Beiträge von Beckikaze im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Klar, aber wenn ich am Ende regelmäßig kämpfe und das bei dem Kampfsystem, bin ich raus. Zudem habe ich keine Lust, Rohstoff A nach Ort B zu bringen, um Ware X zu erhalten und die an Ort C umzutauschen.


    Dafür spiele ich persönlich kein Abenteuerspiel.

    Ich reihe mich da mal ein. Das Packendste waren für mich die Standees, die wirklich hübsch sind. Aber ich konnte für mich aus den Videos nicht das Gefühl von Abenteuer abstrahieren. Weder World-Building, Setting noch Mechaniken hatten für mich die Strahlkraft, dass es mich überzeugte.


    Als du dann FlorianMolzahn im Video bei Bier&Bretzel-Tabletop auf die Frage, welche Abenteuer-Spiele dich inspiriert hätten, lediglich analog Andor aufgezählt hattest und das Augenmerk auch im Hinblick auf das digitale Anno auf die Warenkreisläufe scheinbar lag, war ich zusätzlich bestätigt, dass ich das Spiel nicht als konkurrenzfähig für meine Abenteuerspiele in meiner Sammlung sah. Es fehlte ihm ein echter Selling Point, der so hervorsticht, dass ich es deswegen backen würde.