Beiträge von turbo im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Wenn ein/der Händler meines Vertrauens in der Lage ist ,mir bei einem, so wie du es darstellst soooo knappen EK, Rabatte zu geben...so macht er es nicht weil er damit Miese macht...und auch nicht aus Nächstenliebe...ok, Letzteres kommt vielleicht auch mal vor :lachwein:

    Wenn ich bei Schwerkraft am Mesestand stehe und nach einem Rabatt auf die vermeintlich 70,- Euro VK fragen würde, wenn ich 5 Stück kaufe....

    Carsten wird wohl sagen: "geht nicht"...

    (Das sagt er sogar wenn ich dort donnerstags etwas gekauft habe und und samstags nach einer nicht beiliegenden Promokarte frage. :lachwein:)


    Und beim Händler ist noch einer mehr in der Kette der verdienen möchte....

    Er hat halt eine schlaue Verkaufs-, Vertriebsspolitik....zumindest soweit wir dort Einblick haben......


    Für mich ist das Thema damit erstmal durch :)

    Es gab einen Vorbestellerpreis von 56,- Euro bei Nah und Fern...plus Versandkosten...

    Selbst daran verdient der Verlag noch...

    Der EK für Händler dürfte sich noch unter diesem Preis befinden.

    Somit könnten die Händler später auch günstiger verkaufen als die angesetzten 70,- Euro welche jetzt veranschlagt werden...

    Denke aber nicht, dass Schwerkraft es toll fände wenn sie dann weniger selbst verkauft bekommen.
    Zumal viele andere Händler auch oftmals versandkostenfrei liefern...

    Es wird sich aber niemand so wirklich in die Karten schauen lassen....