Heroes of Might and Magic III

  • Hier mal frei übersetzt aus dem letzten Update:


    "

    Nach unserem ursprünglichen Plan sollte das Spiel in der ersten Dezemberwoche verschickt werden und uns in der zweiten oder dritten Dezemberwoche erreichen. Leider wurde unser Zug aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben, umgebucht und wird stattdessen am 11. Dezember verschickt. Die erste Lieferung von Spielen ist bereits verpackt und wartet auf den Versand, aber sie muss noch ein paar Tage warten, bevor sie an uns verschickt wird.


    Der Zug wird voraussichtlich am 24. Dezember bei uns eintreffen, was bedeutet, dass wir zwar noch gegen Ende Dezember mit dem Versand beginnen können, aber nicht mehr vor Weihnachten.


    Der Rest der Pledges wird uns per Schiff zugestellt. Weitere zwölf Container werden sich Ende Dezember auf den Weg zu uns machen und gegen Ende Januar im Versandzentrum ankommen. Die letzten Container werden Ende Januar zu uns geschickt und kommen gegen Ende Februar im Verladehub an.


    Wie in früheren Updates erwähnt, wird die Lieferung in zwei Wellen aufgeteilt. Der Versand der ersten Welle beginnt kurz nach dem Eintreffen des Zuges und bezieht sich auf die Bestellungen, die vor dem 1. September 2023 getätigt wurden und die folgenden Sprachversionen enthalten: Englisch, Polnisch, Deutsch und Französisch. Der Zug enthält nur die Basic- und Azure-Tier-Pledges. Weitere 12 Container werden uns bis Ende Januar erreichen und eine Mischung aus verschiedenen Pledges enthalten. Der Rest der Pledges wird verschickt, sobald die restlichen Container bei uns eintreffen.



    Wir gehen davon aus, dass die 2. Welle im 2. Quartal 2024 verschickt wird, obwohl die Möglichkeit besteht, dass wir sie direkt nach Welle 1 verschicken können, wenn wir es vor dem chinesischen Neujahrsfest schaffen. Diese Welle wird die verbleibenden Sprachversionen und Pledges enthalten, die nach Ablauf der Frist für Welle 1 geschlossen wurden, auch wenn sie eine Sprachversion von Welle 1 enthielten.

    "

  • 1) Erste Teil der 1. Welle - Basics and Azures Pledges (Ende Dez/Anfang Jan)

    2) Zweite Teil der 1. Welle - Die restlichen Pledges und Addons etc. die vor dem 1.Sep abgeschlossen wurden und in den Hauptsprachen übersetzt werden (Eng/Pol/Deu/Fra) (Ende Jan / Anfang Feb)

    3) 2. Welle (anderen Sprachen) und 1. Welle die nach dem 1. Sep abgeschlossen wurden (Q2 24)

  • Das heißt der Grail Pledge fällt auch unter 2)? Vorausgesetzt vor dem 1. Sep abgeschlossen.

    Ich fand das Update irgendwie verwirrend :crazy:

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Mir persönlich ist keins bekannt. Die Prototypen sind auch längst wieder zurück bei Archon Studio und zudem veraltet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nochmal ein neues Update:

    https://www.kickstarter.com/projects/archonstudio/homm3boardgame/posts/3997877

    Als ich als All-In Big Box Backer werde meinen Pledge wohl erst Ende März/Anfang April bekommen. Schade. Hoffentlich taugt das Spiel wenigstens was. Ich sollte diese Kurzschlusskufe in Zukunft lieber lassen. Hat schon bei Skyrim und The Witcher nicht funktioniert, die beide nach nur einer Partie schon wieder ausgezogen sind.

  • Bin mal gespannt, wann ich mein Exemplar erhalte. Habe lediglich das Grundspiel gebacken. Ich müsste ja recht früh dran sein, wenn es darum geht wann man den Pledge vollständig abgeschlossen hat. War direkt am Tag der Öffnung des Pledgemanagers.

  • Ja solltest dann ziemlich schnell dabei sein bei der ersten Welle jetzt im Januar.

