Heroes of Might and Magic III

  • 50.000 klingt schon wieder nach einer harten Unterfinanzierung... aber das "Grundspiel" mit 3 Helden und 6 Miniaturen ist wohl auch eher ein Scherz für 75€ , oder? Ohne die SG, die vermutlich ja eh schon für das "reguläre" Grundspiel angedacht waren, wäre das doch im Leben nicht verkaufbar...


    bin mal gespannt, wo die landen.

    ganz so schlimm kann es nicht sein wenn 30 minuten nach Kampagnenbeginn schon 260k€ eingesammelt wurden.


    Ich bin erstmal mit 1€ dabei und schau mal wohin die Reise geht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • WOW die Minis sehen ja verdammt geil aus, da ich kein KS Fan bin hoffe ich dass das Spiel mit allen Erweiterungen auch im Laden erscheint.


    Weiss jemand welchen Maßstab die Minis haben?

  • Mit allen Erweiterungen ist bei Kickstarter Projekten immer fraglich. Aber zumindest das Basegame (oft ohne Stretchgoals, bzw. Stretchgoals als kostenpflichtiges addon) erscheint häufig auch im retail.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Erweiterungen sind interessant, weil es dann mehr Fraktionen gibt.

    Bei den Minis bin iimch unschlüssig. Die sind nur mit der Kampferweiterung interessant. Zwar sind die Hexfeldkämpfe elementarer Bestandteil der PC-Vorlage, aber im Spiel hätte ich Angst, dass sich jeder Kampf anfühlt, als ob das Spiel für ein weiteres Spiel unterbrochen wird und das Gesamtspiel auch in die Länge zieht.

    Aber ich habe mich mit der Erweiterung noch nicht eingehend beschäftigt.

  • WOW die Minis sehen ja verdammt geil aus, da ich kein KS Fan bin hoffe ich dass das Spiel mit allen Erweiterungen auch im Laden erscheint.


    Weiss jemand welchen Maßstab die Minis haben?

    Miniaturen kann Archon. Die sehen in echt auch gut aus, war schon bei deren anderen Spielen auch so.

    Allerdings weiß ich zum Maßstab nichts.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Mal abwarten ob da vielleicht noch irgendwas was kommer, was das Teil über den Durchschnitt hebt.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass die Kampagne ein so großer Erfolg wird, dass ein HoMM 5 Brettspiel direkt hinterhergeschoben wird. Mit ordentlich Städtebau, versteht sich. ^^ Dann würde ich auch zuschlagen.


    Für manche vielleicht auch interessiert: Zum 6. Teil der Reihe gibt es bereits ein Brettspiel von 2012 namens Might & Magic Heroes | Board Game | BoardGameGeek.

    3 Mal editiert, zuletzt von -Fabian- ()

  • Worüber ich gerade gestolpert bin. Das Spiel ist für 1-4 Spielende, aber es sind nur 3 double-sided Hero boards dabei. Ich bin verwirrt.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Worüber ich gerade gestolpert bin. Das Spiel ist für 1-4 Spielende, aber es sind nur 3 double-sided Hero boards dabei. Ich bin verwirrt.

    Vermutlich kommt noch was über die Stretch Goals. Es sind auch noch nicht alle Städte vorhanden die es auch im PC-Spiel gab.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Bin erstmal mit der 169€ Version eingestiegen.... Im Vergleich zu Tanares spotbillig.

    Im Vergleich zu nem neuen Skoda Octavia auch

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel2312 ()

  • Bin erstmal mit der 169€ Version eingestiegen.... Im Vergleich zu Tanares spotbillig.

    Im vergleich zu nem neuen Skoda Octavia auch

    Und der hat nichtmal Stretchgoals sondern nur Kostenpflichtige Addons...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hm, der Basic Pledge ist mit 75€ und 14€ Versand ja gar nicht mal sooo teuer. Und mal ehrlich, die ganzen Erweiterungen werde ich doch eh nie spielen und die Minis braucht man laut Peer auch nicht unbedingt, oder?

    Ich persönlich brauche sie nicht. Habe das Spiel auch nur ohne Minis (außer denen der Helden) gespielt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ichh will das auch niemandem madig reden - aber das Grundspiel hat etwa den Inhalt von Living Forest (mit 6 Miniaturen)... und das für 75€. Würde man das kaufen, wenn es nicht HOMM III wäre sondern ein "normales" Fantasy-Spiel?


    Klar kommt da noch mehr dazu - aber es ist halt so offensichtlich Kickstarter-Strategie, dass es schon unangenehm wird. Bei einem 4-Spieler-Spiel nur Materialien für 3 Spieler*innen rein zu packen und die vierte Fraktion wird dann gütig über SG "freigeschaltet" - naja. Egal... ich bin nicht drin.

  • Ichh will das auch niemandem madig reden - aber das Grundspiel hat etwa den Inhalt von Living Forest (mit 6 Miniaturen)... und das für 75€. Würde man das kaufen, wenn es nicht HOMM III wäre sondern ein "normales" Fantasy-Spiel?


    Klar kommt da noch mehr dazu - aber es ist halt so offensichtlich Kickstarter-Strategie, dass es schon unangenehm wird. Bei einem 4-Spieler-Spiel nur Materialien für 3 Spieler*innen rein zu packen und die vierte Fraktion wird dann gütig über SG "freigeschaltet" - naja. Egal... ich bin nicht drin.

    "Schrödingers Brettspiel Dude", du hast Recht und Unrecht zu gleich. Es ist halt HOMM III .... ich kämpfe auch noch, das Feeling kommt super rüber, aber es klingt so nach Solo Spiel ... und dann kann ich es auch weiterhin am PC "kostenlos" spielen ...

