Beiträge von Forgotten Tales im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Nach wie vor denke ich es fehlt dem Spiel ein UVP. Das Spiel finde ich schon sympathisch, aber die Story packt mich nicht. Die Mechaniken sind alle solide, bringen aber nichts neues. Grafisch sieht es nicht schlecht aus. Warum sollte man dann dieses Spiel kaufen?


    Ein Problem ist auch, das ich dieses Spiel eher bei Leuten sehe die sowas wie Robin Hood kaufen. Aber für "Normalos" sind Crowdfounding-Sachen im Brettspielbereich vermutlich eher unbekannt (und falls doch: die Kaufbereitschaft von Normalos für Brettspiele liegt vermutlich zwischen 30-50 Euros). Und für potenzielle Bäcker steht das Spiel natürlich in einen ganz anderen Konkurrenzdruck (sehr hohe Maßstäbe). Es wurde ja schon erwähnt das die Hexplore It- und Elder Scrolls-Kampagnen liefen.


    Ich hoffe mein Kommentar ist respektvoll genug, denn so meine ich es zumindest.


    Danke Dir für Dein Feedback, was durchaus nachvollziehbar und respektvoll ist.

    KOA findet für den Moment seine Ruhe, denn wir haben uns bereits entschieden, unseren vollen Fokus auf SIRENS - The Deep Sea - zu legen.

    Wir sehen hier aktuell ein sehr hohes Engagement, obwohl wir nur einen kleinen Einblick gegeben haben und noch nicht in der offiziellen Marketingphase sind.

    SIRENS - The Deep Sea -


    Lassen wir uns einfach mal überraschen, wohin unsere Reise diesmal führt :)

    Bedeutet es, dass ihr eine weitere Kampagne für KoA plant?

    Und woran lag es denn eurer Meinung? Und ich weiß nicht ob euer Spiel gut ist oder nicht. Von den Regeln und vom deutschsprachigen Video würde ich dir Mechaniken als solides Fundament ansehen. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich das Spiel mit den aktuellen Infos für mich so gar nicht abschätzen, wie es vom Spielgefühl ist.

    Ein Blick hinter die Kulissen...
    Das kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir haben eine Timeline und die anderen Teams kratzen natürlich auch an der Tür und sind heiß auf einen Start :)

    Daher ist KOA nun an eine andere Position gerutscht.
    Durch den Relaunch liegt KOA jetzt irgendwo dazwischen. UND wir wollen wirklich erstmal ein Spiel als Fundament setzen und nicht zwei in kurzer Zeit parallel fahren. Ob es Aura Hunters wird oder "das andere Projekt", zeigen die nächsten Wochen. Wir haben zwar mit EAStar einen sehr guten Produzenten, aber es ist immer noch unser erstes Spiel. Da schätzen wir uns auch als absolute Beginner ein.