Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Ich würde mit der Information hausieren, dass eine deutsche Version (irgendwann) verfügbar ist und ich nicht der dumme Zweite auf dem Markt sein will...

    und wenn es dann doch keine Deutsche Version gibt, flüchtest Du vor dem aufgebrachten Mob mit den Fackeln und den Mistgabeln ;)

    Wenn es noch nicht hieb- und stichfest ist, kann man den potentiellen Kunden trotzdem anders vertrösten als auf Fratzenbuch und Co. zu verweisen.

    Trotzdem habe ich hier Verständnis. Schwerkraft macht inzwischen sehr viel Neues und macht den Vertrieb komplett selbst. Da gibt es unzählige Anfragen und Probleme zu bearbeiten. Nebenbei Facebook und andere Plattformen pflegen und dann noch die eigentlichen Arbeiten mit Verträgen, Planung, Lager, Versand, Übersetzung usw. Sie sind halt immer noch klein, im Vergleich zu anderen Verlagen.

    Infos über Neuerscheinungen können halt auch erst veröffentlicht werden, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, wenn man die Produktion geplant und alle Informationen zusammen hat.

    Wenn ich Plattformen wie Facebook und Twitter bediene, dann kann ich den selben Text doch auch als Newsletter versenden. Du musst den Newsletter an deine treuen Kunden ja nicht einzeln tippen und versenden. Daher habe ich dafür wenig Verständnis.

    Das alles in Summe ist ja schließlich dein Marketing - die Kundendaten hast du ja schon und musst nur den Newsletter immer mal wieder anpassen.

    Klar ist der Verlag klein, aber so etwas ist heutzutage doch eher Standard.

    Ich hatte mich mal für den Newsletter eingetragen und auch ein- oder zweimal einen erhalten, aber irgendwie habe ich seitdem nie wieder einen bekommen.

    Einige Male habe ich dann von Veröffentlichungen nur durch Zufall erfahren, weil ich nicht ständig auf den Verlagsseiten unterwegs bin. Da sie ja die Neuerscheinungen sonst immer im Newsletter angekündigt und 4 Wochen lang vergünstigt angeboten hatten, war ich davon ausgegangen, dass man als Abonnent eigentlich nichts verpassen sollte.

    Das war bei Schwerkraft tatsächlich schon viel besser mit der Kommunikation.

    Ich hatte damals sehr auf Klong! gewartet und nirgendwo Informationen darüber gefunden, bis auf einen einzigen Tweet, der aber auch eher angedeutet als informiert hat.

    Gut - inzwischen hat's mit dem Spiel ja geklappt...