[2020] Die verlorenen Ruinen von Arnak, Czech Games Edition/HeidelBÄR Games

  • OMG, ein praga Inlay 😱😱😱😱

    So needed, für beide wohlgemerkt 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hallo,

    es gibt bereits ein Inlay von e-Raptor. Was haltet ihr davon bzw. hat das schon jemand zufällig?

    Habe nicht allzuviel gutes von Inlays dieser Firma gehört...

    Grüße

  • Hab mir das auch drucken lassen. Klasse Inlay nur nicht zum hochkant stellen. Just as Info 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ist schon bekannt, wann der Nachdruck der deutschsprachigen Version in die Händlerregale kommt?


    Sollen die Kritikpunkte am Material verbessert werden oder ist die deutschsprachige Version eh schon besser in Sachen Kartenqualität und Spielbrett?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist schon bekannt, wann der Nachdruck der deutschsprachigen Version in die Händlerregale kommt?


    Sollen die Kritikpunkte am Material verbessert werden oder ist die deutschsprachige Version eh schon besser in Sachen Kartenqualität und Spielbrett?

    Im Heidelberger B2B Shop steht verfügbar ab 15.5., sollte in den Tagen danach dann auch bei den Händlern ankommen.

  • Juhu! Heute konnte ich beim Spieleladen in unserer Stadt Die verlorenen Ruinen von Arnak abholen! Ich bin sooooooo gespannt auf die erste Runde. Es hatten mir ja auch viele hier im Forum ans Herz gelegt.


    Und man braucht kein teures Inlay kaufen: Baumarkt plus Schachteln für Spielkarten.

    Micknick: Wobei ich von dem selbst ausgedruckten Inlay schwer begeistert bin. Aber mein Drucker kann nur auf Papier drucken ... ;)


    Was haltet Ihr hier von:

    bgEXPANSIONS: Tokens für Arnak?

  • Meine Fresse, was ein geiles Spiel! Das muß ich jetzt mal so mit diesen Worten sagen. Die Ausstattung top! Und man wird komplett ins Thema hineingezogen. Man will immer wieder einen neuen Ort entdecken, einen neuen Wächter sehen. Wahnsinnig gut! Gestern gab's meine erste Solopartie. Und ich habe gewonnen!!! Und die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben und strukturiert. Wenn man sich dann noch zum Einstieg das Erklärvideo bei Better Board Games anschaut:

    Erklärvideo Die verlorenen Ruinen von Arnak


    Wenn dann noch die Münzen und Kompasse von EurohellDesign dazukommen, dann bin ich nur noch im Dschungel. Ich sehe mich schon am Wochenende bei der Wanderung im Schwarzwald nach Artefakten suchen ...


    Bin froh, daß ich bei unserem Spieleladen meine Vorbestellung am Dienstag abholen konnte. Toller Service!

  • PS: Außerdem habe ich gestern entdeckt, daß ich plötzlich "unknowns Eroberer" geworden bin - ohne mein Zutun! Das paßt doch sehr gut zum Spiel! ;)

    Das hat natürlich überhaupt nichts mit der Zahl deiner Beiträge oder Reaktionen darauf zu tun. Ich bin auch nur "Legende", weil die meisten meinen Humor legendär mies finden.

    Daumen runter gibt es ja leider nicht…

    Damit könnte man Daumen hoch und Blumensträuße wieder kompensieren und du fällst vielleicht auch wieder auf Eroberer zurück. 😂

    Kann das bitte mal jemand statistisch erfassen 😂😂😂

  • Archibald Tuttle du hast den Legenden-Status erreicht, weil du zu jedem Thema eine Anekdote aus deinem Leben zum Besten gibst, was zwar nicht immer witzig, aber ungemein unterhaltsam ist. ^^

    Noch etwas mehr Beiträge und ich zähle dich zu dem einen Prozent, dass scheinbar nicht arbeitet, aber dafür den ganzen Tag Kommentare verfasst. Woher nehmt ihr die Zeit. *Schwingt mit der erhobenen Faust

  • Archibald Tuttle du hast den Legenden-Status erreicht, weil du zu jedem Thema eine Anekdote aus deinem Leben zum Besten gibst, was zwar nicht immer witzig, aber ungemein unterhaltsam ist. ^^

    Noch etwas mehr Beiträge und ich zähle dich zu dem einen Prozent, dass scheinbar nicht arbeitet, aber dafür den ganzen Tag Kommentare verfasst. Woher nehmt ihr die Zeit. *Schwingt mit der erhobenen Faust

    Naja, Akademiker Geisteswissenschaftler halt. :phrasenschwein:

  • PS: Außerdem habe ich gestern entdeckt, daß ich plötzlich "unknowns Eroberer" geworden bin - ohne mein Zutun! Das paßt doch sehr gut zum Spiel! ;)

    Das hat natürlich überhaupt nichts mit der Zahl deiner Beiträge oder Reaktionen darauf zu tun. Ich bin auch nur "Legende", weil die meisten meinen Humor legendär mies finden.

    Ich liebe jetzt schon Deinen miesen Humor.

    Dein Fan ;)

  • So, nach zwei Solopartien heute die erste Partie Die verlorenen Ruinen von Arnak zu zweit. Die Mitspielerin kannte das Spiel vorher nicht und war sofort total begeistert. Zu zweit auch genial. Wir haben mit Spannung jeden neuen Ort entdeckt, aber auch viel gelacht.

