Beiträge von krakos im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Du vergleichst immer noch 2 völlig verschiedene Dinge. Die einzige gemeinsamkeit ist jedoch nur das Medium "Brettspiel".

    Äpfel und Birnen sind beides Obst und trotzdem sehr verschieden.


    Es laufen aktuell diverse Kampagnen, manche sind erfolgreich, andere Dümpeln nach ner Woche immer noch bei 10% rum. Vergleiche sind immer schwer.

    Aber war wirklich die Reichweite das Problem? Hatte man nicht eigentlich genug Follower, die aber dann nicht eingestiegen sind?


    Mein Herzblut hängt jetzt nicht an dem Spiel und ich habe meine Zweifel dass mich der Storyteil zufriedengestellt hätte, das hörte sich für mich dann leider doch mehr nach Mittel zum Zweck an. Aber ich finde das man im Vergleich zu anderen Spiele schon sehr hart mit dem Spiel ins Gericht geht.


    Bei vielen anderen Spielen sind die Infos zum Gameplay auch sehr dünn und man weiß gar nicht so wirklich in welche Richtung das Spiel geht. Aber weil bekannte Marke geht es direkt durch die Decke. Für mich ist da Thorgal ein gutes Beispiel. Die Infos zum Gameplay sind dünn und eigentlich macht es nicht den Eindruck dass es ein Spiel ist was über 100 EUR rechtfertigt. Eher geht es auch in die Richtung eines "normalen" Retailspiels für sagen wir 60 EUR. Zudem hat man da mit der anfangs fehlenden französischen Übersetzung sogar noch die wahrscheinlich größte Zielgruppe verärgert.

    schlechtes Beispiel.

    Die Thorgal-Comics haben in Polen eine sehr große Fanbase.

    In keinsterweise mit KoA zu vergleichen - außer das beides Brettspiele sind.

    Es waren bereits 60 Backer aus den USA dabei (mehr als nicht-Deutsche Europäer (50)).


    Ich denke auch mit mehr Bezahlvideos wären es nicht so viel mehr geworden.

    Videos alleine bringen nichts, wenn das Spiel die erforderliche Masse nicht anspricht.

    Ich hatte deinen Rohrkrepierer Kommentar auf die Qualität des Spielerlebnisses bezogen. Vielleicht wars auch eher in Richtung findet halt keinen Anlange von dir gemünzt .

    Zitat

    Synonyme:

    [2] Flop, Misserfolg, Reinfall

    Eventuell liegts ja nicht an der Reichweite, sondern am Spiel?


    Nicht alles, was auf KS landet, ist ein Garant, dass Leute es wollen.

    Und wenn schon der 2. Versuch scheitert, sollte man auch in Betracht ziehen, dass das Spiel ein Rohrkrepierer sein könnte.