 8 zufälligen?

    Liegt für mich dran, dass es sehr nah an THE DUKE ist, dass in jeder Hinsicht besser ist mMn.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • War Chest überrascht mich hatte ja durchwegs nur durchschnittliche Kritiken. Mir gefällt es sehr gut. Werden in der Yucata Version auch die Einheiten gedraftet aus 8 zufälligen?

    Na ja...wenn man auf BGG eine knappe 8 als durchschnittlich ansieht. 🤔

    Mit Erweiterung 8,2......

    Ich habe es hier liegen und mir die deutschen Regeln runtergeladen...da brauche ich SK nicht.

  • War Chest überrascht mich hatte ja durchwegs nur durchschnittliche Kritiken. Mir gefällt es sehr gut. Werden in der Yucata Version auch die Einheiten gedraftet aus 8 zufälligen?

    Ja, wenn du es entsprechend einstellst. Du kannst dort aber auch vorgefertigte Szenarien spielen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Also, schade, dass man da nicht gleich auch noch "Clank! In! Space! Adventures: Pulsarcade" angekündigt hat. Es scheint zu schwierig sein, Lokalisierungen ungefähr zeitgleich auf den Markt zu bringen.


    Aber egal... diese Selbstverpflichtung "immer auch alle Erweiterungen" zu machen (auch wenn's Gegenbeispiele gibt), die finde ich löblich.


    AuZtralien und die Kriegstruhe interessieren mich auch immer mehr. Mal sehen, was dieses Forum zu den Spielen ausspuckt.

  • Westfrankenreich - die Paladine Erweiterung und die passende Box dazu. Das wird einer der wenigen Käufe in diesem Jahr, wenn uns die Erweiterung überzeugt. Mal sehen, was die bringt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Schön, dass Schwerkraft noch eine Erweiterung rausbringt für die das Grundspiel garnicht mehr erhältlich ist. Keine Ahnung, ob das finanziell sinnvoll ist aber schön für die Besitzer des Grundspiels.

  • Mich spricht Hadrians Wall ja ungemein an. Die Ankreuzspiele waren mir bisher immer ein wenig zu leichtgewichtig um wirklich begeistern zu können. Das ist hier sicher anders. Vielleicht mag ich aber auch nur Sam Phillips Bilder so sehr, dass meine Kauf-Hemmschwelle hier niedrig sitzt.


    Interessieren würde mich auch noch die Münzen zu den Räubern aus Skythien. Ich habe da preislich auch keine Vorstellung.

  • Danke fürs Posten. Die 3. und letzte Theotihuacan Erweiterung kann noch bis zum 16.4. zum ermäßigten Preis vorbestellt werden. Hätte ich sonst nicht mitbekommen. Da muß ich mich mal fix klug machen, ob ich die haben will.

    😂ging mir ähnlich, mit der kleinen Änderung, habe erst bestellt und werde mich danach klug machen.

  • Schön, dass Schwerkraft noch eine Erweiterung rausbringt für die das Grundspiel garnicht mehr erhältlich ist. Keine Ahnung, ob das finanziell sinnvoll ist aber schön für die Besitzer des Grundspiels.

    Welches Spiel meinst Du?

    Zitat

    Petrichor: Die Kühe

    Das Grundspiel ist bei uns schon lange nicht mehr lieferbar. Aber wir machen immer alle Erweiterungen. Wort drauf!

  • Ich wollte gerade das gleiche schreiben. Wobei sie ja zumindest bei Innovation eine Ausrede haben (Verlagswechsel und 3rd Edition, da müssten sie gleich alles neu machen).