Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • psykoman69 ... Die angegebenen Shippingkosten sind aber nur die Schätzung für einen "Dead West Pledge". Wenn es bei dir Richtung All-in gehen sollte, wird das wohl noch einiges teurer. Ringe noch mit mir .... vielleicht spring ich dann im PM doch noch mit einem "Steampunk Pledge" mit auf.

    Etwas gibts bei mir ohnehin, von daher, lass dir Zeit. Danke für den Hinweis, das habe ich ausser Acht gelassen.


    Bin übrigens gerade kurz vor meinem ersten Erfolg bei Green Horde. 😜

  • Nö das ist das offizielle GW Kroko von Blackstone Fortress

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Echt? Ich dachte bei den anderen zombicides hätte gerade am Ende ein lohnendes Addon den Push gebracht....und das sehe ich hier mit krokoape nicht..eher das es rückläufig wird

    Übrigens ist heute schon jetzt der drittstärkste Tag der Kampagne, was den Umsatz betrifft. (Okay, fast - 5.000 Dollar fehlen noch, aber beim aktuellen Tempo sollte das für heute noch drin sein. :) )

  • Also ich bin komplett raus aus der Kampagne. Es sollte mein erstes Zombicide werden. Aber hier hat sich CMON nicht viel Mühe gegeben.

    Es gibt ein Video im Netz wo einer es passend beschreibt.

    „Es fühlt sich an wie ein 30$ Computerspiel wo man für 100$ Skins dazukauft.“

    Die ganzen Stretchgoals von den Survivor (ja es gibt nette Persönlichkeiten aber das reicht nicht) liefern ja nichts neues in Richtung Spielgeschehen.

    Auch hätte ich mir mind. einen 3D Zug gewünscht. Ja ich stehe auf solche 3D Blink blinks🤣

  • Naja, die Skins sind ja hier tatsächlich größtenteils kostenfrei. Bezahlen muss man vornehmlich spielerische Addons oder eben Luxuskram wie Extra-Tiles.


    Zombicide besteht halt zu 50 Prozent aus Survivorn und Walkern, und die bekommt man umsonst dazu.

    Ich bin auch kein Fan dieser ganzen Tier-Abominations, einfach weil ich sie nicht brauche, aber darum kaufe ich sie mir auch schlicht nicht.

    Ich bin ja froh, dass ich unter 200 Dollar bleiben kann (plus Versand und VAT).

    Die ganzen Survivor und Walker und Aboms bräuchte ich auch nicht, aber nun sind sie halt dabei. Notfalls kann ich sie verkaufen ... 🤷🏻‍♂️😊

  • Croc und Ape sind aber wirklich unpassend ... jetzt muss ich tief in mich gehen, ob die echt als Extra dazu nehme. Andererseits, was sind schon $20 im Vergleich mit der Gesamtsumme? Und vielleicht kann ich sie ja einmal bei einem Indiana Jones Rollenspiel gebrauchen ^^

  • Mich hat die Kampagne auch irgendwie verloren, dabei war ich erst sehr interessiert. Ich bleibe mit einem Euro drinnen und schaue dann im PM mal was Versand und VAT am Ende ausmachen. Schade das Thema hatte enorm viel Potential.

  • Croc und Ape sind aber wirklich unpassend ... jetzt muss ich tief in mich gehen, ob die echt als Extra dazu nehme. Andererseits, was sind schon $20 im Vergleich mit der Gesamtsumme? Und vielleicht kann ich sie ja einmal bei einem Indiana Jones Rollenspiel gebrauchen ^^

    Genau das ist aber deren Masche... 20 hier, 30 da und schwups bist du bei 250. :crying:


    Stobi Dunkler Turm wäre der Hammer, bietet aber mehr als genug Futter für eine eigene Erweiterung. Das wiederum würde wieder ein tieferes Loch in meinen Geldbeutel reißen oder den Platz einer anderen Erweiterung einnehmen. Roland ist super und die müssten sich noch nicht mal was ausdenken, die Bücher gibt's schon...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ist ja auch mein "erstes Zombicide".


    Bei den Survivors bin ich recht froh, dass es viele sind. Je mehr desto besser...einfach, weil ich die auch für mein Western-TT-Skirmisher super brauchen kann. Die Modelle die es da so bisher gibt, gefallen mir alle nicht sooo gut (am besten noch Black Scorpion und Knuckleduster)...da mag ich den Zombicide-Look.


    Nach den Kommentaren beim KS geht es da wohl einigen so, wenn man sieht, dass viele sich als "Painter" bezeichnen.


    Da es mein erstes ist, will ich auch einfach mal alles mitnehmen...ja sogar die "Metallwürfel" und den Kram...ja und auch Affee/Krokodil.


    Bei diesen Abominations finde ich zum einen, dass die mit Western-Thema größtenteils nichts zu tun haben und für mich gefühlt auch nur "Klumpen mit Stacheln oder Pocken" sind. Die finde ich größtenteils auch einfach nur hässlich...geht mir aber mit den WH Nurgle-Kram genauso.


    Was ich z. B. nicht verstehe ist, wieso der "dritte Amigo" nicht dabei ist...und auf die USA-Politiker hätte ich auch verzichten können...hatte schon die Befürchtung, dass nur noch solche kommen.


