Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]

  • Verstehe ich es korrekt — das wenn ich hier im KS ich unterstütze ich VAT zahlen muss aber die Frosted Games Version erhalte.


    aber ich könnte mir die auch später kaufen, wenn ich richtig sehen steht nix KS exclusives dabei ? Bzw., ich müsste halt während der Kampagne hören was Frosted sagt später vermutlich anzubieten


    Aber nochmal genauer schauen

    Bin aktuell bei dem Kurs und VAT immer zögerlicher weil ich immer einen größeren Preisnachlass wittere — zumindest latentes Gefühl 😂 vielleicht ja unbegründet

  • Verstehe ich das richtig, dass im ID für 120 alles dabei ist? Ich finde es etwas verwirrend, dass bei manchen Items 50% off dabei steht, das heißt aber sicherlich, dass die Reduktion im Preis bereits enthalten ist und nicht, dass die Items für 50% dazugekauft werden können, oder?

    exakt das verstehe ich auch nicht.

    Die 3€ ersparnis der lite Version kann ich dann auch uberspringen, wenn's keine weiteren Unterschiede geben sollte.

  • Soweit ich das lese gibt es "Fantasia Exclusives" (der grüne Kreis mit dem F) und "Fantasisa & Partners Exclusives" (der lilane Kreis mit dem F&P). Sprich z.B. die "Big Box" oder die "Holofoil Dream Cards" wird es nur während der Kampagne geben und nicht im Retail.

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • oh klasse — danke dir für den Hinweis 👌

  • Ähmliche Frage hätte ich auch. Ist das über KS jetzt nur die Englische Verison und über Frosted gibts dann später im Retail die Deutsche ? Oder ist das so gemeint, das man auch im KS schon eine lokalisierte Version erhält und andere Sprachen ausser Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch im Retail erhältlich sein sollen?

  • @Lordi Deutsch ist schon im Kickstarter erhältlich, siehe FAQ :


    "

    How do I choose the German, French, or Spanish version for my Unconscious Mind pledge?


    You don’t need to worry about that during the Kickstarter. About two months after the campaign, we will launch our Pledge Manager platform. You’ll be able to choose your preferred language when you check out. The language you choose for your base game will also determine the language of your expansions (i.e., everything you get will be in the same language)
    "

  • Die Deluxeversion an sich ist als „Fantasia exclusive“ markiert - eine Übersicht, wie die normale Version ausschauen wird, habe ich bisher übersehen.

    Die Retailversion wird während der Kampagne auch nicht angeboten, die Unterschiede stehen direkt unter "Product Analysis".

    Ah danke, ich hatte den Punkt „Product Analysis“ als Beschreibung der Deluxeversion gesehen - die drei Aufzählungspunkte am Anfang gingen mir irgendwie unter.

  • Bin auch mit ID Lite dabei. Ich wünschte bei Endless Winter hätte es auch die Option gegeben. Jetzt habe ich die ganzen Boxen und weiß nicht wohin damit. Gute Möglichkeit um wenigstens etwas Müll (und Transportkosten) zu vermeiden.

  • Bin auch mit ID Lite dabei. Ich wünschte bei Endless Winter hätte es auch die Option gegeben. Jetzt habe ich die ganzen Boxen und weiß nicht wohin damit. Gute Möglichkeit um wenigstens etwas Müll (und Transportkosten) zu vermeiden.

    Ich habe die Boxen anderer Spieleerweiterungen genutzt wenn ich etwas kleineres über ebay Kleinanzeigen verkauft habe. Manch einer meinte schon was ganz anderes zu bekommen .🥳🤪

  • Meint ihr, wir könnten für diese Kampagne statt von FOMO von Penisneid sprechen? :D

    Können das nicht nur Menschen ohne Penis haben?

    Korrekt. Nach Freud haben die Mädels Penisneid und die Männer Kastrationsangst... Passt aber irgendwie so schön zur FOMO - die glänzende, extragroße Big Box mit all den Extras. Ein herrlich symbolischer Phallus, nachdem alle Geschlechter trachten 8-)) :lachwein:

  • Die Grafik hier hilft auf jeden Fall bei der Frage 'Was bekomme ich bei welchem Pledge Level':

    Genau. Damit bin ich auch drin. ID pledge ohne " extra add-ons" (weil die ja schon dabei sind).

    Trotzdem kuriose zusätzliche Addon-Auswahlmöglichkeit, wenn es doch alles dabei ist.

  • Sorry das scheint nicht ganz zu stimmen. Folgendes ist nicht in den ID Pledges enthalten.

