Heroes of Might and Magic III

  • Spike, dann bin ich ein kleiner Exot. Ich kannte das PC Spiel vorher gar nicht. Und This War of Mine spiele ich gern auf dem Brett Solo aber auf der Play Station hatte ich kein bock drauf :). Genau wie auch Anno 1800 :)

    Das sei dir gegönnt! Ist ja alles aus meiner Sicht geschrieben alles. Wer das nicht kennt und sowieso lieber auf dem Tisch spielt, für den kann das ja durchaus Spaß bringen! Aber dann würde ich eher Mage Knight empfehlen falls noch nicht gespielt.

  • Spike, dann bin ich ein kleiner Exot. Ich kannte das PC Spiel vorher gar nicht. Und This War of Mine spiele ich gern auf dem Brett Solo aber auf der Play Station hatte ich kein bock drauf :). Genau wie auch Anno 1800 :)

    Das sei dir gegönnt! Ist ja alles aus meiner Sicht geschrieben alles. Wer das nicht kennt und sowieso lieber auf dem Tisch spielt, für den kann das ja durchaus Spaß bringen! Aber dann würde ich eher Mage Knight empfehlen falls noch nicht gespielt.

    Mage Knight Ultimate vorhanden, kommt aber wegen der Spielzeit von 4 bis 6 Stunden zu selten auf den Tisch. Bin dann mal eben den Pledge machen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)

    Ich hab ein bisschen HoMM 5 gespielt, aber gerade mal mit einem Volk die Kampagne fertig gespielt. Dann war's mir zu repetitiv. HoMM 3 hab ich nie gespielt. Das als Vorinformation.


    Warum ich dennoch überlegt habe zu supporten:

    HoMM3 als Brettspiel bietet Exploration, neutrale Monster, Aufleveln von Helden, und mit der Stadtentwicklung auch einen gewissen Aufbaucharakter. Das alles mit einem nicht über die Massen aufgeblähten Spielmechanismus. Diese Punkte mögen sowohl meine Frau als auch ich sehr gerne, und daher die Überlegung zu supporten.


    Aber:

    Warcraft macht das auch schon sehr gut (dort kann ich sogar noch meine Einheiten verbessern), Runewars ebenfalls. Und da ich nach einem kurzen Überfliegen der Regel jetzt nicht sehe, dass HoMM3 irgendwas tatsächlich in einem solchen Ausmass signifikant besser machen würde als die beiden Spiele, wird es jetzt eben nicht supported.


    Hätte ich noch kein Spiel dieser Art gehabt, hätte ich es allerdings ganz sicher supported. Auch ohne HoMM-Setting.


    Aber ich weiss nicht, ob dir das jetzt hilft... :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirtbag () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Blöde Zeitverschiebung hier.

    Grad nochmals die Kampagne durchgesehen, wollte mit 1$ rein da war es hier 01:01… also eine Minute zu spät….


    Das war wohl ein Zeichen. :)

  • Blöde Zeitverschiebung hier.

    Grad nochmals die Kampagne durchgesehen, wollte mit 1$ rein da war es hier 01:01… also eine Minute zu spät….


    Das war wohl ein Zeichen. :)

    Wenn sie mit dem Pledge Manager auf Gamefound gehen, hast du sicherlich nochmal die Chance :peace: :D

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Ich habe den the Grail Pledge genommen, über 200 Euro auf meiner Viabuy Prepaid Kreditkarte. Was soll schon passieren?

    Nach Ende der Förderung kommt, dass meine Zahlung nicht eingelöst werden kann. Also Versuche ich mich einzuloggen, nichts geht. Ich wende mich an den Kundenservice von Viabuy, und erfahre, meine Karte wurde gesperrt, weil Alderac mir endlich meine 262 Dollar aus dem Pledgemanager überwiesen hat, für die die gecancelte deutsche Fassung von Thunderstone Quest.


    Jetzt muss ich nachweisen, woher das Geld kommt. Ich hoffe ich bekomme es hin bis Kickstarter nochmal abbuchen will, sonst ist mein Pledge dahin.


    🤬🤬🤬🤬🤬

  • Bekommst du bei deiner Bank keine kostenlose Kredit-/Debitkarte? Ich kenne mich nur mit ING und DKB aus. Da sind die als Gehaltskonto bzw. ab einem bestimmten Geldeingang pro Monat kostenlos.

    Das hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, ist aber vielleicht für die Zukunft interessant für dich.

  • Ich weiß gar nicht, wieso ich so FOMO-hektisch war bei diesem Projekt: Der Pledge Manager öffnet im April 2023 und schließt im Oktober 2023. Mit meinem Ein-Euro-Pledge sitze ich schon mal bequem im Sessel 😃


    Vielleicht habe ich mittlerweile schon eine verzerrte Sicht auf das ganze Crowdfunding, aber neben vielen recht kleinen Spielen für gut hundert Euro und großen Plastikbombern für mehrere hundert Euro sehen diese 169€ + 14€ Versand (ohne extra Steuern) nur halb so wild aus. Klar, das Spiel muss mir noch gefallen und dann gibt es noch die extra Erweiterung für 35€, aber das ist schon mal eine gute Basis 😃

  • joa ging mir letztlich ähnlich. Hab mir mit dem Euro mal die Türe offengehalten, obwohl Gamefound... da hätte man auch nachträglich noch reingehen können. Ich hab tatsächlich für 2.50 Euro nun HOMM III auf meinem PC installiert. Die Pixelauflösung war damals AAA. Unglaublich heutzutage :D

  • Moment... HD Version? Wo kriege?

