Ich habe es zum CasteleTriCon 2x über Tabletopia gespielt:
Grafik und Material schon mal sehr gut und stimmig, nachdem ich das Original bei Ben im Video gesehen habe gefällt es mir diesbezüglich sogar noch besser.
Enginebuilder ja, aber nicht vordergründig, ich habe ein Spiel mit einer sehr schlanken Hand gewonnen. Manchmal ist es sogar nicht schlecht, Furchtkarten zu nehmen, um diese dann später über andere Aktionen wieder entsorgen zu können. Sprich schön verzahnt aber nicht im Bereich vom Expertenspiel eher Kennerspiel. Auf alle Fälle würde ich es hier nicht mit Imperial Settlers vergleich wollen. das ist deutlich mehr Enginebuilder und bei mir durchgefallen.
Workerplacement mit reizvollen Entscheidungen... gleich irgendwo einsetzen und blocken oder lieber vorher andere Aktionen ausführen, dadurch schöner Interaktion. Limitierung auf zwei Worker. Überaus knifflig und reizvoll.
Schöner Mix unterschiedlicher Spielmechaniken, Viele Arten Punkte zu machen, viele Strategien möglich, hoher Wiederspielreiz. Allerdings muss man dann erst mal schauen ob sich die verschiedenen Möglichkeiten nicht letztendlich patten, wir lagen beim zweiten Spiel eng beieinander.
Für mich in jedem Fall unter den Top 5 vielleicht sogar Top 3 dieses Herbstes (Wobei ich natürlich nicht alle in aller Ausführlichkeit kenne)