Beiträge von Valadir2 im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Ich bin mir sicher,dass der Autor da nicht immer stand. Bei den anderen Winzige Spielen ist er nie erwähnt. Ich gehe davon aus,dass die Änderung diesbezüglich in den letzten Tag erfolgt ist. Auf der Übersichtsseite sieht man zudem eh keinen Autor, sondern nur die Namen.

    Ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber

    Winziges Weltall - Schwerkraft-Verlag

    Zitat: "Winziges Weltall ist das zweite Spiel von Scott Almes..." (übrigens in Zeile 17 + 18)

    Am 20.02.18 Mittags stand da in jeden Fall der Name vom Autor Chris Cieslik. Das ist mir bekannt, weil

    ich zu diesem Zeitpunkt das Spiel beim Schwerkraft Verlag bestellte.

    Man hat doch gezielt die Spiele gleich genannt, dass die Reihe einheitlich ist, dann damit zu argumentieren, man könnte da überhaupt nicht auf die Idee kommen, sie wären aus der ursprünglichen Reihe von Tiny Epic ist schon Irrwitz.

    In Winziges Welttall wird gewürfelt und daraus resultieren die Aktionen.

    In Winziges Verlies wird gewürfelt und daraus resultieren die Aktionen.

    In Winzige Weltreiche wird nicht gewürfelt, sondern der Spieler sucht sich eine noch verfügbare Aktion aus.

    So gesehen sind Winziges Weltall und Winzige Verliese näher beieinander als beide zum Spiel Winzige Weltreiche. :P


    Ist es eigentlich Fakt, dass in der Tiny Epic Reihe von Gamelyn Games immer Scott Almes der Autor sein muss? Andere Autoren wären/sind für diese Produktreihe bei Gamelyn Games komplett ausgeschlossen?!

    Die Kosmos 2er Reihe hat aber auch nie den Eindruck erweckt, es wären alles Spiele aus einer bestimmten Reihe.

    Also bei mir erweckt diese Reihe noch heute den Eindruck, das sie in einem bestimmten Schachtelformat daher kommt und jedes Spiel immer auch zu Zweit spielbar ist. Ist dem etwa nicht so? Habe ich was verpaßt? ;)

    Das Kosmosschachtelformat vorrausgesetzt, hätte Winziges Verlies aus meiner Sicht übrigens genauso gut in der Kosmos 2er Reihe erscheinen können.

    Diese Spiele kommen in einer kleinen Schachtel daher und inhaltlich sind hauptsächlich Karten mit ein wenig Holzmaterial enthalten.

    Beim Spielen fühlt es sich (für mich zumindest) nicht nach einem Kartenspiel an, sondern fast schon wie ein Brettspiel

    (also eine Art Hybrid- oder Karten-Brett-Spiel).

    Wenn man die Tiny Epic Reihe darauf reduzieren will.

    Ja, korrekt;

    einen bestimmten Autoren oder einen bestimmten Verlag als Lizenzpartner erwarte ich in keiner Spielreihe.


    MfG

    Valadir

    Die Tiny Epic Reihe hat eben ein ganz bestimmtes Konzept, und da passt One Deck Dungeon nicht rein.

    Ich finde Winzige Verliese passen ganz herrvorragend in die Reihe der "Winzigen xyz Spiele" vom Schwerkraft Verlag.

    Diese Spiele kommen in einer kleinen Schachtel daher und inhaltlich sind hauptsächlich Karten mit ein wenig Holzmaterial enthalten.

    Beim Spielen fühlt es sich (für mich zumindest) nicht nach einem Kartenspiel an, sondern fast schon wie ein Brettspiel

    (also eine Art Hybrid- oder Karten-Brett-Spiel).


    Man kann das sicher auch Täuschung nennen, ohne das man hier Böswilligkeit unterstellt.

    Auf der Schwerkraft-Homepage wird direkt unter dem Namen Winziges Verlies deutlich abgesetzt in Rot Chris Cieslik als Autor genannt.

    Winziges Verlies - Schwerkraft-Verlag

    Das Chris Cieslik und Scott Almes offenbar nicht ein und dieselbe Person sind, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    MfG

    Valadir