Wir haben bei der Darstellung der Kampagnen-Seite wirklich daneben gehauen
...das reicht dann am Ende nicht, egal wie gut das Spiel ist. Das wir hier keinen Weltenveränderer entwickelt haben, war uns klar...einfach ein Herzensprojekt vom Team, was anderen ebenso Freude bringen sollte. BoardGameCo hat es hier ebenso auf den Punkt gebracht.
Ich kann bei der Kampagnen-Seite nur bedingt zustimmen. Optisch und inhaltlich fand ich sie durchaus vergleichbar zu anderen Projekten, auch von erfahrenen Firmen. Vielleicht etwas viel braun und es fehlen definierte Abschnitte, da gab es nur "Story" und "Risiken", aber keine Sprungmarken zu den Pledges, den Stretchgoals usw. Ist dann immer viel wildes rumscrollen.
Weniger gefällt mir, dass beim essentiellen Punkt Gameplay zu sehr auf Videos gesetzt wird. Für mich muss auch schon die Kampagnen-Seite aussagekräftig sein was man da für ein Spiel plant. Was sind die konkreten Schwerpunkte (Story, Wirtschaftskreisläufe, ...), welchen Typ Spieler will man ansprechen, ... ?
Aber damit seid ihr auch nicht alleine, bei diversen anderen Projekten muss man sich auch erst Videos anschauen. Nicht falsch verstehen, Videos sind mit Sicherheit ein Gewinn, aber um überhaupt zu sehen was das für ein Spiel werden soll möchte ich nicht immer Videos anschauen müssen, die zudem leider auch oftmals recht ausschweifend sind und nicht kurz und prägnant.