Heroes of Might and Magic III

  • Bin immer noch am hin und her überlegen. Was mache ich denn nur :lachwein:

  • Bin immer noch am hin und her überlegen. Was mache ich denn nur :lachwein:

    Dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gönnen, das dich dann nächstes Jahr erreichen wird ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bin immer noch am hin und her überlegen. Was mache ich denn nur :lachwein:

    Dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gönnen, das dich dann nächstes Jahr erreichen wird ;)

    Für jemanden der mit Weihnachten was am Hut ein gutes Argument, aber nicht bei mir. Ich warte mal noch bis zum letzten Tag ab :)

  • Kann mir jemand mal eines erklären:

    Wenn ich den Core Pledge wähle, sind dann bei der Tower Expansion (oder den Addons) die Miniaturen dabei?

    Würde eigentlich kein Sinn machen, fehlt hier demnach eine Add-On Variante ohne Minis?

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Kann mir jemand mal eines erklären:

    Wenn ich den Core Pledge wähle, sind dann bei der Tower Expansion (oder den Addons) die Miniaturen dabei?

    Würde eigentlich kein Sinn machen, fehlt hier demnach eine Add-On Variante ohne Minis?

    Die Add-Ons gibt es nicht ohne Minis. Beim Core Pledge bekommst du für die Tower Expansion ebenfalls die Minis dazu. Du bekommst halt nur nicht die Sachen bei denen Azure steht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich bin auch immer noch unschlüssig... Es schaut schon hübsch aus, das Erkunden und Hochleveln ist bestimmt cool.

    Aber irgendwie frage ich mich, was genau HoMMIII besser macht als:

    • WarCraft mit Erweiterung: Minen und Wälder erkunden, Einheiten verbessern, Helden hochleveln, neutrale Monster, Stadt ausbauen, optional mit Zauberspruchforschung
    • Runewars mit Erweiterung: mehr oder weniger das Gleiche wie oben, nur kann man neutrale Monster mit Diplomatie anwerben, das Spiel lässt etwas weniger Freiheiten durch die Mangelverwaltung (4 Jahreszeiten pro Runde, fixe Anzahl Runden), dafür hat man noch unabhängige Helden rumrennen und questen

    Da häng ich irgendwie grade. :/

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich bin auch immer noch unschlüssig... Es schaut schon hübsch aus, das Erkunden und Hochleveln ist bestimmt cool.

    Aber irgendwie frage ich mich, was genau HoMMIII besser macht als:

    • WarCraft mit Erweiterung: Minen und Wälder erkunden, Einheiten verbessern, Helden hochleveln, neutrale Monster, Stadt ausbauen, optional mit Zauberspruchforschung
    • Runewars mit Erweiterung: mehr oder weniger das Gleiche wie oben, nur kann man neutrale Monster mit Diplomatie anwerben, das Spiel lässt etwas weniger Freiheiten durch die Mangelverwaltung (4 Jahreszeiten pro Runde, fixe Anzahl Runden), dafür hat man noch unabhängige Helden rumrennen und questen

    Da häng ich irgendwie grade. :/

    HoMMIII ist schon allein spielbar, falls ein Solo-Modus für dich interessant wäre?!

    Und bei vielen (absolut auch bei mir) kommt ganz viel Nostalgie dazu ^^

  • Dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gönnen, das dich dann nächstes Jahr erreichen wird ;)

    Für jemanden der mit Weihnachten was am Hut ein gutes Argument, aber nicht bei mir. Ich warte mal noch bis zum letzten Tag ab :)

    Ich meinte natürlich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • „Brauche“ ich das denn eigentlich „wirklich“ wenn ich schon Mage Knight Ultimate Edition und Euthia Legendary Tier II habe?


    Also klar, ist schon wieder auch anders, aber doch ähnlich. So wie ich das verstehe, ist HoMMIII gestreamlineder und der simpelste Titel der 3 Spiele?

  • „Brauche“ ich das denn eigentlich „wirklich“ wenn ich schon Mage Knight Ultimate Edition und Euthia Legendary Tier II habe?


    Also klar, ist schon wieder auch anders, aber doch ähnlich. So wie ich das verstehe, ist HoMMIII gestreamlineder und der simpelste Titel der 3 Spiele?