    Bin ebenfalls mit der Big Box all in dabei und muss mich noch gedulden. Würde aber echt gerne mal bissel deutsches gameplay sehen wollen. Schade das es sich in der deutschen Youtuber Szene leider irgendwie eingeschlichen hat, dass sie zum Kickstarter Start immer mal nen Video machen, versuchen etwas hype zu generieren, aber dann mal richtig wissenswerte Content in Form von Gameplay usw. Nicht machen, selbst wenn sie mal nen Prototyp oder sowas bekommen. Ausnahmen wie der Herr der Spiele bei Drunagor oder Dante jetzt, oder auch Becky finde ich vorbildlich.

  • „Tower“ wurde tatsächlich in „Turm“ umbenannt? Na gut, gewöhnungsbedürftig. Aber schön, dass die ersten Exemplare von HOMM eintrudeln. Hoffe das Spiel kann was 😉.

  • Wake me up, when Big Box All In Shipping begins 🎶😅

    Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Hoffentlich wird nicht erst wieder seitenweise über die deutsche Übersetzung diskutiert 😉

  • Wake me up, when Big Box All In Shipping begins 🎶😅

    Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Hoffentlich wird nicht erst wieder seitenweise über die deutsche Übersetzung diskutiert 😉

    Es liegt zumindest auch ein 11 seitiges FAQ dabei. Löblich sowas in gedruckter Form zu bekommen :)

  • Habe auch den Basic Pledge bekommen. Auf dem Paket steht ‚HoMM III Basic Pledge German‘. Leider ist nur die FAQ Deutsch und die Core und Tower Box sind in Englisch. :kopfschuss:

    Habe mal den Support angeschrieben …

  • Habe auch den Basic Pledge bekommen. Auf dem Paket steht ‚HoMM III Basic Pledge German‘. Leider ist nur die FAQ Deutsch und die Core und Tower Box sind in Englisch. :kopfschuss:

    Habe mal den Support angeschrieben …

    Oh okay. Ausgepackt habe ich noch nicht, aber auf den Schachteln steht alles auf deutsch bei mir.

  • Habe auch den Basic Pledge bekommen. Auf dem Paket steht ‚HoMM III Basic Pledge German‘. Leider ist nur die FAQ Deutsch und die Core und Tower Box sind in Englisch. :kopfschuss:

    Habe mal den Support angeschrieben …

    Oh okay. Ausgepackt habe ich noch nicht, aber auf den Schachteln steht alles auf deutsch bei mir.

    Bei Dir scheint auch alles in Deutsch zu sein. Ich habe eine Tower Box und keine Turm Box.

  • Oh okay. Ausgepackt habe ich noch nicht, aber auf den Schachteln steht alles auf deutsch bei mir.

    Bei Dir scheint auch alles in Deutsch zu sein. Ich habe eine Tower Box und keine Turm Box.

    Das ist ärgerlich. Hoffentlich reagieren die Fix und schicken deutsch hinterher.

  • Hat jemand von euch eine Ahnung was die Fragezeichen auf den Maptiles zu bedeuten haben?

    Zumal bei gleichen Gebäuden manchmal ein ? und manchmal der Effekt gedruckt ist.

    Immer noch nicht ausgepackt, aber gut dass die Frage schon mal gestellt wird bevor ich es wahrscheinlich tun würde ^^

  • Hat jemand von euch eine Ahnung was die Fragezeichen auf den Maptiles zu bedeuten haben?

    Zumal bei gleichen Gebäuden manchmal ein ? und manchmal der Effekt gedruckt ist.

    Immer noch nicht ausgepackt, aber gut dass die Frage schon mal gestellt wird bevor ich es wahrscheinlich tun würde ^^

    Ok, anscheinend für special locations laut einer Antwort auf BGG. Szenario spezifisch und hinten am Regelbuch bei den Symbolerklärungen steht auch sowas in der Art.

    Eventuell dann ein Druckfehler dass bei einem nicht special Gebäude (ich glaube die Windmühle war es) auch mal ein Fragezeichen gedruckt ist :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)