Beiträge von snoggle1981 im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Wobei bei Thorgal die Tatsache das es von Portal kommt auch negativ mitschwingt weil da am Anfang mindestens 50% der Kampagnen Kommentare aus wütenden bzw. enttäuschten Backern von Robinson Crusoe Collectors Edition.

    krakos ja absolut richtig. Ich habe hier eher unabhängig vom konkreten Spiel argumentiert. Aber ich bin da auch bei deiner Einschätzung, wenn das Spiel bei der (Kern) Zielgruppe nicht ankommt, dann bringt auch haufenweise zusätzliches Marketing am Ende vermutlich nicht viel.

    Croquet naja sie helfen definitiv um das Spiel auch beim größten Crowdfunding-Markt (USA) auf die Bildfläche zu bringen.


    Der Crowdfunding Countdown bei BGG listet doch nur bereits laufende Kampagnen oder nicht? Das kann man natürlich auch mitnehmen, ist aber schon zu spät. Man braucht für eine Erfolgreiche Crowdfunding Kampagne ja idealerweise so schnell wie möglich viel Funding. Wenn erstmal die ersten 2 Tage rum sind und man noch weit vom Funding goal entfernt ist schreckt das potentielle Backer, gerade die eher so am durchblättern sind und vorher noch nix von dem Spiel gewusst haben ja ab.

    Ich denke damit ist gemeint, dass gerade für kleine Indie Entwickler die die Reichweite am allernötigsten haben die Einstiegshürde groß ist und es schwer fällt ein entsprechendes Budget für Marketing aufzuwenden.

    FlorianMolzahn Er spricht von den Links die du gepostet hast, die haben bereits einen Timestamp in der URL mit angegeben so dass die wiedergabe vom Video nicht am Anfang startet sondern man mitten im Video startet. Das macht man normalerweise nur so wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle im Video direkt verlinken will. In diesem Fall hier lässt man das am besten weg so dass das Video ganz normal von anfang an abgespielt wird.

    Videos und Stimmen von anderen sind halt leider (zumindest für mich) nicht mit eigenem Gameplay ausprobieren zu vergleichen. Habe da schon manches mal die Erfahrung gemacht dass ein Spiel als ich einem Reviewer beim Spielen zugesehen habe es noch total spannend aussah, ich es mir dann gekauft habe aber beim eigenen Spielen eher enttäuscht hat. Darum bin ich auch froh über jede Kampagne die diese zusätzliche Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen anbietet.


    Das ist für uns als INDIE noch zu viel Zeit und Girl-/Manpower.

    Kontaktiere mich beim nächsten mal gerne frühzeitig, ich habe schon so manchem Indie Developer kostenfrei dabei unter die Arme gegriffen. Ist jetzt vermutlich bis zum launch etwas wenig Zeit, aber drüber sprechen könnte man trotzdem mal. Kann ja auch nicht nur für Preview/Demo interessant sein sondern auch um das Playtesting zu vereinfachen oder für mehr Tester einfacher zugänglich zu machen.

    Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen funding.


    Ich hoffe das Funding Goal von 50k€ ist auch so angelegt, dass sich das Spiel damit auch wirklich finanzieren lässt und ausreichend Polster für Eventualitäten aufweist. Nicht dass du am Ende noch draufzahlst.


    Manche kampagnen zeigen ja so eine Art breakdown wie sich die funding Summe auf einzelne Posten aufteilt, sowas finde ich immer ganz interessant und es schafft auch ein gewisses Vertrauen.