    Das ist auch meine Überlegung. Habe auch Mage Knights Ultimate, die leider viel zu selten auf den Tisch kommt. HoMM3 scheint mir da auf jeden Fall simpler, schneller, geradliniger. Ist schon ein gutes Argument und es sieht halt auch echt geil aus :)

    Für jemanden der mit Weihnachten was am Hut ein gutes Argument, aber nicht bei mir. Ich warte mal noch bis zum letzten Tag ab :)

    Ich meinte natürlich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk 😁

    Auch mit Geburtstag habe ich nix am Hut :lachwein:

  • Ah und hier ist Threat zu HoMM3. Ich hatte mich schon gewundert dass am Wochende nichts zu lesen war.


    Die Geschichte mit dem Minis fand ich auch irritierend. Eigentlich reichen die Karten voll aus aber Tower und Rampart müssen sein, das waren meine Lieblingsfraktionen und im Core Spiel ohne Minis macht ja auch kein Sinn. Also doch die Grail Pledge. Hab mich gestern dann durchgerungen mein Pledge platziert

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das groß angekündigte Super Stretch Goal eine weitere Fraktion ist, die man sich für 35 Euro dazu kaufen muss?

    Korrekt. Von mir aus okay.

    Allerdings würde ich mir immer noch wünschen Nichtminiaturen-Addons zu sehen.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)

  • Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)

    Also um ehrlich zu sein, bin ich einer von denen, die HOMM3 auf dem PC gesuchtet haben :gucki:

    Vermutlich kommt der Hype einfach davon, da viele auf eine Umsetzung gewartet haben.

    Aber bisher erstmal nur mit unverbindlichen Dollar drin 8-)

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Ich hab das einfach von nem Freund backen lassen, der noch mehr den Nostalgiefaktor hat als ich. Er braucht dann ja auch jemanden zum Mitspielen, da werde ich mich großzügig anbieten ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)

    Also um ehrlich zu sein, bin ich einer von denen, die HOMM3 auf dem PC gesuchtet haben :gucki:

    Vermutlich kommt der Hype einfach davon, da viele auf eine Umsetzung gewartet haben.

    Aber bisher erstmal nur mit unverbindlichen Dollar drin 8-)

    Würdest du denn sagen, das Brettspiel überträgt die digitale Umsetzung ins Analoge?

    Ich kenne nur HOMM 7

  • Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)


    Ich glaube die meisten der 21.000 Backer kaufen sich einfach ein Stück verklärte Nostalgie, weniger ein exzellentes Brettspiel (mich eingeschlossen). Ich war froh, dass Koboldkoenig das ewohlwollend approved hat, mehr brauchte ich eigentlich nicht. Kommt bei mir jetzt auch nicht so oft vor, aber das triggert wirklich alles aus mir raus.


    Ich glaube, wenn man das nicht fühlt, kann man das auch nicht verstehen. Sei froh!^^

  • Würdest du denn sagen, das Brettspiel überträgt die digitale Umsetzung ins Analoge?

    Ich habe mich jetzt noch nicht mit dem Gameplay und Regeln auseinandergesetzt.

    Aber ich finde vom Aussehen und dem Inhalt kommt schon das HOMM3 Feeling hoch.

    Auch die Schlachten "außerhalb" sehen gut umgesetzt aus.

    Bin bei Brettspielen grafisch angehaucht, und das sieht sauber aus :up:

    Persönlich erwarte ich auch nicht das Mega-Brettspiel, das wird es sicherlich auch nicht.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Da ich den Thread hier und die Kampagne nur lose verfolge... was ist das Problem mit den Stretch goals und der Mini/nicht Mini Diskussion? Das Basisspiel gibt es ohne Minis, die Stretch Goals/Addons aber nicht?

    Der Basispledge kommt ohne Miniaturen. Die Addons gibt es aber nur mit Miniaturen. Wenn ich also alles will (die weiteren Factions) werde ich gezwungen auf Miniaturen zu gehen. Sonst habe ich ja ein Grundspiel mit 3 Factions ohne Miniaturen aber die Addons dann mit.


    Das neue Update bringt ebenso noch etwas Feuer in die Kampagne :lachwein:

    Das Super Stretch Goal 3Mio. bringt ein neues Addon/Faction, das aber für 35USD gekauft werden soll. Kommentarsektion explodiert.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • HoMM war eigentlich nie mein Spiel, wir haben Age of Wonders 1, 2 und 3 gesuchtet und spielen immer noch AoW 3 im LAN mit Pizza und Getränken ;) Aber hier mache ich dennoch mit, da das Spielprinzip von HoMM und AoW ja recht ähnlich ist -wobei AoW bei den Kämpfen mangels Stapeln der Einheiten für mich die Nase vorn hat- und ich hoffe, ein nettes Brettspiel zu bekommen. Toitoitoi :)

