Beiträge von thomasd87 im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Nach wie vor denke ich es fehlt dem Spiel ein UVP. Das Spiel finde ich schon sympathisch, aber die Story packt mich nicht. Die Mechaniken sind alle solide, bringen aber nichts neues. Grafisch sieht es nicht schlecht aus. Warum sollte man dann dieses Spiel kaufen?


    Ein Problem ist auch, das ich dieses Spiel eher bei Leuten sehe die sowas wie Robin Hood kaufen. Aber für "Normalos" sind Crowdfounding-Sachen im Brettspielbereich vermutlich eher unbekannt (und falls doch: die Kaufbereitschaft von Normalos für Brettspiele liegt vermutlich zwischen 30-50 Euros). Und für potenzielle Bäcker steht das Spiel natürlich in einen ganz anderen Konkurrenzdruck (sehr hohe Maßstäbe). Es wurde ja schon erwähnt das die Hexplore It- und Elder Scrolls-Kampagnen liefen.


    Ich hoffe mein Kommentar ist respektvoll genug, denn so meine ich es zumindest.

    Ich habe mir das Video mal angeschaut.


    Mir persönlich gefällt die Weltkarte nicht. Ich meine jetzt nicht die Illustrationen, sondern die Aufteilung, die Orte und so.

    Als Abenteurer möchte ich gerne möglich viele verschiedene interessante Orte sehen.

    Das finde ich z. B. bei Runebound wesentlich dichter und interesannter gestaltet. Oder meinetwegen auch bei Zerywia.

    Die Mechaniken sehen Solide aus. Das Kampfsystem macht keinen schlechten Eindruck (Würfelmanipulation finde ich immer gut).

    Die Hintergrundstory ist ok, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    Ich glaube wichtig wäre es für das Spiel das es eine einzigartige Welt verkörpert, mit Charme und Charakter.

    Eine Geschichte die fesselt und nicht loslässt. Also genug Spannung besitzt. Die Dramaturgie muss stimmen.


    Auf den ersten Blick erkenne ich hier keinen Unique Sellingpoint oder irgendwas innovatives.


    Ich schätze es wird ziehmlich schwer mit den aktuellen Crowdfounding-Projekten (Hexploit It, Dungeon Degenerates, Elder Scrolls...) da Leute für sich zu gewinnen.


    Aber vielleicht reicht es ja aus.


    Mal sehen was draus wird.