Kingdoms of Akandia

  • Gab/gibt es hierzu eigentlich einen TTS Workshop wo man das Gameplay auch mal selber ausprobieren kann und sich nen besseren Eindruck verschaffen kann?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gab/gibt es hierzu eigentlich einen TTS Workshop wo man das Gameplay auch mal selber ausprobieren kann und sich nen besseren Eindruck verschaffen kann?

    Das ist für uns als INDIE noch zu viel Zeit und Girl-/Manpower.

    Allerdings machen sich diesmal...

    - Marcel (Herr der Spiele) "deutsch"
    - Richard (Jenders Gaming) "englisch"

    ...an zwei neue Gameplay-Videos. (Danke an euch Zwei ;))
    Marcel wird das sicherlich sehr gut rüberbringen, damit sich die deutsche Community einen optimalen Eindruck vom neuen KoA machen kann.

    Zudem werden sich wieder...

    - Matthias (CoBo Games)
    - Tobi (Bier & Brezel Tabletop)
    - Oli (Boardgame Monkeys)

    ...zu Wort melden.

    Weitere sind noch ausstehend...

    Genu hat diesmal leider einen vollen Terminkalender, hatte uns aber gestern schon kurz in seinem neuen Video angeteasert.

  • Videos und Stimmen von anderen sind halt leider (zumindest für mich) nicht mit eigenem Gameplay ausprobieren zu vergleichen. Habe da schon manches mal die Erfahrung gemacht dass ein Spiel als ich einem Reviewer beim Spielen zugesehen habe es noch total spannend aussah, ich es mir dann gekauft habe aber beim eigenen Spielen eher enttäuscht hat. Darum bin ich auch froh über jede Kampagne die diese zusätzliche Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen anbietet.


    Das ist für uns als INDIE noch zu viel Zeit und Girl-/Manpower.

    Kontaktiere mich beim nächsten mal gerne frühzeitig, ich habe schon so manchem Indie Developer kostenfrei dabei unter die Arme gegriffen. Ist jetzt vermutlich bis zum launch etwas wenig Zeit, aber drüber sprechen könnte man trotzdem mal. Kann ja auch nicht nur für Preview/Demo interessant sein sondern auch um das Playtesting zu vereinfachen oder für mehr Tester einfacher zugänglich zu machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Videos und Stimmen von anderen sind halt leider (zumindest für mich) nicht mit eigenem Gameplay ausprobieren zu vergleichen. Habe da schon manches mal die Erfahrung gemacht dass ein Spiel als ich einem Reviewer beim Spielen zugesehen habe es noch total spannend aussah, ich es mir dann gekauft habe aber beim eigenen Spielen eher enttäuscht hat. Darum bin ich auch froh über jede Kampagne die diese zusätzliche Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen anbietet.


    Das ist für uns als INDIE noch zu viel Zeit und Girl-/Manpower.

    Kontaktiere mich beim nächsten mal gerne frühzeitig, ich habe schon so manchem Indie Developer kostenfrei dabei unter die Arme gegriffen. Ist jetzt vermutlich bis zum launch etwas wenig Zeit, aber drüber sprechen könnte man trotzdem mal. Kann ja auch nicht nur für Preview/Demo interessant sein sondern auch um das Playtesting zu vereinfachen oder für mehr Tester einfacher zugänglich zu machen.

    Danke Dir für das Angebot! Darauf komme ich gerne zurück.
    Für KoA wird das tatsächlich zu knapp.

    Aber Aura Hunters kratzt auch schon langsam an der Tür und da kann es interessant sein:

    Aura Hunters Landing Page

  • Wurde denn inzwischen an der Spieldauer gefeilt und/oder das Speichersystem verbessert? Wie lange dauert eine Partie?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wurde denn inzwischen an der Spieldauer gefeilt und/oder das Speichersystem verbessert? Wie lange dauert eine Partie?

