Beiträge von FalcoBaa im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    koala-goalie Ich finde das heilige römische Reich etwas besser. Insgesamt finde ich einige Module etwas überflüssig bzw. bringen sie weniger Spaß als in der Theorie gedacht (beide Versionen). Ich finde den Papst z.B. aber recht cool, weil die Kirchen so interessanter werden. Praktisch ist das immer so eine Sache. Das Spiel fordert einen schon im normalen Modus, da ist immer die Frage, nehmen die SpielerInnen die Module überhaupt an? Auch verändern einige das Spielgefühl zum schlechteren. Ich habe z.B. mit dem Alchimisten gespielt, weil der es am Anfang einfacher macht, aber grundsätzlich fand ich die Partien ohne viel besser, weil ansonsten das Ressourcenmangement ziemlich ausgehebelt wird.

    Na hurtig, hurtig.

    Ich freue mich drauf eine Rezi bei Dir zu lesen😄

    Bei der BerlinCon hatte ich beide Boxen mindestens zehn mal in der Hand. Leider zehn mal wieder auf den Stapel zurückgelegt 🙈