Danke für euer Feedback!
Wir fassen uns hier natürlich an die eigene Nase und wissen Dank positiver Kritik, woran es gelegen hat.
Natürlich war das Timing echt nicht gut...aber wir hatten bereits verschoben und nochmals...es ist ein Hopp oder Top-Ding.
ABER Fakt ist...
Wir haben bei der Darstellung der Kampagnen-Seite wirklich daneben gehauen
...das reicht dann am Ende nicht, egal wie gut das Spiel ist. Das wir hier keinen Weltenveränderer entwickelt haben, war uns klar...einfach ein Herzensprojekt vom Team, was anderen ebenso Freude bringen sollte. BoardGameCo hat es hier ebenso auf den Punkt gebracht.
Das ist auch vollkommen okay für uns. Wir haben viel gelernt...viele Kontakte geknüpft, Feedback von Reviewern und ebenso von Kickstartern und größeren Entwicklern bekommen. Die haben "den Mist schon durch" und wissen, was alles dahinter steht. Von deren Seite war es durchweg konstruktiv.
Alle anderen, die "dumme" Kommentare bringen, haben wohl dahingehend noch wenig Erfahrung "im durch den Dreck" robben. Klar...da draußen gibt es genügend "Trolle" und herrliche "Troll-Kommentare"...aber die nehmen wir nicht wirklich ernst und eher mit einem Lächeln an. Wir leben nur einmal und fokussieren uns lieber auf Menschen, die Spaß am Leben haben und positiv eingestellt sind. Wir gehen weder auf die Kommentare ein, noch schenken wir ihnen eine Plattform oder Futter...aber es ist schön zu lesen, wenn sich die Community dann an dieser Stelle für uns einsetzt.
Fokus nach vorne...
Nach und nach haben sich bei uns 3 Teams entwickelt, die an 3 unterschiedlichen Projekten arbeiten. Daher haben wir mit KOA jetzt einiges an Schweiß, Blut und Geld gelassen. Und ja...da hat der liebe @brettspieldude vollkommen recht. Mut zum Risiko in solch einem Projekt bedeutet einiges an Budget aufbringen. "If you don't dare you'll never know."
Klar...die Kampagne nicht zu packen fühlt sich "kacke" an...alles andere wäre auch gelogen. Aber..."Mund abputzen, weitermachen!" Wir sind gesund und haben Spaß bei dem, was wir machen. Vom ersten Papierschnipsel bis zur Kampagne. Ein Weg, der etwas ganz besonderes ist.
Wir nutzen das Wissen für unseren beiden anderen Projekte und schauen, wo die Reise hingeht. Wir genießen den Prozess und das ist, was zählt.
Auf jeden Fall haben wir beim nächsten Projekt u.a. Quakelope (Jesse) an Bord, was zumindest die Augen überm Ozean ein wenig mehr öffnet. Ein durchweg lieber Kerl, zusammen mit seiner Frau. Da macht das Netzwerken richtig Spaß und bereichert das Leben. Alles ein Teil des Prozesses und wir genießen das.
Wir sind gespannt und schauen, dass wir beim nächsten Mal einiges besser machen, als wir diesmal gezeigt haben