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Auch wenn ich als Kind gern das PC-Spiel gespielt habe reizt mich hier tatsächlich die Aussicht, ein „Mage Knight Lite“ zu bekommen.
    Denn ein MK ist halt schon immer ein heftiges zeitliches Invest.


    Peer , kannst du das bestätigen, dass es Parallelen gibt? Vielleicht auch welche Unterschiede? :)

  • Catan habe ich leider schonmal gespielt und fand es nicht besonders gut, um es mal nett zu formulieren. Ich glaube Catan hat auch eine Anleitung und kommt in einer Schachtel daher ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe mir mal die Kampagne durchgelesen. Grundsätzlich gefällts mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört. Bis gerade eben wusste ich nicht mal das es ein PC Spiel gibt :D Preis Leistung schwer zu beurteilen. Würde mal den Vergleich zur Mage Knight Ultimate Edition stellen, die mich neu 89 Euro gekostet hat und gefühlt mehr bietet. Was mich bei Heros aber anspricht ist, dass es nicht so lang ist wie Mage Knight. 2 Stunden auch wenn es solitär sein sollte lockt mich eher mal an den Tisch als die 4 bis 6 Stunden bei Mage Knight.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Moin.


    Hatte mir HOMM auf der Spiel angeschaut. Genauer gesagt, dabei fiel mir auf, dass für den kooperativen Modus nur 3 Missionen enthalten waren, der kompetitive Modus mind. dreimal so viele.


    Stellt sich die Frage, gibt es da zwischenzeitlich mehr, oder ist jener Modus nur drangeklatscht. Solo ginge dann doch nur für den kooperativen Teil?


    PS: hab mich leider deshalb nicht mehr weiter mit HOMM beschäftigt...

  • Heroes III finde ich persönlich besser als Vanguard of War. Vanguard haben wir ein oder zweimal gespielt, um die Regeln zu verstehen. Wolfenstein durfte schon nach dem Lesen ausziehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Sieht ja nett aus. Aber wenn man schon Euthia, Fallout (inkl Erweiterungen) und Mage Knight im Schrank stehen hat, stellt sich mir die Frage ob man das dann auch noch braucht…🤔

  • Ich bin durchaus sehr interessiert: Erkunden, Monstern begegnen, Stadt ausbauen, Armee und Held verbessern... Das trifft unseren Geschmack schon sehr, sehr gut. Die Downtime ist nicht so problematisch, wir werden das Spiel realistisch betrachtet eh nur zweit spielen, von daher ist das nicht so schlimm. Ich muss mir aber das Regelbuch mal noch durchlesen und die Umsetzung anschauen.

    Zwei Dinge sind es , die mich von einer sofortigen Unterstützung noch abhalten: Ich hoffe sehr, es ist weder ein Mage Knight light noch ein Euthia, denn das wäre in beiden Fällen ein Grund, das Spiel nicht zu unterstützen. Aber das sollte die Regellektüre klären können. Und dann die Tatsache, dass es mit allen Völkern halt doch 170/200 Euro kostet. Da stellt sich mir primär die Frage, wie unterschiedlich sich die verschiedenen Völker so spielen. Vielleicht habe ich es übersehen, aber hast du hierzu vielleicht schon einen Eindruck gewinnen können, Peer ?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag Leider noch nicht. Mein Fokus liegt derzeit auf der Anleitung und des Spielens des Solomodus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass die Kampagne ein so großer Erfolg wird, dass ein HoMM 5 Brettspiel direkt hinterhergeschoben wird. Mit ordentlich Städtebau, versteht sich. ^^ Dann würde ich auch zuschlagen.


    Für manche vielleicht auch interessiert: Zum 6. Teil der Reihe gibt es bereits ein Brettspiel von 2012 namens Might & Magic Heroes | Board Game | BoardGameGeek.

    Ich hab immer noch die Crag Hack Promo hier rumliegen... als alter HOMM Fan war ich erst sehr angetan - aber das Spiel sah aus wie nix ganzes und nix halbes - daher die Finger von gelassen. Das Spiel selbst hatte auch wenig Erfolg.

  • Sieht ja nett aus. Aber wenn man schon Euthia, Fallout (inkl Erweiterungen) und Mage Knight im Schrank stehen hat, stellt sich mir die Frage ob man das dann auch noch braucht…🤔

    Der einzige wirkliche Kaufgrund wäre hier die Marke.Muss man halt wissen ob einem der Preis dad wert ist.Persönlich Tippe ich mal auf Anfangshype, dann nochmal ein leichter Hype im Zeitraum der Auslieferung und danach kann man dann günstiger auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.Nur die Marke selbst wird das Teil nicht tragen.Ist ok, aber gibt halt auch schon ne breite Palette an Spielen die ok sind.

  • Aber die Erweiterungen gibt es nur mit Minis oder?

    Das ist auch mein Problem. Vielleicht ändert sich im Laufe der Kampagne noch etwas daran.

    Zitat

    Can we buy expansions without miniatures?
    This unfortunately isn’t possible. Faction expansions are included in Pledges and separate Add-ons come with the miniatures. We have already budged the expansions and their contents.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich ergänz dich mal Peer. Betreffend den umgekehrten Weg, sprich nur Figuren, kein Spiel.



    Nur Minis könnten für den Handel nach dem KS folgen.

  • Mann hab ich den ersten Teil damals gehasst. Mir sind immer Geld und/oder die kaufbaren Einheiten ausgegangen. Die anderen Teile habe ich nie gespielt. Ist das bei Teil 3 bzw. dem Brettspiel auch so blöd limitiert?