    Ich hab meine ausm AppStore fürs iPad 😉😅

    Bitte was?

    Ich finde nix 😱

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich hab meine ausm AppStore fürs iPad 😉😅

    Bitte was?

    Ich finde nix 😱

    Gerade geguckt. Ist aktuell in meinem Land (Deutschland) nicht verfügbar. Sry! Hab’s aber aufm iPad und schimpft sich Heroes III HD

  • Da bin ich in dem Vorteil, dass ich das Videospiel gar nicht kenne. Kann mich also ganz entspannt auf ein tolles Spiel freuen ohne dauernd vergleichen zu müssen :)

  • Wurde vor 4 Jahren aus dem AppStore genommen da man es nicht weiter für neuere iOS Versionen Supporten wollte.

    Typisch Ubisoft. Man hätte ja in ein Vollpreisspiel weitere Ressourcen stecken müssen. Auch so ein Kackverein im Videospielsektor.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bekommst du bei deiner Bank keine kostenlose Kredit-/Debitkarte? Ich kenne mich nur mit ING und DKB aus. Da sind die als Gehaltskonto bzw. ab einem bestimmten Geldeingang pro Monat kostenlos.

    Das hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, ist aber vielleicht für die Zukunft interessant für dich.

    Ich weiß nicht, ob die Commerzbank so etwas anbietet.

    Ich nutze die Karte ja eigentlich nur für Kickstarter und Gamefound.

    Nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe ging es dann auf einmal schnell.

    Ich konnte daher noch meinem Pledge bezahlen, kurz vor Ende der 7 Tagefrist.

  • Und während ich dies schrieb, lese ich das es die 2G Regel dort noch gibt oder ist das veraltet ^^

    Denke schon auf der Homepage steht mit Angabe "Stand März 2023" dass dort nach wie vor 2G gilt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Spiel kann nächste Woche im Würfel & Zucker in Hamburg getestet werden: https://www.wuerfelundzucker.d…me-offizieller-spieltest/

    Cool. Nächste Woche habe ich Urlaub, da wäre mal ein Ausflug geplant.


    Und während ich dies schrieb, lese ich das es die 2G Regel dort noch gibt oder ist das veraltet ^^

    Das ist noch aktuell.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der PM auf Gamefound ist offen und ich werde das Gefühl nich los, als wollte auch Archon Studios die Bäcker ver….. auf den Arm nehmen.


    Wer z. B. den Grail Pledge geshaded nimmt und Inferno dazu haben will, muß Inferno entweder nicht geshaded nehmen (sieht bestimmt toll aus 🤔) oder muß auf All-In wechseln.


    Wer die Bigbox will, muß All-In gehen.


    Ich (subjektive Aussage 😏) brauche weder geshaded noch das Artbook oder Poster.

    Grail Pledge mit Inferno und alles zusammen in einer Box wäre🔝


    Nee nee nee, wo soll das noch hinführen.

  • Wie sollen die Pre-Shaded Figuren dann aussehen? Muss bei mir jetzt auch nicht unbedingt sein. Soll dann alles in die Big Box passen? Denke ich warte noch mit dem Abschluss des Projekts bis das geklärt ist.

  • Ja, genau dieses frustrierende Pledge-Tetris hab ich gerade auch hinter mir. Das Kalkül ist dezent festzustellen, sagen wir es mal so.


    Bei mir das Ergebnis, dass ich auf All-in plus Big Box gegangen bin und nochmal 90 Euro nachgeschossen hab (inkl. Versand). Allerdings habe ich wegen Inferno-Erweiterung und Versand eh noch mit Draufzahlen gerechnet. Insofern hält sich der Frust in Grenzen. Aber ja: Ordentliche Stange Geld. Freue mich aber trotzdem sehr drauf!

  • Ich habe 84 Euro drauf gelegt.

    Zwar brauche ich das oben genannte Poster-Pack und Artbook auch nicht, aber die beiden anderen Sachen hätte ich gekauft.

    Also habe ich 62€ ohne Versand für die Inferno-Erweiterung und die Big Box bezahlt. Gefühlt ist das noch im Rahmen für mich.

  • Wie sollen die Pre-Shaded Figuren dann aussehen? ...

    Beispiel

  • Sind die nachher auch so Klebrig wie die von Frostpunk?

    Oder liegt das einfach an Frostpunk bzw. den Minis die ich da bekommen hab?

    Also ernstgemeinte Frage, falls es doof rüberkommt :lachwein:

    Hatte außer Frostpunk noch nichts pre-shaded.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()