Dark Ages von Board and Dice

  • Auch das würde ja durch Mutter etwas relativiert und das kann ich kaum glauben.

    Moooooment, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. :)


    Wir haben ja bloß mit einer Siegbedingung gespielt - keine Ahnung, wie das mit zweien ausgegangen wäre. Da kann ich nur sagen, dass er halt extrem viele Ressourcen 'über' hatte, sodass es auf jeden Fall kein Selbstläufer geworden wäre.

    Deswegen bin ich mir halt nicht sicher, ob das das Problem wirklich löst - aber ich habe da bloß Zweifel geäußert, und keine echten Erfahrungen. :)

  • Wenn man auf zwei Siegbedingungen spielt, kann man mit Kultur und Forschen immer noch gut Punkte machen. Das Gold zum Forschen bekommt man ja gut rein. Da ist wahrscheinlich trotzdem ziemlich Druck im Kessel. Die anderen können dann sicher besser mithalten, aber eine Armee zur Verteidigung brauch ich doch immer noch nicht. Die Eroberung der Hauptstadt kann mir doch quasi egal sein. Die anderen holen damit ja kaum Punkte, so lange meine Gutshofleiste am Anfang steht.

    brettundpad Spielt ihr schon mit der 2 Endbedingungen Hausregel?