Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Die Spielregeln bewegen sich von der Komplexität her irgendwo zwischen Andor und Rückkehr der Helden - und die beiden genannten Spiele sind auch gute Zutaten, wenn man in etwa das Spielgefühl beschreiben will - wenn man noch eine Prise Uprising/Spirit Island reinstreuselt.

    danke für deine Eindrücke. Besonders der Mix dieser Spiele gefällt mir, da ich immer schon ein großer Fan von Rückkehr der Helden war. Für mich eines der besten Spiele in diesem Genre mit einem herrlichen Wohlfühl-Charme. Und das obwohl es ja eher „trivial“ ist.

    Was mich noch interessieren würde ist, ob es nur per Kampagne spielbar ist, oder auch One-Shots möglich sind. Anhand dessen was ich lese, könnte es als Spielmodus durchaus umsetzbar sein.

    Generell bin ich schon mal sehr angetan von dem was ich lese!