Beiträge von openMfly im Thema „Kingdoms of Akandia“

    FlorianMolzahn Danke für deine ausführlichen Antworten. Ich sehe hier immer mehr Ähnlichkeit mit einem "The City of Kings".

    Ist die Story denn jede Partie die gleiche? Arbeitet man die gleichen Kapitel ab? Wie viel Varianz ist zwischen Partien rein durch die Story?


    Haben die 6 Fähigkeiten jedes Helden unterschiedliche Stufen?

    Wie viele Gegenstände gibt es denn in etwa?


    Wie schwierig ist das Spiel?

    Das Erleben der Story steht nach meinem Verständnis hier nicht im Vordergrund.

    Bei Andor muss man vernünftig planen, sonst verliert man. "The City of Kings" war da noch unverzeihlicher.


    Bei der Optik des Spieles schwanke ich noch etwas zwischen "klassischem Charme" und "überholt".

    Die Karten sehen nach "Darkest Night" aus, was durchaus einen Indie-Charme hat.


    Die beiden Videos habe ich überflogen, kann mir aber noch kein finales Bild vom Spiel machen.

    Leider passen die Reviewer für mich auch nicht.

    "Der Herr der Spiele" hat schon zu oft einen anderen Geschmack als ich bewiesen und Spiele hoch gelobt, die mir nicht zugesagt haben.

    Ich muss mir die Videos noch einmal komplett anschauen. Wobei ich das Gefühl habe, da wird mehr geredet und Komponenten gezeigt, als vom eigentlichen Spielverlauf etwas zu zeigen.


    Herzblut-Projekte finde ich erst einmal interessant, auch dass du Antworten schreibst und persönliche Werbung machst.

    Am Ende sind mein Platz und mein Geld trotzdem knapp und ich unterstütze nichts mehr, bei dem ich nicht sicher genug bin, ob es mir zumindest über 5-10 Partien Spaß machen kann.


    Ich werde weiter Infos sammeln. :thumbsup:


    edit:

    Zur Story hast du bereits geantwortet. :)

    Mit welchen vorhandenen Spielen lässt sich KoA denn vergleichen?

    Wo stammen Anleihen her?

    Welches Spiel hat ein ähnliches Story-System?

    Gibt es verschiedenen "Finals"? Wie "dick"/ umfassend ist das Story-Book?


    Auf den ersten Blick sehe ich hier Ähnlichkeiten mit "Euthia" und "The City of Kings".


    Wie funktioniert Leveln? Immer 10XP, Trainer besuchen, dann Level Up?

    Jeder Held hat dann einen eigenen Skilltree? Wie individuell kann man den Helden gestalten? Wie viele Skills hat er?