Beiträge von Staublunge im Thema „Schwerkraft: verbesserungswürdige Informationspolitik?“

    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen. Ich habe auch schon mit der "freundlichen" Art des Verlagschef Bekanntschaft machen dürfen. Er kann tatsächlich glücklich sein, dass seine Spieleauswahl bisher so gut ist. Mit anderen Dingen wie Service oder Kundenbindung punktet Schwerkraft dann doch eher weniger.



    Aber ich bin selber auch oft so, wir in Deutschland meckern gerne und wenn wir nur einmal eine unfreundliche Antwort bekommen, oder nicht die Auskunft, die wir wollen, dann sind wir direkt empört.

    Bin selbst im Bereich der Dienstleistung tätig und kann auch nicht immer freundlich sein, weil ich gestresst bin oder einfach von dummen Fragen genervt bin. Daher versuche ich das Ganze nicht so eng zu sehen.

    Und genau da liegt das Problem. Als Dienstleister muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Aber ich habe bei einer freundlichen Anfrage auch freundlich zu reagieren, egal ob ich gestresst bin oder persönlich die Frage als dumm betrachte. So ist zumindest mein Verständnis des Begriffes Dienstleister.