Schön auch, dass es letztlich auch das Rulebook war, was den letzten Impuls gegeben hat.
Würde gar nicht sagen das es für mich jetzt am nochmaligen durchgehen der Regeln lag, die hatte ich ja schon mal auf die schnelle so überflogen. War vor dem Lesen schon gedanklich im Spiel und habe mir dann so meine Vorstellungen gemacht wie es abläuft und sich wahrscheinlich anfühlen wird wenn man im Spiel ist.
Aber für mich hat es bei KoA genau das irgendwie gebraucht. Das ich mich gedanklich hineinversetzt habe wie es sich (für mich) anfühlen wird wenn ich im Spiel bin. Und da sah ich auch das Potenzial an möglichen Konflikten am Brett, Überraschungen durch Story und Nebenquests, Verteidigung der eigenen Burg und zusätzlich dem besorgen von nötigen Ressourcen für Ausrüstung die ich haben will.
Bin zwar gerade dabei einige Kumpels für regelmäßige Spieleabende zu begeistern, aber gehe trotzdem mal davon aus es Solo zu spielen. Und wenn ich Solo spiele ist das planen der nächsten Runde doch das schönste.
Wie du auch in der Kampagne schon geschrieben hast braucht es eine gewisse Planung und Strategie. Und hier sehe ich jetzt durch die vielen Wege und Möglichkeiten vielschichtige Überlegungen auf mich zukommen.
Das, gepaart mit einer Fantasystory und der durchgängigen Heldenentwicklung, hat mich wahrscheinlich dazu gebracht einzusteigen.
Diese Zeit/Gedanken nehmen/machen sich aber vielleicht nicht viele und schreiben ein Spiel sofort ab wenn es nicht sofort Vollgas zündet. Gibt ja auch gerade massig Konkurrenz. Vielleicht bin ich aber auch nur von der extra langsamen Sorte.
Korrigiere mich bitte einfach wenn ich Blödsinn schreibe und meine Annahmen zum Spiel daneben sind.
Will ja keine anderen Backer vergraulen.
So ist es zumindest mir ergangen und das hat mich dann auch dazu gebracht einzusteigen.
Fände es aber schade wenn es nicht zustande kommen sollte weil man vielleicht nur sieht das diesmal nicht gleich das Ziel erreicht wurde und es ja deshalb auch für einen selber nicht gut sein kann.