  • Letzte Woche auf Anregung hier aus dem Forum die "Münz- & Kompass-Sleeves" für Lost Ruins of Arnak bei Eurohell bestellt:


    Münz- & Kompass-Sleeves Ruinen – Eurohell Design


    Sollte 10 Arbeitstage Fertigung plus Versandzeit dauern, waren bei mir aber innerhalb 3 Werktage im Briefkasten. Schneller als erwartet. Hatte ich mir für 5 Euro plus 1,84 Euro Briefversand bestellt. Wurde in einem stabilen Karton inklusive persönliche Grusskarte und Süssigkeiten-Gruss geliefert. Alles bestens.


    Ich hatte mir die gekauft, weil mir die Pappmarker für die Kompasse und die Münzen im Vergleich zu den ausmodelierten Edelsteinen, Pfeilspitzen und Steintafeln doch optisch und haptisch auf einem niedrigeren Qualitätsniveau vorkamen. Das sollten die Counter-Sleeves aus gedrucktem Hartplastik verbessern. Sind zwei Halbschalen, die um den Counter zusammengedrückt werden und bombenfest halten. Vorher die Ausrichtung auf der Hersteller-Webseite prüfen, weil die bekommt man nur noch schwer wieder auseinander. Durch die leicht geriffelte Oberflächenstruktur fühlen sich die ehemaligen Pappmünzen und Pappkompasse schon wesentlich besser an, sind etwas grösser, passen aber weiterhin perfekt auf alle Ablagebereiche.


    Meine Empfehlung an alle, die Ihr Arnak-Material ein wenig aufwerten wollen für kleines Geld und nicht auf Münzkapseln setzen wollen und zeitgeich den generellen Look des Spielmaterials beibehalten wollen. Daumem hoch. Erst später ist mir dann eingefallen, dass ich mit den Kings & Queens Pokerchips eigentlich noch bessere Münzen habe, die eh zu wenig zum Einsatz kommen, hier aber dann doch irgendwie zu gross und grafisch nicht wirklich passend sind. Alles richtig gemacht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die hatte ich mir für die Quacksalber auch gekauft, um die Zutaten ein bisschen aufzuwerten.

    Im Fall von Arnak würde ich allerdings die 3D Token vorziehen, die Eurohell auch anbieten:

    3D-Kompasse & Münzen Ruinen – Eurohell Design


    Kosten allerdings fast das dreifache.


    Generell fände ich es toll, wenn EurohellDesign ihr Sortiment mittelfristig noch ausbauen würden. Zum Beispiel gute Token Trays kriegt man in Europa auch über Etsy kaum, und es ist aus Kosten- und Umweltgründen praktisch, eine erste Adresse für solche Upgrades zu haben.

  • Erstmal ein riesen Dankeschön an ravn für die tolle Bewertung unserer Sleeves!

    Und Teewicht dein Upgrade macht sich auch bald auf den Weg :)


    Bananenfischer cool, dass du auch unsere 3D-Kompasse und Münzen erwähnt. Wir haben extra beides im Angebot, da sich die Community bei der Designabstimmung nicht einigen konnte und die Umfrage quasi 50-50 ausgegangen ist. So kann nun jeder wählen, was ihm besser gefällt. Und ja die 3D-Designs sind teuer, da viel mehr Designaufwand und Material drin steckt, damit so Gimmicks wie drehende Zeiger beim Kompass und beschwerte Münzen überhaupt möglich sind :)


    Wir sind vorm kurzem zur Vergrößerung umgezogen und planen nach dem wirklichen ankommen hier in Schleswig-Holstein und dem Aufabu der vielen neuen fleißigen Bienchen dir hier noch auf ihren Einsatz warten 3-4 neue Release pro Monat. Bleibt also gern neugierig. Aber Bananenfischer was meinst du mit Token Trays?

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Aber Bananenfischer was meinst du mit Token Trays?

    Ich glaube damit sind einfach Gametrays gemeint, bzw. Schalen und Boxen zum Aufbewahren der Spielsteine/Spielressourcen. Das Spiel PARKS hat z.B. schon ab Haus super Gametrays, in denen das Spielmaterial während dem Spiel auf den Tisch kommt. Einfach mal googlen ;)

    Alles klar, danke dir!


    Schalen für den Tisch (stapelbar, verbindbar und natürlich in coolen Farben) für die Spiele die noch keine Inlays haben sind schon in Planung ;) und kommen ganz, ganz bald.

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Ich glaube damit sind einfach Gametrays gemeint, bzw. Schalen und Boxen zum Aufbewahren der Spielsteine/Spielressourcen. Das Spiel PARKS hat z.B. schon ab Haus super Gametrays, in denen das Spielmaterial während dem Spiel auf den Tisch kommt. Einfach mal googlen ;)

    Alles klar, danke dir!


    Schalen für den Tisch (stapelbar, verbindbar und natürlich in coolen Farben) für die Spiele die noch keine Inlays haben sind schon in Planung ;) und kommen ganz, ganz bald.

    Genau, solche meinte ich. Wenn sie verbindbar sind, noch besser!

    Es gibt auf Etsy einige Varianten, die mir gefallen, aber die sind alle aus den USA.

    In Europa/Deutschland gibt es definitiv einen Mangel an coolen Designs.

  • Dann heißt es jetzt nur noch ein klein bisschen Geduld ;) und dann sind wir sehr gespannt, ob euch unser Design gefällt.

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)