Beiträge von Ronny im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Warum fühlst du dich denn direkt angesprochen? :)


    Aufregung stimmt, weil so viele hier sich über die Namensvergabe aufregen.

    Die Unterstellung der Arglistigen Täuschung stimmt auch, weil MetalPirate auf Seite 2 gesagt hat, es sieht für ihn nach gewollter Täuschung aus.


    Und ich habe ja bereits gesagt, jeder von uns weiß nach zwei Sätzen worum es tatsächlich geht. Jeder, der es nicht weiß, dem ist es vermutlich auch egal.

    Was ist das Problem, wenn man ein Spiel, das ebenfalls klein (winzig) ist, eben in die selbe Reihe eingliedert? Darf kein Spiel mehr "die Legenden von... " heißen, weil sonst jeder unwissende an Andor denkt?


    Zum Thema Kommunikation. Ich finde die Kommunikation ausreichend. Kenne wenige Verlage, die es besser machen.

    Das schöne an Foren ist, dass sich Leute über etwas aufregen, dass Sie für unrecht halten, es sie aber gar nicht betrifft.


    Ich würde ganz frech behaupten, keiner von uns hat auch nur eine Sekunde lange die News vom Schwerkraft Verlag gelesen und geglaubt, dass es sich hierbei um ein Spiel aus der Tiny Epic Reihe handelt.

    Die Spieler, die vielleicht nicht wissen würden, dass es ein ganz anderer Verlag ist und nicht zur Reihe gehört, die kennen wahrscheinlich nicht mal die original Reihe und daher ist es ihnen vielleicht sogar egal.

    Aber da wir es wissen, vermuten wir gleich mal den Versuch der arglistigen Täuschung von Seiten Schwerkraft.

    Am Ende bleibt es für mich bei folgender Frage...


    Möchte ich das Produkt haben?


    Ja, wenn ich ein Produkt irgendwo anders zum selben Preis haben kann, unterstütze ich wahrscheinlich den, den ich besser finde. Bekomme ich es nur dort und ich will es haben, muss ich mich entscheiden, ob ich es will oder nicht. Dabei ist es am Ende doch eigentlich egal, ob ich den Verkäufer mag oder nicht.

    Auch dito, aber das war keine Aushilfe. Und die Art und Weise ist meiner ganzen Gruppe aufgestoßen. Und wir sind alle nicht unhöflich und haben nett gefragt.

    Ja, das ist nicht schön und definitiv verbesserungswürdig. Aber nimm es nicht so ernst. Ich glaube, wenn du da keinen Spielraum hast, und die Preise sind auf der Messe meist unter den Shop Preisen, dann wird man halt nach der hundertsten Anfrage etwas zynisch. Wenn man bei Problemen mit Carsten oder dem Support schreibt, sind Sie eigentlich immer nett und freundlich. Besondere Situationen sollte man nicht überbewerten.

    Ich habe da etwas mehr Verständnis mit dem Verlag und das obwohl ich auch mehrfach negative Situationen hatte...

    Warum nur Vorkasse? Hab mal vergessen meine Bestellung zu überweisen, weshalb ich dann den Vorbesteller Rabatt nicht mehr nutzen konnte. Mit PayPal wäre mir das nicht passiert.

    Ich hatte schon unfreundliche Reaktion bei meinem ersten Messebesuch bei Schwerkraft. Als ich nachfragte, ob bei mehreren Spielen eines Exemplars ein Rabatt drin sein, wurde ich ausgelacht. Aber das war halt auch nur eine Aushilfe und nicht Casten selber.

    Die Umstellung von Versandkostenfrei ab 50 € zu den höheren Betrag von Jetzt, hat mir mehr Kosten verursacht als früher, weil ich meist mit Freunden über die 50€ kam, jetzt schaffe ich das nicht mehr.

    Auch ich habe schon nachgefragt, ob ein Spiel übersetzt wird und bekam nur die Antwort, dass man Newsletter verfolgen solle.


    Trotzdem habe ich hier Verständnis. Schwerkraft macht inzwischen sehr viel Neues und macht den Vertrieb komplett selbst. Da gibt es unzählige Anfragen und Probleme zu bearbeiten. Nebenbei Facebook und andere Plattformen pflegen und dann noch die eigentlichen Arbeiten mit Verträgen, Planung, Lager, Versand, Übersetzung usw. Sie sind halt immer noch klein, im Vergleich zu anderen Verlagen.

    Infos über Neuerscheinungen können halt auch erst veröffentlicht werden, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, wenn man die Produktion geplant und alle Informationen zusammen hat.


    Aber ich bin selber auch oft so, wir in Deutschland meckern gerne und wenn wir nur einmal eine unfreundliche Antwort bekommen, oder nicht die Auskunft, die wir wollen, dann sind wir direkt empört.

    Bin selbst im Bereich der Dienstleistung tätig und kann auch nicht immer freundlich sein, weil ich gestresst bin oder einfach von dummen Fragen genervt bin. Daher versuche ich das Ganze nicht so eng zu sehen.