Beiträge von SirAnn im Thema „[2020] Die verlorenen Ruinen von Arnak, Czech Games Edition/HeidelBÄR Games“

    Ich bin auch ernüchtert. Kampagnen für Euros haben in der Vergangenheit bei mir immer eher harte Irritation ausgelöst - nicht zuletzt, weil die Story einfach so unfassbar schlecht geschrieben war (bei den Pfister-Spielen jedenfalls). Bei Revive war die Kampagne auch überflüssig und eigentlich nur ein Weg, die regulären Regeln des Spiels einzuführen. Kann man machen, muss aber nicht.


    WENN man eine Kampagne macht, dann möchte ich gern eine immersive Story und neue Dinge entdecken. Den ohnehin wenig thematischen Tempeltrack ggf. auszutauschen, weil man einen neuen Tempel entdeckt (oder so), holt mich nicht ab. Bonus Objectives KÖNNTEN interessant sein, wenn sie ins reguläre Spiel übernommen werden können und daher neue Strategien ermöglichen. 2 neue Expeditionsleiter sind auch cool.

    Insgesamt müsste die Erweiterung dann unter 20€ liegen, wenn die letzte (sehr gute (!)) Erweiterung knapp 30 kostet.

    ja, bei Euros wirken die Kampagnen oftmals fehl am Platz oder eben aufgesetzt. Bei den Pfister-Spielen bin ich auch kein großer Fan davon (obwohl diese doch von vielen gemocht wird). Bei Arnak fand ich die Story recht gelungen und es fühlte sich auch thematisch an.

    was die Preise anbelangt... Die Erweiterung ist nun auch schon "alt". Seither haben sich die Preise im Brettspielbereich quasi verdoppelt. Unter 30 wird das wohl nichts werden :D

    Die eigentliche Solokampagne, ja. Aber hier geht es um die Story Kampagne um Professor Kutil. Die gibt es aktuell nur als Print&Play. Das sind schon mal 42 Karten 8x12cm.

    Ja, rede ja auch von der Kutil-Kampagne mit den 42 Karten, die aber als PNP nur 4 Teile hatte. Welche Solokampagne gibt es sonst noch, kenne nur den Solomodus?

    Übersetzt hatten wir damals nur 4 Kapitel bzw Korrekturgelesen :)

    War die Solokampagne nicht nur 4 Szenarien lang? Ist das ein Tippfehler oder wurde die erweitert? Einerseits schön, die Sachen jetzt original produziert zu kriegen, andererseits wäre es auch schade, wenn es 1:1 unverändert wäre.

    Die eigentliche Solokampagne, ja. Aber hier geht es um die Story Kampagne um Professor Kutil. Die gibt es aktuell nur als Print&Play. Das sind schon mal 42 Karten 8x12cm.

    Oder als WebApp

    Solo Campaign
    Lost Ruins of Arnak solo campaign
    czechgames.com

    @lordi die Diskussion gab es schon öfter. Die meisten können auch auf 5-6 Spieler Inhalte verzichten…