Beiträge von Urbisan im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    Ich habe gerade im Podcast der Brettspielnews folgendes zu Dark Ages gehört (Achtung; Ich habe bisher noch keine Partie gespielt):


    In der 1. Runde greifen alle Spieler Barbarenplättchen an. Einer der Spieler hat Würfelpech, verliert seine Einheiten (während die anderen Spieler Erfolg hatten bei der Bekämpfung der Barbarenplättchen) und hat dann das gesamte Spiel fast keine Chance mehr, diese anfängliche Niederlage aufzuholen.


    Ist das Spiel wirklich so unbarmherzig? Nur damit ich meine Mitspieler ggf. vorab schon mal vorwarnen kann.

    d0gb0t Ich hatte ebenfalls Probleme beim Durchzählen des Materials. Ich meine dass viele Sachen unter "allgemeines Spielmaterial" standen, die dann aber teilweise doch Module waren.


    Weiterhin habe ich erst gedacht, dass die Barbarenkarten (6 Stück) separate Karten sind, dem ist aber nicht so. Die Barbaren waren dann auf der Rückseite anderer Karten gedruckt.


    Die Angaben sind allerdings alle samt aus meinem Gedächtnis abgerufen, ohne sie jetzt nochmal konkret verifizieren zu können.