    Mit den Pferden geht wohl nicht anders, aber im Prinzip dadurch nur für 6 Charaktere nutzbar.


    Warum nicht da eine "Planwagen-Mini" als vergleich zu den Autos in Modern-Zombicide.

    War meine letzte Hoffnung für ein "LAST 48h Strechgoal".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Würde mich ja überraschen, ob da noch etwas als Add-On kommt.

    zB der seit Beginn der Kampagne gewünschte Zug als Miniatur.

    Ist mir vollkommen unverständlich, warum nicht damit geplant wurde ... wo es sogar ein eigenes Add-On (Lone Horse Pack) für ein Add-On (Running Wild Expansion) gibt.


    Aktuell bin ich auch mit 1 USD drin, schwanke zwischen "lass es bleiben" und "All-In inklusive zweiten Core-Box, die dann mitsamt den Stretch Goals im Sekundärmarkt veräußert wird".

  • Achso, was ich schon länger fragen wollte:


    Gibt es diese farbigen "Base-Ringe" eigentlich von Drittanbietern so zu kaufen oder zum 3-D-Selberdrucken?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Also ich bin komplett raus aus der Kampagne. Es sollte mein erstes Zombicide werden. Aber hier hat sich CMON nicht viel Mühe gegeben.

    Es gibt ein Video im Netz wo einer es passend beschreibt.

    „Es fühlt sich an wie ein 30$ Computerspiel wo man für 100$ Skins dazukauft.“

    Die ganzen Stretchgoals von den Survivor (ja es gibt nette Persönlichkeiten aber das reicht nicht) liefern ja nichts neues in Richtung Spielgeschehen.

    Auch hätte ich mir mind. einen 3D Zug gewünscht. Ja ich stehe auf solche 3D Blink blinks🤣

    Na, das würde ich nicht so stehen lassen. Immer diese ollen Videomaker....


    +Survivor haben jetzt Klassenfähigkeiten.

    +keine nervigen Türen mehr

    +Verbesserung des Geräusch-Token

    +Zug der Zombies und Maschinen abräumt

    +Bounty-Waffen auf die man „hinarbeiten“ kann und nicht nur glücklich zieht

    +Mechaniker aus der Erweiterung können Dampfwaffen durch andere Danpfwaffen/Gegenstände wieder aufladen


    Nur um mal paar „Verbesserungen“ zu nennen.


    Besser wenige Hauptboxen dafür gute vielleicht auch gut balancierte Missionen als ein Haufen Kram. Ist ja eh bei Zombicide immer irgendwie das Gleiche, da ja das Spielsystem nicht mehr hergibt.


    Ich freue mich auf:

    Steampledge + Deadstock


    Klar, schade das se nicht mehr daraus gemacht haben. Wie z. B. Pferde für alle Survivor zum Beispiel. Da nehm ich dann lieber gar keine Pferde.. aber vielleicht ist das ja mit den Pferden ein Balancing Problem für sie... keine Klapperschlange, keine Zombiegeier....


    PS: Tillie ist ja auch ne tolle Figur!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Neues SG Wendigo ist super! Weiter so: bitte jetzt eine Klapperschlange und wo zum Teufel bleiben die Geier!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wobei der für mich echt auch kleiner sein könnte. Diese ganzen riesigen Aboms sind ein ziemlicher Pain zu verstauen, und vor allem sehen die normalen dagegen halt ultimativ lächerlich aus.

  • Das mit der Größe ist in der Tat zweischneidig, aber ich finde den Wendigo cool, endlich mal thematisch - sollen die anderen Aboms halt dagegen abstinken. Ist ja auch eine Frage des Timings: wenn man gegen alle anderen schon gespielt hat, kann man den Kollegen auf den Tisch knallen *bäm* 😄

    Ich habe mich übrigens direkt an den Lord of the Woods aus The Witcher erinnert gefühlt (ein schönes Gefühl btw.):

      


    Bin mal gespannt, bis wohin das noch gehen wird und ob es weiteres cooles Zeug kurz vor knapp gibt.

  • Hab ich schon gesagt, dass ich den True Grit mit Jeff Bridges genial finde? 😉🤣

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hab ich schon gesagt, dass ich den True Grit mit Jeff Bridges genial finde? 😉🤣

    Finde ich auch... aber das Mädel im Film war nervig ;)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Finde ich auch... aber das Mädel im Film war nervig ;)

    Du kannst sie ja jetzt als Zombie einsetzen und abknallen ;)

    Nja, so schlimm nicht... Der betrunkene Jeff mit den Zügeln im Mund war dafür umso cooler.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • ... und der grandiose Eric Cantona)?

    WTF?! Was kommt als nächstes, Paul Breitner als Potato Fritz?

    Wahre Freunde kann niemand trennen.

    Franz Beckenbauer kommt danach..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin mal gespannt, bis wohin das noch gehen wird und ob es weiteres cooles Zeug kurz vor knapp gibt.

    Angesichts des großen Sprungs in der Summe glaube ich ja, dass nur noch die Box kommt ... 🤔

    Maximal noch ein Zwischenziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Mir persönlich fehlt Greider oder Hans Brenner aus "Das finstere Tal". (Wahrscheinlich konstruiere ich hier aber nur einen Grund um nicht einzusteigen ;) )