  • Ich werd wohl morgen doch einsteigen obwohl ich das PC Spiel nicht kenne. Hmm aber beim Core Game sind doch auch Miniaturen dabei, aber die Heldenminiaturen oder nicht ? Die Minis der Tower Expansion und der Stretch Goals doch auch beim Base Pledge. Man bekommt beim Base ja nur nicht die ganzen Azure Sachen. Bin ich da richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Ich werd wohl morgen doch einsteigen obwohl ich das PC Spiel nicht kenne. Hmm aber beim Core Game sind doch auch Miniaturen dabei, aber die Heldenminiaturen oder nicht ? Die Minis der Tower Expansion und der Stretch Goals doch auch beim Base Pledge. Man bekommt beim Base ja nur nicht die ganzen Azure Sachen. Bin ich da richtig?

    Basic Pledge enthält keine Einheiten-Minis für das Grundspiel und auch nicht alle Minis aus den Stretch Goals. Eben weil das Level nicht die Azure Stretch Goals beinhaltet. Die Tower Expansion inkl. deren Minis bekommt man auch mit dem Basic Pledge.

    Jede Fraktionserweiterung enthält Miniaturen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Peer Ja genau, alles mit Azure nicht. Aber die 6 Heldenminis im Base sollten drin sein.

  • Ich bin noch nicht wirklich sicher ob ich einsteige.

    Ganz ehrlich, ich kann aber niemals 5 oder mehr Schachteln für ein Spiel rechtfertigen..

    Beim Core sinds doch unter 5 Schachteln :D

  • Peer Ja genau, alles mit Azure nicht. Aber die 6 Heldenminis im Base sollten drin sein.

    Die Helden-Minis sind dabei, ja.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie immer: Lange rumüberlegt, zwischenzeitlich entschieden nicht reinzugehen, nur um dann kurz vor Ende den Bruce Willis zu machen...


    Yippie Yah Yei Schweinebacke!!! THE GRAIL PLEDGE + COMMUNITY VOTED EXPANSION!!!


    WARUM ICH SO SCHREIE! ICH WEISS ES AUCH NICHT!!!!!! YIPPIE-YAH-YEI!!!!


    (P.S.: Aus Zensurgründen habe ich nicht das Original zitiert...)

  • DK333 : Noch bin ich nicht drin. Sind ja noch paar Stunden und wenn wirds nur Core. Ich will mir um 17 Uhr noch die Kampagne von Aelderman durchlesen und mich dann für eins von beiden entscheiden ;)

  • Ich kann mich nach gucken der Videos einfach nicht aufraffen, hier einen Pledge zu machen. HOMM3 ist eines meiner Alltime PC-Favoriten, was haben wir das damals gesuchtet im Hotseat. Ich glaube aber nicht, dass sich das 1zu1 auf ein Brettspiel übertragen lässt und auf Dauer Spaß macht. Auch die Aufteilung der Fraktionen auf Expansions gefällt mir nicht. Noch eine PC Spiel zu Brettspiel Graupe vertrage ich leider nicht, da behalte ich HOMM lieber in guter Erinnerung und zocke auf dem PC aktuell Songs of Conquest! Zumal der Preis auch mal ne Hausnummer ist für das Gezeigte.

  • Spike: Was die Preisentwicklung betrifft sollte man sich in Zukunft einfach an höhere Preise gewöhnen, auch wenns schwer fällt. Vorherige 40€ Titel sind 60€ Titel, 60er werden zu 80er etc. Ich selber finde die 89€ inkl. Versand für den Core Pledge in Ordnung mit dem was man dazu bekommt.

  • Jo, das ist mir klar, ich finde es trotzdem happig für das, was man bekommt und das mag ich in der aktuellen Zeit einfach nicht auf gut Glück für ein wenig Nostalgie investieren. Das Spiel richtet sich mit seinem Retro Charme primär an Leute, die auch das PC Spiel geliebt haben. Und vor allem beim Solo Modus frage ich mich direkt, warum sollte ich dann nicht HOMM3 einfach auf dem PC spielen. Dafür muss ich keine 200 EUR investieren und bekomme viel mehr Spiel und Spaß. Wenn ich Fantasy mit Exploration auf dem Tisch möchte, spiele ich weiter Runewars. Am PC haben wir übrigens immer PVE gespielt ...

  • Spike, dann bin ich ein kleiner Exot. Ich kannte das PC Spiel vorher gar nicht. Und This War of Mine spiele ich gern auf dem Brett Solo aber auf der Play Station hatte ich kein bock drauf :). Genau wie auch Anno 1800 :)