Beiträge von PzVIE im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Gilt das für alle Sprachen oder nur für deutsch?

    Gilt hauptsächlich für deutsch und teilweise auch für Englisch (ansonsten sprech' ich noch ein wenig französisch, aber viel zu schlecht, um das beurteilen zu können. Ich weiß allerdings, dass meine Frau bei ein paar französischen Phrasen ebenfalls die Augen rollt).

    Englisch ist jedenfalls für meine Ohren die tolerantere Sprache, was Wort-Konstrukte betrifft; liegt vielleicht auch am größeren Wortschatz.

    Ich habe generell Probleme bei Spielen mit Titeln, die für mich infantil, schwachsinnig oder einfach nur falsch klingen. Huutini mag es gerne "greinen" nennen, aber gerade bei Sprache habe ich offensichtlich eine geringere Toleranzgrenze als andere.


    Manche Titel möchte ich mir einfach nicht ins Regal stellen (außer, ich finde das Spiel wirklich außergewöhnlich gut - selbst dann kommt es in die zweite Reihe). Ansonsten gibt es heutzutage einfach viel zu viele Alternativen - die Auswahl ist groß. :)