    Spieldauer & Partie

    Die gesamte Kampagne beläuft sich auf 35-60 Stunden, je nach Spielerzahl und auch "Kommunikationsfreude" in der Gruppe.

    Wir haben Speicherhinweise integriert, so dass die Gruppe nach ca. 120min. abspeichern kann. Dazu gibt es Speicherblöcke (wobei wir seit Beginn immer Fotos machen). Offen gesagt: keine Spielgruppe konnte die Finger von KoA unter 4 Std. lassen :)
    Aktuell wird über separate Speicherplates diskutiert und ist noch offen.


    KoA hat ein progressives Level- und Erfahrungssystem. D.h. jegliche Ressource, Level, Waffe, jeder Burgturm etc. wird von Sekunde eins bis zum Finale mitgetragen. Das lieben wir an KoA, da sich jede Entscheidung und jede Strategie durch die gesamte Kampagne zieht. Lediglich am Ende eines Kapitels wird die Weltkarte komplett "leer" geräumt. Alles andere (oben genannte wie Ressourcen, Level etc.) bleibt bestehen.


    Rückfragen, das Spiel in einzelne Kapitel zu unterteilen und jedes Mal von "neu" zu beginnen (wie bei Andor) ist nicht das Herz von KoA und unsere Philosophie.


    Kurz gesagt:
    KoA ist ein Kampagnenspiel mit progressivem Level- und Erfahrungssystem, wo die Möglichkeit besteht, zu jedem Zeitpunkt per Speicherblock (oder Foto) zu speichern, oder an den Hinweisstellen (Save points) in der Geschichte.

  • Die sehen fantastisch aus!

    Für mich weiterhin ein Rätsel, warum man von Acryl Standees nicht mehr sieht, denn ich finde die teilweise viel besser als Minis.

  • DANKE für das Feedback!!!


    Grundsätzlich sind auch Minis eine schöne Variante...wir planen bei anderen Spielen auch damit.

    Allerdings verfügt nicht jeder Produzent/Manufaktur über die Kompetenz (3-fach Lasertechnik UV+White+UV). Daher werden viele Acryls auf günstigen farbigen PVC gedruckt. Die wenigsten können den Druck auf transparentem Acryl. Wir sind hier sehr dankbar, dass wir EA Star als Manufaktur haben. Dieselbe wie auch Awaken Realms, Steamforged, Ludus Magnus und Chip Theory (Elder Scrolls ;) ).

  • Freue mich auch, sieht super aus und ich bin sicher wieder dabei.

    Nun finden sich auch die Namen zu unseren treuen Backern :)
    ...DANKE für Deinen Support!

    Der Austausch hier mit euch ist auch für uns wichtig und zeigt, dass sich jede Sekunde gelohnt hat.
    Wir wollen euch ein großartiges Abenteuer bieten und wir haben glücklicherweise einige Reviewer und Tester die dies bestätigen können.

    Jetzt wird es nur Zeit, dass Ihr KoA auch den Tisch bekommt ;)

  • Ich werde diesmal auf jeden Fall einen genaueren Blick drauf werfen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Erst einmal viel Erfolg für die Kampagne von meiner Seite!

    Ich muss gestehen, dass mir das oldschooligere Layout (ich mochte vor allem die Schachtel und die Weltkarte) tatsächlich besser gefallen hat, aber verstehe natürlich, dass ihr das Spiel auf eine möglichst große Zielgruppe hin optimiert habt.


    Das Ausrüstungssystem mit den Puzzleteilen wurde überarbeitet, oder? Wie sieht es denn mit den ausbaubaren Städten und/oder Brücken aus? Sind die noch im Spiel? Diese beiden Punkte haben mich damals auf die Kampagne aufmerksam gemacht, weil ich das so noch nicht gesehen hatte. Wäre schade, wenn davon nichts übrig geblieben wäre :)

  • Erst einmal viel Erfolg für die Kampagne von meiner Seite!

