Für manchen ist es halt wichtig, ob der Deckel richtig schließt, mir ist es egal.
Die erste Erweiterung bringt zusätzlich mehr von vielem, vor allem aber sechs Expeditionsleiter und zwei neue Tempelleisten. Die Expeditionsleiter sind ein ganz neues Element, man hat einen Charakter mit speziellen Eigenschaften und eigenen Startkarten, alle Expeditionsleiter sind sehr verschieden.
Die neue Erweiterung bringt auch zusätzliche Karten usw, zwei weitere, komplexere Expeditionsleiter, zwei neue, interessante Tempelleisten. Man kann diese neue Erweiterung spielen, ohne die erste haben zu müssen. Vor allem aber bringt die neue Erweiterung eine Kampagne, die man solo oder kooperativ zu zweit spielen kann. Thematisch knüpft sie an an die Solovariante, die es schon gab, die aber kein kampagnenspezifisches Material verwendet.
Die Kampagne hat sechs Kapitel, das erste haben wir gestern angefangen, spielen wir heute zu Ende. Das macht schon richtig Spaß, jedenfalls wenn man Arnak mag.
Schreib doch bitte mal, wenn Du bei Kapitel 3 bist und ob und wie Du es geschafft hast.
Ich bin auch ein großer Anhänger der Ruinen von Arnak und seiner beiden Erweiterungen, wobei jetzt die zweite Erweiterung ein super Ding ist.
Ich spiele auch immer mit meiner Frau und sie spielt dieses Spiel wirklich sehr gut, wir haben alle Kapitel geschafft, bis auf das Dritte, da sind wir heute zum zweiten mal dran gescheitert und werden es bestimmt auch noch öfter.
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Kapitel ungewinnbar ist, man muß einfach zuviele Hürden überwinden.
Man muß zu zweit die Tempelreihe erreichen, 14 Wächter bezwingen und 3x Tempelplättchen kaufen auf den Weg bis nach oben.
Wünsche Dir viel Glück beim Bestehen der Kampagne.