Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Die Terencefigur schaut besser aus als die Tableaugrafik.


    Ne Aufstellung hier wäre auch echt klasse. Nicht nur bei BGG....

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Kann ich Cursed City schon irgendwo bestellen? Wo, wo?!?! 🤤

    Werde Undead or Alive wohl backen - ein prima Ersatz für meine Shadows of Brimstone Minis (wenn wir hier schon von Qualität sprechen).
    Obendrein schenkt mir :guillotine: Games ein Spiel, das einzigartig ist: ein Western Survival Game mit Zombies, wie ein Zombicide im Wilden Westen...

  • Das wäre dann ja die Alternative:


    Oh Gott 😱

    DANN finde ich tatsächlich die CMON Varianten besser.


    Das Problem ist folgendes glaube ich:


    Buddy haben sie hier in einer RELATIV jungen Version modelliert. Hill in einer recht alten.

    Wenn man sich die heutigen Bilder ansieht, kommt es schon recht gut rüber. Die stärker ausgeprägten Wangenknochen etc. In Jung hatte er ein recht ebenmäßiges Gesicht.


    Heute hat er Charakter 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also da finde ich die von CMON bei weitem besser.


    Finde dort eigentlich auch eher das Bild nicht ganz passend. Die Mini ist schon ok und kann man mit Bemalung wohl auch noch entsprechend viel rausholen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich wollte als Kind übrigens immer Baked Beans essen, weil die in den Western ja immer Bohnen und Speck essen, aber meine Eltern haben mir verboten, das direkt aus dem Topf/aus der Pfanne zu essen.


    Kindheitstrauma!

  • Ich wollte als Kind übrigens immer Baked Beans essen, weil die in den Western ja immer Bohnen und Speck essen, aber meine Eltern haben mir verboten, das direkt aus dem Topf/aus der Pfanne zu essen.


    Kindheitstrauma!

    Bruder! Mir erging es ähnlich!

    Ich musste ständig im Supermarkt die Bohnendosen zurück ins Regal stellen. So grausam!


    Dann wollte ich in den Chor: Baddadaddadaaada Baddadaddadadda mi mimi mimimimiiimiiii. Bbbddabb badabbab. Huu!


    Hmm. Klingt im Kopf besser😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte als Kind übrigens immer Baked Beans essen, weil die in den Western ja immer Bohnen und Speck essen, aber meine Eltern haben mir verboten, das direkt aus dem Topf/aus der Pfanne zu essen.


    Kindheitstrauma!

    Das nennst du ein Trauma? Mein Sohn heisst Terence (Hill) W***d. Dürft ihr gerne mal abkürzen. Ich bin doppelt vorbelastet ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Die Minis gehen schon klar. Und natürlich ist das mit dem Copyright wohl auch so eine Sache.


    Werde hier wohl auch noch einsteigen und bin froh, dass die beiden dabei sind - auch wenn Mr. Hill noch nicht erreicht wurde.


    Bud und Terence am Start, ein werwolfähnliches fettes Vieh, ich bin zufrieden, jetzt noch irgendwie zurück in die Zukunft III unterbringen und von mir aus kann hier Ende sein ^^ .

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die Minis gehen schon klar. Und natürlich ist das mit dem Copyright wohl auch so eine Sache.


    Werde hier wohl auch noch einsteigen und bin froh, dass die beiden dabei sind - auch wenn Mr. Hill noch nicht erreicht wurde.


    Bud und Terence am Start, ein werwolfähnliches fettes Vieh, ich bin zufrieden, jetzt noch irgendwie zurück in die Zukunft III unterbringen und von mir aus kann hier Ende sein ^^ .

    Das mit diesem Wolfsfimmel von CMON..

    Und wer sagt denen ständig, dass die Stacheln am Arm haben müssen?🙄

    Ich wollte als Kind übrigens immer Baked Beans essen, weil die in den Western ja immer Bohnen und Speck essen, aber meine Eltern haben mir verboten, das direkt aus dem Topf/aus der Pfanne zu essen.


    Kindheitstrauma!

    Das nennst du ein Trauma? Mein Sohn heisst Terence (Hill) W***d. Dürft ihr gerne mal abkürzen. Ich bin doppelt vorbelastet ...

    Ist er auch so hilfsbereit?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das mit diesem Wolfsfimmel von CMON..

    Zeugt nur von gutem Geschmack^^. Im Allgemeinem wird den guten alten Werwölfen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und wenn doch, dann meist als (unterlegene) Gegenspieler dieser blutsaugenden Weicheier. Frechheit...

    Die Stacheln bräuchte ich allerdings auch nicht.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Was ja irgendwie fehlt sind die "Geistlichen"...zwei in der Grundbox und zwei bisher als SG...wen könnte es denn da noch geben?


    Mir fällt ein:


    Cort "The Preacher" aus "Schneller als der Tod"

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das mit diesem Wolfsfimmel von CMON..

    Zeugt nur von gutem Geschmack^^. Im Allgemeinem wird den guten alten Werwölfen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und wenn doch, dann meist als (unterlegene) Gegenspieler dieser blutsaugenden Weicheier. Frechheit...

    Die Stacheln bräuchte ich allerdings auch nicht.

    Wäre ggf. ein "Wendigo" passender zum Thema gewesen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Genau genommen ist das Vieh ja auch kein Werwolf, eher eine Art Wolfblobb, da ist für nen Wendigo noch Platz. Damit hätte ich auch kein Problem. Wenn es schon Zombies gibt, dann auch gerne noch andere fiktive Dinge.


    Aber alles, was irgendwie in Richtung (Wer)Wolf geht, hat bei mir auch direkt nen Bonus. Ähnlich übrigens auch mit Haien, T-Rexen und Bigfoot. Aber zumindest 2 der 3 Sachen werden in dem Kontext hier eher schwierig^^.


    Einen Werwolfcharakter auf Seiten der Menschen - wie bei 7 Sins - fände ich auch gut, aber das würde wohl zu sehr von Schema F abweichen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Was ja irgendwie fehlt sind die "Geistlichen"...zwei in der Grundbox und zwei bisher als SG...wen könnte es denn da noch geben?


    Mir fällt ein:


    Cort "The Preacher" aus "Schneller als der Tod"

    Geistliche Wildwest Ikonen fallen mir gerade keine ein, sehe das aber auch so, die sind zur Zeit noch zu dünn besetzt.

    Wer, neben Zurück in die Zukunft III, sonst noch als SG-Inspirationsquelle dienen könnte:




    Der Stranger aus The Big Lebowski, Brisco County Jr. (auf das Kinn wäre ich gespannt:D), der Westworld Roboter oder ein Wild Wild West Will

  • Ich hoffe, dass sich alle Fans der beiden schon die hier gesichert haben:
    https://i1.adis.ws/i/MDM/1446820128_0-Euro-Spencer-Hill_V1

    7€ für nen 0€ Schein? Versteh ich nicht?! :crazy:

    Die 7 Euro Schein Druckmaschine der Bundesdruckerei ist grade nicht in Betrieb.

    Da ist ein 1000er steckengeblieben glaube ich 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.