Beiträge von Hyaena im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    naja, die Optik passt halt. Ich brauche einfach Plastik bei meinen Spielen, weil ich ein Figurenjunkie bin ;) Es hat zudem historische Bezüge, obwohl es schon etwas durcheinander ist (die Persönlichkeiten umspannen ja 700 Jahre- Karl Martell ~ 700 bis Jan Zizka 1400. Und was macht Karl Martell auf dem östlichen Spielfeld? Der gehört eindeutig auf die andere Seite, er war der Großvater von Karl dem Großen).

    ich bin auch "all in". Mal schauen, ob es insgesamt reichen wird. Das Spiel interessiert mich sehr und für so eine Art von Spiel habe ich auch einige Mitspieler (denke und hoffe ich mal, alles Wargamer und Tabetopper).

    Der Kickstarter wurde um 4 Tage verlängert (wegen der Corona-Krise ist das aktuell möglich) und es gibt einige neue addons.


    Die üblichen Metallmünzen natürlich ($ 15), realistische Ressourcen ($ 30) und dann vor allem 2 Neoprenmatten, welche einzeln $ 20,00 und zusammen $ 35,00 kosten, ohne das zusätzliche Versandkosten anfallen sollen. Siehe auch #update 9.


    Ich hätte das wirklich gerne auf deutsch, englisch geht einfach nicht in der Gruppe. Hätte die Schmiede 30k als Ziel, wäre das sicherlich realistisch und würde wohl klappen. 70k ist irgendwie grotesk, da es das doppelte der englischen Kickstarter-Kampagne ist.

    Das interessiert mich schon. Die geteilten Spielflächen sind aber wirklich nicht schön. Eventuell hätte man das Board doppelseitig bedrucken können, so wirkt das abgeschnitten.


    Die 70k für die deutsche Version sind aber eine echte Ansage. Ich glaube nicht, dass das geschafft wird. Auf englisch kann ich leider wenig damit anfangen.