Kann man jetzt von halten, was man will.
Nicht viel, meines Erachtens der gewohnt "herzliche" Umgangston.
"sollte jedem klar sein" - offensichtlich nicht....
Kann man jetzt von halten, was man will.
Nicht viel, meines Erachtens der gewohnt "herzliche" Umgangston.
"sollte jedem klar sein" - offensichtlich nicht....
Besondere Situationen sollte man nicht überbewerten.
Wenn es nur einmal gewesen wäre - ok. War es aber leider nicht und sorry, er ist der Chef und das Aushängeschild seines Verlages.
Und wir / ich waren Kunden die knapp 300 EUR dort lassen wollten.
Da ist dann doch ein wenig Höflichkeit angebracht (eigtl unabhängig der Summe).
Wenn der Verlag generell ein Problem mit Nachlässen und den diesbezüglichen Nachfragen hat dann sollen Sie auf der Messe ein Schild aufstellen. Damit dürften sich die "lästigen" Nachfragen durch potentielle (lästige - so kamen wir uns vor) Kunden in Grenzen halten.
Ich hatte schon unfreundliche Reaktion bei meinem ersten Messebesuch bei Schwerkraft. Als ich nachfragte, ob bei mehreren Spielen eines Exemplars ein Rabatt drin sein, wurde ich ausgelacht. Aber das war halt auch nur eine Aushilfe und nicht Casten selber.
Auch dito, aber das war keine Aushilfe. Und die Art und Weise ist meiner ganzen Gruppe aufgestoßen. Und wir sind alle nicht unhöflich und haben nett gefragt.
Bei Schwerkraft ist meines Erachtens so einiges Verbesserungswürdig.
Vor allem die Freundlichkeit des Standpersonals in Essen. Zweimal negativ aufgefallen und nicht nur mir.