    Ich muss gestehen, dass mir das oldschooligere Layout (ich mochte vor allem die Schachtel und die Weltkarte) tatsächlich besser gefallen hat, aber verstehe natürlich, dass ihr das Spiel auf eine möglichst große Zielgruppe hin optimiert habt.


    Das Ausrüstungssystem mit den Puzzleteilen wurde überarbeitet, oder? Wie sieht es denn mit den ausbaubaren Städten und/oder Brücken aus? Sind die noch im Spiel? Diese beiden Punkte haben mich damals auf die Kampagne aufmerksam gemacht, weil ich das so noch nicht gesehen hatte. Wäre schade, wenn davon nichts übrig geblieben wäre :)

    Danke für Dein Daumendrücken ;) !


    Ja...wir mussten uns dem Zahn der Zeit etwas anpassen. Allerdings sind wir von dem neuen Design absolut begeistert und froh, dass wir den Umweg gegangen sind.


    Das Puzzlesystem musste weichen, da es das CoreGame im Preis nach oben getrieben hat. Sowohl in der Erstellung als auch in der Produktion.
    Was nicht heißt, dass wir es doch wieder aufgreifen. Allerdings dann zu einem späteren Zeitpunkt. Wir haben jedoch neue Ideen dazu, wie wir es optimieren und spielerisch noch schöner gestalten können :)


    Was die Inhalte und Pakete angeht...


    "Lass Dich einfach mal überraschen ;)"

  • Das Puzzlesystem musste weichen, da es das CoreGame im Preis nach oben getrieben hat. Sowohl in der Erstellung als auch in der Produktion.
    Was nicht heißt, dass wir es doch wieder aufgreifen. Allerdings dann zu einem späteren Zeitpunkt. Wir haben jedoch neue Ideen dazu, wie wir es optimieren und spielerisch noch schöner gestalten können :)

    Oh No! Aber das Puzzlesystem war doch DIE Lieblingsmechanik von Gnarley Carley 8o

  • Ich werde diesmal auf jeden Fall einen genaueren Blick drauf werfen.


    Das Puzzlesystem musste weichen, da es das CoreGame im Preis nach oben getrieben hat. Sowohl in der Erstellung als auch in der Produktion.
    Was nicht heißt, dass wir es doch wieder aufgreifen. Allerdings dann zu einem späteren Zeitpunkt. Wir haben jedoch neue Ideen dazu, wie wir es optimieren und spielerisch noch schöner gestalten können :)

    Oh No! Aber das Puzzlesystem war doch DIE Lieblingsmechanik von Gnarley Carley 8o

    Was Du Dir alles gemerkt hast ;)


    Deshalb...ein LOB an die deutschen Reviewer!!!


  • Hello SPARKS!


    CTG hat nun offiziell den 28.03. für den Start von ElderScrolls genannt.
    Wir haben denselben Produzenten wie CTG (EA Star) und dort ebenfalls schon das "Go" erfahren.


    D.h. unser Startdatum für den Relaunch ist jetzt offiziell der 18.04.
    Geplant dann nach den Osterferien und im Bestfall nach Ende der Kampagne von EC.


    Die Kampagne wird dann für 20 Tage laufen und zu Beginn einen 72h Early Bird haben.

    Unser Ziel waren 2.000 Follower zum Start, was bislang nach einer sehr guten Punktlandung ausschaut.


    Ein offizielles Update findet Ihr hier:

    Update


    Seid Ihr schon dabei? Dann folgt unserer Landing Page:
    Landing Page Relaunch

    Wir werden jetzt alle Werbemaßnahmen auf den 18. auslegen und dann offen gesagt, "sehr aufgeregt", in den Relaunch starten :)


    Weitere Updates folgen dann in den nächsten Wochen.


    DANKE an jeden von euch, der an Bord ist!

    Wir wollen KOA auf euren Tisch bringen, damit Ihr gemeinsam mit eurer Familie und Freunden, in die Welt von Akandia abtauchen könnt :)


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Florian (jetzt persönlich)

    KOA Studios

  • Habe mich zwar auf März gefreut, aber kann es natürlich nachvollziehen :)


  • Hello SPARKS!


