Beiträge von Croquet im Thema „Kingdoms of Akandia“

    und mit Portal Games einen etablierten Verlag, der möglicherweise in den heutigen Zeit für etwas mehr Vertrauen sorgt.

    Man muss schon echt richtig hart Geld in die Hand nehmen - ohne Videos von größeren Kanälen ist es echt schwer bis fast unmöglich, Reichweite aufzubauen.

    Croquet naja sie helfen definitiv um das Spiel auch beim größten Crowdfunding-Markt (USA) auf die Bildfläche zu bringen.


    Der Crowdfunding Countdown bei BGG listet doch nur bereits laufende Kampagnen oder nicht? Das kann man natürlich auch mitnehmen, ist aber schon zu spät. Man braucht für eine Erfolgreiche Crowdfunding Kampagne ja idealerweise so schnell wie möglich viel Funding. Wenn erstmal die ersten 2 Tage rum sind und man noch weit vom Funding goal entfernt ist schreckt das potentielle Backer, gerade die eher so am durchblättern sind und vorher noch nix von dem Spiel gewusst haben ja ab.

    ja, helfen tun sie auf jeden Fall, ich bezweifle aber, dass der Einfluss so groß ist, wie in der Brettspiel Dude darstellt. Ich kenne allerdings auch den amerikanischen Markt nicht wirklich und generell ticken die Amis ja schon etwas anders und vielleicht hat die Meinung eine Rahdos dort mehr gewicht.


    Der Crowdfunding Countdown bei BGG listet nur bereits bestehende Kampagnen, war für mich aber bevor ich Unknowns kannte, die einzige Anlaufstelle um zu schauen, welche KS Kampagnen aktuell laufen. Das Problem mit dem nicht schnell erreichten Funding ist wahrscheinlich jedoch nicht zu vernachlässigen. Gibt ja sicher Gründe, warum das jeder so damit wirbt... :/

    Man muss schon echt richtig hart Geld in die Hand nehmen - ohne Videos von größeren Kanälen ist es echt schwer bis fast unmöglich, Reichweite aufzubauen. Wenn man nicht gerade Glück hat und einer der 3-4 großen deutschen Kanäle (ich weiß zumindest von einem ganz sicher, dass kein Geld genommen wird) das Spiel unfassbar gut findet und bei sich auf dem Kanal pusht: Wie soll man da Reichweite für ein Spiel generieren, das ohnehin nur Sparte einer Sparte bedient.

    Ich bin mir garnicht sicher, ob die US Kanäle wie Rahdo, Dice Tower und co. wirklich notwendig sind um die Masse zu erreichen. Ich persönlich halte nicht so viel von deren Preview Meinung, noch würde ich mich ausschließlich über diese bzw. YT Kanäle im Allgemeinen informieren, um auf aktuelle Kickstarter-Projekte aufmerksam zu werden. Anlaufstelle Nummer 1 ist für mich der Crowdfunding Countdown bei BGG. War Kingdoms of Akandia hier gelistet?


    FlorianMolzahn Tut mir leid, dass euch Projekt es nicht geschafft hat. Ich fand es auf jeden Fall vielversprechend, auch wenn ich euer Projekt nicht gebackt habe. Woran das bei mir Lag (Gewichtung in Absteigender Reihenfolge, d.h. Punkt 1 war für mich am ausschlaggebensten):


    1. craften/farmen von Rohstoffen + Pickup and Deliver mag ich eigentlich nicht so in Abenteuerspielen. Das erinnert mich an PC Spiele wie "Rust" oder "Ark" die mir auch kein Spass bereiten.


    2. Das Artwork der Karten schreckt mich eher ab (Die Worldmap und die Standees hingegen finde ich richtig klasse)


    3. Ich weiß nicht ob das Funding Goal realistisch ist, einige KS hatten/haben da aktuell Probleme und ich bin vorsichtig geworden


    4. Ich habe gerade erst Hexplore IT gebackt (außerdem liefen erst die KS von Elder Scrolls und Maladum, weshalb ihr starke direkte und indirekte Konkurenz im Genre habt)