Beiträge von xsandmanjr im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Aber dann dreht es sich ja wieder nicht um das eigentliche Spiele sondern nur welche IP man an Land gezogen hat. Was Gameplay anbelangt und wie gut das Thema überhaupt umgesetzt ist hält sich die Kampagne auch arg bedeckt. Zumindest an den ersten Tagen als ich das noch verfolgt habe.


    Und Portal Games hat auch ordentlich Gegenwind bekommen wegen Robinson Crusoe. Also eigentlich auch eher nichts was für das Spiel spricht und auch vielfach, zumindest in den Kommentaren, zum Ausdruck gebraucht wurde.


    Von daher finde ich schon dass man da unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

    Durch die IP besteht halt ein USP. Der fehlt bzw. hat bei KoA leider komplett gefehlt.

    Wenn hinter Thorgal keine IP stehen würde, würde es sicher auch deutlich schlechter aussehen.

    Wobei ich den aktuellen Betrag für eine IP schon nicht besonders gut finde. Das wird an den vielen negativen Kommentaren liegen.


    Ich habe auch bei KoA mitgemacht aber letztendlich nur um dem Projekt eine Chance zu geben.

    Die KS Seite war leider nicht besonders gut und zusätzlich konnte man über bestimmte Medien keine weiteren Infos einholen.

    Wenn keine Werbung auf bestimmten Kanälen gemacht wird muss wenigstens die Seite richtig überzeugen oder eine IP dahinterstehen die ich als Fan haben möchte.


    Zudem war das Timing sicherlich nicht gut gewählt.

    Mit Elder Scrolls, Hexplore it etc. war die Konkurrenz diesen Monat echt enorm und die Beträge die dort geflossen sind sicherlich zu groß um zusätzlich einem Titel wie KoA eine Chance zu geben.

    Ich bin ebenfalls schon dabei.

    Aber überzeugt bin ich immer noch nicht. Ich kann auch nicht wirklich sagen woran es liegt. Eventuell liegt es am Timing der Kampagne und den vielen anderen Titeln in diesem Monat...