    Eine sehr sehr gute Nachricht zu Beginn des Tages, die wir gerne mit euch teilen wollen.


    Wir haben jetzt schon das gesetzte Ziel von 2.000 Followern auf Kickstarter geknackt :D

    => Kickstarter Kampagne


    Ab jetzt sind es noch 35 Tage, die mit jedem Tag eine weitere "Kirsche" auf die "Kirsche" auf die "Kirsche" auf die Sahne setzen.


    Danke für all euren Support!


    Der 18.04. kann bald kommen :)


    Team KOA Studios


  • Hello SPARKS!

    Nur noch 15 Tage...dann ist es endlich soweit :)
    Seid Ihr auch so aufgeregt wie wir?


    Dank Jenders Gaming (Richard) haben wir nun auch ein sehr gut strukturiertes und leicht verständliches Gameplay Video (englische Version).

    Marcel von Herr der Spiele wird vermutlich am 09.04. mit der deutschen Version folgen.


    Wer jetzt schon einen Blick in die englische Version werfen will...
    Schnappt euch einen Kaffee oder Tee, nehmt gemütlich Platz und dann lasst euch in die Seven Realms entführen :)

    Gameplay Video (englische Version)


    Was sagt Ihr zum neuen Design und dem optimierten Gameplay?

    Die besten Grüße und DANK!

    Team KOA Studios

  • Ich habe mir das Video mal angeschaut.


    Mir persönlich gefällt die Weltkarte nicht. Ich meine jetzt nicht die Illustrationen, sondern die Aufteilung, die Orte und so.

    Als Abenteurer möchte ich gerne möglich viele verschiedene interessante Orte sehen.

    Das finde ich z. B. bei Runebound wesentlich dichter und interesannter gestaltet. Oder meinetwegen auch bei Zerywia.

    Die Mechaniken sehen Solide aus. Das Kampfsystem macht keinen schlechten Eindruck (Würfelmanipulation finde ich immer gut).

    Die Hintergrundstory ist ok, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    Ich glaube wichtig wäre es für das Spiel das es eine einzigartige Welt verkörpert, mit Charme und Charakter.

    Eine Geschichte die fesselt und nicht loslässt. Also genug Spannung besitzt. Die Dramaturgie muss stimmen.


    Auf den ersten Blick erkenne ich hier keinen Unique Sellingpoint oder irgendwas innovatives.


    Ich schätze es wird ziehmlich schwer mit den aktuellen Crowdfounding-Projekten (Hexploit It, Dungeon Degenerates, Elder Scrolls...) da Leute für sich zu gewinnen.


    Aber vielleicht reicht es ja aus.


    Mal sehen was draus wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Danke für Deine persönliche Meinung, Thomas.
    Wir werden niemals alle glücklich machen und das ist auch vollkommen okay.

    Es gibt einerseits die Spielertypen, die stets nach komplett neuen Wegen suchen und diejenigen, die einfach Spaß an einer spannenden Immersion haben.
    Für die ein Spiel im Grundsatz packend sein muss...dass man einfach nicht aufhören kann...weil der Prozess einen immer mehr fordert und lockt.

    Unsere 14 Reviewer lagen genau im zweiten Bereich.


    Und genau das bietet Kingdoms of Akandia :)

    Wir werden sehen, wo die Reise ab dem 18.04. hingeht...!


  • Hello SPARKS!


    Nur noch 8 Tage, dann geht es für uns in den Relaunch!


    Und kurz davor wollen wir euch noch mit dem neuen deutschen Video von Marcel (Herr der Spiele) versorgen. Danke, Marcel!

    Schaut auch gerne bei Richard (Jenders Gaming) rein, denn beide Videos zeigen euch unterschiedliche Einblicke in KOA.
    Wer sich vom Englisch abschrecken lässt...er ist wirklich sehr gut und klar zu verstehen.