    Art Book und Dreamworld.

    Ich sehe nirgends ein Art Book oder "Dreamworld", weder beim den Pledges noch bei den AddOns? Was soll das sein und wo kommt das her?

  • Interessant, dass alle über Pledgelevels reden, aber niemand was zur Anleitung oder Online-Umsetzung sagt. Ist jedenfalls per TTS für 2-4 Personen spielbar: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2886024722


    Ich gebe aber zu, dass die Pledgelevel für mich eher unattraktiv wirken. Ich möchte kein Artwork und keine extra Box. Und ich möchte auch kein Deluxe irgendwas. Ich möchte, wenn überhaupt, das ganz normale Spiel in einer einzelnen Schachtel. Daher warte ich so oder so ab, was da später auf dem Markt erscheint.



    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • So gehe ich vermutlich auch vor. Mal sehen, was während der Kampagne noch gezeigt wird und ob mich das umstimmt. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mich Interessiert weder Anleitung noch TTS. Ich warte auf Retail und kauf es dann günstig mit Thalia Rabatten :lachwein: :P

  • Interessant, dass alle über Pledgelevels reden, aber niemand was zur Anleitung oder Online-Umsetzung sagt.

    Das eine ist halt mit einem Blick gesagt, beim anderen muss man sich intensiver mit befassen. Ich halte beide Arten von Beiträgen für sinnig.


    Auf TTS werde ich es noch spielen und kann dann entsprechend mehr sagen. Stand jetzt habe ich mich aber noch nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt, um inhaltlich mehr sagen zu können.

  • Ich hab das Spiel 2x mit dem Entwickler gespielt und kann es klar empfehlen. Super Mechaniken, tolles Thema, tolle Illustrationen...

    Boni und Kettenzüge wohin das Auge schaut! Macht Spaß! Ist aber klar AP-anfällig... Sicher ein gutes 2er. 😉😇

  • Nach dem fantastischen Überblick von Better Board Games habe ich es sogleich gebacken. Relativ unverbrauchtes Thema, tolles Material und Illustrationen und ein reizvoll wirkender Mechanikenmix, da kann ich nicht widerstehen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Kann jemand eins der Videos empfehlen um das Spiel kennen zu lernen?

    An der Anleitung bin ich vorerst gescheitert.

    Was genau brauchst du für eine Art Video, um es kennenlernen zu können? Das einfachste ist, Before you Play zu schauen, anzusehen, wie sie eine Runde spielen, dann hat man ein sehr gutes Gefühl mMn.

  • Aber genau das gibt es doch? Entweder mit allen Erweiterungen in einer Schachtel als ID Light oder einfach nur so im Ego Pledge? Shipping sieht auch total ok aus.

    Also zuerst gibt es alles nur in Deluxe, was ich ja gar nicht möchte. Aber davon abgesehen: Bei EGO gibt es eine Modulebox und Kunstdrucke dazu, die ich nicht möchte. Bei SUPER-EGO wird es nur mehr, was ich nicht brauche. Und ID (LITE) hat aus meiner Sicht noch mehr unnötiges Zeug. Sprich, ich hätte eine Plegdelevel SUB-EGO erwartet mit "Unconscious Mind (Deluxe Edition)" und mehr nicht für 60 Euro. Aber: Das macht mir Hoffnung, dass es eine Non-Deluxe-Version im Retail gibt, die dann nur 45 Euro kostet. :)


    Gruß Dee

  • Also zuerst gibt es alles nur in Deluxe, was ich ja gar nicht möchte.

    Wenn du Retail möchtest, warum würdest du dann überhaupt einen Kickstarter mitmachen?

    Also mal davon ausgehend das man hier ja schon sehr stark davon ausgehen kann das es eine Retail Version geben wird, wo wäre da der Anreiz diese Version im KS mit Steuern und Versand zu erwerben statt im Handel?

  • Also zuerst gibt es alles nur in Deluxe, was ich ja gar nicht möchte.

    Wenn du Retail möchtest, warum würdest du dann überhaupt einen Kickstarter mitmachen?

    Also mal davon ausgehend das man hier ja schon sehr stark davon ausgehen kann das es eine Retail Version geben wird, wo wäre da der Anreiz diese Version im KS mit Steuern und Versand zu erwerben statt im Handel?

    Äh ja?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mich würde auch tatsächlich mal interessieren was jetzt hier das schlauere vorgehen ist. Direkt backen auf KS und im pledge manager die deutsche Version von frosted wählen oder warten bis auf die Vorbestellungsaktion. Irgendwie steh ich da grad total auf dem schlauch.