Beiträge von Solo Traveller im Thema „Kingdoms of Akandia“

    Schön auch, dass es letztlich auch das Rulebook war, was den letzten Impuls gegeben hat.

    Würde gar nicht sagen das es für mich jetzt am nochmaligen durchgehen der Regeln lag, die hatte ich ja schon mal auf die schnelle so überflogen. War vor dem Lesen schon gedanklich im Spiel und habe mir dann so meine Vorstellungen gemacht wie es abläuft und sich wahrscheinlich anfühlen wird wenn man im Spiel ist.

    Aber für mich hat es bei KoA genau das irgendwie gebraucht. Das ich mich gedanklich hineinversetzt habe wie es sich (für mich) anfühlen wird wenn ich im Spiel bin. Und da sah ich auch das Potenzial an möglichen Konflikten am Brett, Überraschungen durch Story und Nebenquests, Verteidigung der eigenen Burg und zusätzlich dem besorgen von nötigen Ressourcen für Ausrüstung die ich haben will.

    Bin zwar gerade dabei einige Kumpels für regelmäßige Spieleabende zu begeistern, aber gehe trotzdem mal davon aus es Solo zu spielen. Und wenn ich Solo spiele ist das planen der nächsten Runde doch das schönste.

    Wie du auch in der Kampagne schon geschrieben hast braucht es eine gewisse Planung und Strategie. Und hier sehe ich jetzt durch die vielen Wege und Möglichkeiten vielschichtige Überlegungen auf mich zukommen.

    Das, gepaart mit einer Fantasystory und der durchgängigen Heldenentwicklung, hat mich wahrscheinlich dazu gebracht einzusteigen.

    Diese Zeit/Gedanken nehmen/machen sich aber vielleicht nicht viele und schreiben ein Spiel sofort ab wenn es nicht sofort Vollgas zündet. Gibt ja auch gerade massig Konkurrenz. Vielleicht bin ich aber auch nur von der extra langsamen Sorte.

    Korrigiere mich bitte einfach wenn ich Blödsinn schreibe und meine Annahmen zum Spiel daneben sind.

    Will ja keine anderen Backer vergraulen. ;)

    So ist es zumindest mir ergangen und das hat mich dann auch dazu gebracht einzusteigen.

    Fände es aber schade wenn es nicht zustande kommen sollte weil man vielleicht nur sieht das diesmal nicht gleich das Ziel erreicht wurde und es ja deshalb auch für einen selber nicht gut sein kann.

    Konnte mir heute die Regeln nochmal in Ruhe anschauen und bin Schluß endlich jetzt auch dabei. :sonne:

    Mit den 8 unterschiedlichen Charakteren und den Nebenquests sollte es mir auch genug Abwechslung für mehrere Durchläufe bieten.

    Kann es jetzt nicht wirklich an etwas konkreten festmachen was mich hier zögern ließ, vor allem da es mein Interesse eigentlich von Anfang an hatte. Ist jetzt aber auch egal.

    Hoffe das es mit dem Funding klappt.

    Die Chance, sich zu Beweisen, hat sich das Team aus meiner Sicht jedenfalls verdient.

    Und mit Aura Hunters hätten sie schon einen nächsten interessanten Titel in der Pipeline.

    Hat Dir das einen besseren Einblick verschaffen?

    Ja danke, die Karten zeigen schon das hier für Abwechslung gesorgt ist, und man seine Runde nicht immer durch bringt wie geplant.

    Was vielleicht noch interessant wäre ist wie schnell man eine Partie gespeichert und wieder aufgebaut hat?

    Durch die Lieferketten braucht es die Tokens natürlich, ist schon klar. Ist für die Menge dann schon eine brauchbare Sortiermöglichkeit in der Box dabei?

    Bin hier noch nicht drin, aber ertappe mich immer wieder dabei wie ich drum herum schleiche um zu checken ob es vielleicht doch neue Info's dazu gibt.

    Artwork und die Acryl Standees gefallen mir schon richtig gut. Die sehen sofort Spitze aus, ohne noch Arbeit reinstecken zu müssen. Durchgängige Heldenprogression hat bei so einem Abenteuer natürlich auch immer was, und das Kampfsystem dürfte nach einigen Runden flüssig ablaufen.

    Stelle mir auch einen schönen Mix aus einer gewissen Planbarkeit, was erledige ich/wir in dieser Runde, und einem Teil Ungewissheit den die Destiny cards, Nebenquests und natürlich die Story dann mit sich bringen vor, der mich/uns dann doch dazu bringt meinen Plan wieder umzuwerfen und neu zu überdenken.

    Die Geschichte über den Erzählstein(oder wie er heißt) voranzutreiben passt auch für mich, erzeugt dann den nötigen Druck voranzukommen.

    Also alles in allem ein Projekt das die Unterstützung durchaus wert wäre.

    Und als (quasi) erstes Projekt des KoA Studios mal echte Kickstarter.



    Warum bin ich dann nicht schon voll dabei?

    Würde mir auch noch etwas mehr Infos über die Story wünschen.

    Wie wirken sich die Destiny cards auf das Spiel Geschehen und/oder die Charaktere aus?

    Wie sehen die Burgen aus dem Terrain pack in real aus, und überleben die in der Box dann auch einen Transport im Auto?

    Brauche ich ein Teil mit 400+ Tokens, und habe ich dafür überhaupt Mitspieler? (Gut ich weiß ich würde es auch Solo angehen)


    So, innerer Monolog damit vorerst beendet. ;)

    Sind ja noch 2 Wochen Zeit um nochmals in mich zu gehen.

    Wünsche dem Team aber trotzdem jetzt schon mal viel Erfolg.