    Marcel schenkt euch einen "Quick & Dirty"-Überblick und eine klare Zusammenfassung.
    Richard entführt euch in etwas tiefer in die Spielmechaniken und die Story.

    Für jeden ist also etwas dabei :)

    ...und hier gehts zu den Videos...


    Herr der Spiele (deutsche Version)

    Jenders Gaming (englische Version)


    ...und hier zur Kampagne...


    Landing page


    Wie gefällt euch der "deutsche" Einblick?

    Beste Grüße und allen einen schönen Abend

    Team KOA Studios

  • FlorianMolzahn Ist es Absicht, dass du die Videos mit einem Timestamp mitten im Video verlinkt hast?

    Hallo!

    Die Videos sind kreativer und gedankliches Material der jeweiligen Reviewer/Youtuber...ebenso wie der technische Ansatz.
    Da haben wir aus Sicht der Entwickler keinen Einfluss drauf.

  • FlorianMolzahn Ist es Absicht, dass du die Videos mit einem Timestamp mitten im Video verlinkt hast?

    Hallo!

    Die Videos sind kreativer und gedankliches Material der jeweiligen Reviewer/Youtuber...ebenso wie der technische Ansatz.
    Da haben wir aus Sicht der Entwickler keinen Einfluss drauf.

    Ich glaube, es ging eher daum, dass in deinem Link das Video bei Minute 6 und 57 Sekunden verlinkt ist:

    Dort steht "=417s", also 417 Sekunden im Link. Wenn du das weglässt, fäng das Video am Anfang an.

    Die Frage war also eher dahin gerichtet, ob an dieser Stelle des Videos irgendwas sehr wichtiges/interessantes ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • FlorianMolzahn Er spricht von den Links die du gepostet hast, die haben bereits einen Timestamp in der URL mit angegeben so dass die wiedergabe vom Video nicht am Anfang startet sondern man mitten im Video startet. Das macht man normalerweise nur so wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle im Video direkt verlinken will. In diesem Fall hier lässt man das am besten weg so dass das Video ganz normal von anfang an abgespielt wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FlorianMolzahn Er spricht von den Links die du gepostet hast, die haben bereits einen Timestamp in der URL mit angegeben so dass die wiedergabe vom Video nicht am Anfang startet sondern man mitten im Video startet. Das macht man normalerweise nur so wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle im Video direkt verlinken will. In diesem Fall hier lässt man das am besten weg so dass das Video ganz normal von anfang an abgespielt wird.

    Danke! Technisch wieder dazu gelernt. Das war in diesem Falle keine Absicht.

  • Danke Marcel für den guten Überblick.


    2 Fragen sind mir aufgeblobbt:


    1. Muss man grundsätzlich mit 4 Charakteren spielen?


    2. Marcel beschreibt, dass die Kampagne in Kapitel unterteilt ist. Spielt man jedes Kapitel mit den gleichen (und dann bereits "gelevelten") Charakteren? Oder startet man jedes Kapitel mit einer neuen Truppe?


    BG

  • Guten Morgen!

    Gerne beantworten wir Deine Fragen...

    1. Du hast die Wahl zwischen 1-4 Helden. Allerdings empfehlen wir mind. 2, da nur so die Gruppenfähigkeiten aktiviert werden.

    2. KOA hat eine "progressive experience". Somit wird ALLES (Material, Waffen, Erfahrung usw.) von Runde 1 (Kapitel 1) bis ins letzte Kapitel 3 mitgenommen. DAS ist ein Punkt, der KOA sein Gesicht gibt.

    ALLERDINGS...manche Tester haben sämtlichen Status in Kapitel 2 einfach anderen Helden übertragen. Eine Möglichkeit, um hier innerhalb der Geschichte einen Switch einzubauen. Ist aber reine Geschmackssache :)

  • Wann sind denn die "normalen" Preise wie 85€ etc. vorgesehen? In der Kampagne ist immer ein Rabatt, mal mehr mal weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()