Beiträge von Krystan im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Schön zu hören, dass es eine deutsche Version zum Start geben wird.

    Und ja, mit The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era im Nacken (welches auch auf deutsch erscheint), könnte es ein hartes Battle geben (ich würde zunächst Elder Scrolls den Vorzug geben).

    Daher wäre ein Start im April vermutlich besser.

    Ah ok - dann war das ggf. in der Vergangenheit falsch ausgewiesen... gibt es denn auch das andere? Ich hab noch nie ne Kampagne gehabt, wo der Paketbote plötzlich noch Geld von mir wollte oder irgendwelche Kickstarter im Zoll hängen blieben. Ist das in den USA anders?

    Damals war das ein tolles Werbemittel, da die MwSt teilweise nicht gezahlt wurde oder ganz unter den Tisch fiel. Aber aufgrund geänderter Gesetzte und das jeder der Waren importieren möchte, eine VAT Registierungs-Nr. benötigt, hat dieses Werbebanner an strahlkraft verloren und führt häufig zu Missinterpretationen.


    Gerade bei Kickstarter Neulingen oder kleineren Projekten kann es vorkommen, dass nachträglich noch Kosten anfallen können. Im Zoll bleiben die dann nicht mehr hängen, da diese dann an die Post abgegeben werden, um die Kosten einzutreiben (+6 € Auslagegebühr).

    Wie es in den USA läuft, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass dort sehr unterschiedliche Steuersätze gelten je nach Bundesstaat.

    VAT: Verstehe ich, dass das dazu kommt. Aber ist das dann nicht nicht-EU-friendly shipping? Ich dachte immer, EU friendly heißt, dass VAT schon inkludiert ist.

    EU Friendly bedeutet, dass alle Kosten im Voraus beglichen werden und keine weiteren Kosten bei Auslieferung fällig werden.

    Das heißt, dass Zollkosten (taxes) von Seiten des Herstellers gezahlt werden und die Mehrwertsteuer (VAT) im Voraus eingezogen und ordnungsgemäß ausgewiesen wurde.