Beiträge von Braz im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Gestern habe ich die Ausbreitungsperiode bei Schwerkraft bestellt. Gestern wie heute ist sie auf der Webseite mit "Lieferzeit 20 Tage ab Zahlungseingang" angegeben. Heute habe ich schon die Versandbenachrichtigung bekommen. Sollte das heißen, dass ich tatsächlich schon in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen kann, wäre das schon beachtlich.

    Ja, du kannst definitiv früher damit rechnen. Meins kam heute an und ich hatte vor 3 Tagen bestellt.

    Also die 70€ für die deutsche Version von Near and Far sind meiner Meinung nach fast schon frech.


    Above and below liegt bei 50€, was meiner Meinung noch Ok ist. Soviel mehr Material, Übersetzungsaufwand gibt's zwischen den beiden Spielen eigentlich nicht,

    Mühsam, solche Preisdiskussionen. Stören dich die 70 Euro, so hättest du schneller sein müssen...bis gestern gab es Nah und Fern mit Vorbestellerrabatt noch für 56€.

    Wie jeder Verlag seine Preise gestaltet und auf welcher Basis ist für uns nicht transparent genug, um dies bewerten zu können und daher sind solche Preisdiskussionen auch mühsam, da keiner von uns in der Materie und dem Cashflow des Verlags wirklich drin ist....Der Verlag hat Angestellte, Herstellungsausgaben für Spiele, macht Werbung für ein Spiel usw... Alles Kosten, die für uns nicht einsehbar sind.


    Fakt ist aber, dass es bis gestern noch für 56 Euro gab. Also jetzt nicht beschweren, wenn es mehr kostet....

    Die Spiele von Schwerkraft werden nicht billiger. 2 Jahre habe ich darauf gewartet, dass TfM mal zu meinen Wunschpreis (unter 40€) zu bekommen ist. Keine Chance. Ich wüsste gerne, was die gegenüber den Händlern anders machen als die anderen Verlage.

    wie gab62 schon richtig sagt: Ich denke, dass Schwerkraft den anderen Händlern eine rel. konstanten Preis (über die Monate hinweg) anbietet und daher die Händler nicht in der Lage sind, das Produkt billiger anzubieten.