Beiträge von Hobgoblin im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Wenn 100 Backer einsteigen und dann wieder aussteigen, mit dem Gedanken "jetzt haben sie es geschafft", hilft das keineswegs.

    Da magst du recht haben. Ich hoffe halt, dadurch einen initialen Pusheffekt zu erzielen. Schießt natürlich übel zurück, wenn 20, 30 Prozentder Backer so denkn. Und danach sieht es ja aus, wenn direkt nach dem funding so viele canceln.

    Vielleicht war der Effekt des EB aber auch ungleich größer, das kann ich nicht sagen.

    Also ich war noch drin, wäre aber evtl. noch raus.

    Warum ich rein bin und dann auch noch eine Weile drin geblieben wäre?

    1. Early Bird sichern

    2. Wollte euch supporten, bis es gefunded war. Vll dachten viele so und es gab eine unschöne Gesamtreaktion.


    Warum ich vermutlich nicht dabei bin?

    Der Preis. Es ist mir einfach zu teuer, wobei das nicht eure Schuld ist, sondern due Entwicklung momentan. Ich machd quasi gar keine Fundingprojekte mehr mit, weil mich Shipping, VAT und insgesamt gestiegen Preise so abschrecken.

    Aber wieso verarschen wir uns alle gegenseitig?

    Setzt doch 300.000 als Fundingziel und startet bei 50.000 oder 100.000 mit SGs. Wäre doch ok.

    Kp, mich beeindruckt sowas nicht. War oft genug bei kleinen Projekten dabei, die gerade so gewuppt wurden und hab mich teils brutal über dann erreichte Meilensteile gefreut. Galactic Era, Pagan, letztens dieses Avalonia, jetzt hier. Also, von mir aus gerne. Hab irreführende Werbung und Marketing schon immer gehasst, ist doch Rattenfängerei, sorry.

    Ich hoffe das Funding Goal von 50k€ ist auch so angelegt, dass sich das Spiel damit auch wirklich finanzieren lässt

    ...well, so viel dazu :D

    Leute, ich sag's euch, Crowdfunding wird sich ändern und zwar massiv. Ich weiss nicht genau wie, oder ob es sich einfach nur massiv verschlankt, aber: Zeitenwende (jetzt schon mein Unwort des Jahres :D).

    Brettspiel Dude , Tobi von Bier und Brezel Tabletop hat ein recht ausführliches video darüber gemacht und auch in seinem letzten Wochenrückblick (gestern) nochmal über den KS und die seit dem Protoyp erfolgten Verbesserungen im Spiel gesprochen.

    Klar, den internationalen (potenziellen) Backern hilft das nichts, aber immerhin für uns nett.