Beiträge von seBADoh im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    Ansonten wird bei uns nach Auslösen des Spielendes abgestimmt, ob noch bis zum zweiten Auslöser weiter gespielt wird oder nicht.

    :?: Na ihr seid ja drauf…wer außer dem aktuellem Sieger würde denn dagegen stimmen? ^^

    Das sollte zu Beginn feststehen, man richtet ja sein Spiel auch darauf aus.

    Witzigerweise wurde bisher (zwei Spiele zu dritt) noch nicht verlängert - wir lagen auch dicht beieinander - nach der Endwertung sogar noch dichter als vorher (fünf Punkte Abstand). Diese Regel ist auch nur aus Angst vor dem Kultur-Rush entstanden. ;)

    Das mit den drei verschieden Einheiten werde ich ausprobieren. Ansonten wird bei uns nach Auslösen des Spielendes abgestimmt, ob noch bis zum zweiten Auslöser weiter gespielt wird oder nicht. Kultur-Rushing war aber bisher noch kein Problem.

    Ja, ich habe beide Teile - also vom Material her genug für acht Spieler. Aber wir sind nur fünf und der Tischplatz wird knapp. Zudem erhoffe ich mir ein paar mehr blutige Schlachten zwischen den Spielern (deswegen auch die Zeitalter des Krieges Erweiterung). Meine Bedenken sind nur, dass es dann auf der HRR-Map vier kleine Reiche und ein größeres Ostfrankenreich gibt. Haben dann der Herzog von Schwaben oder der Herzog von Sachsen einen Vorteil oder Nachteil? Schwer zu sagen...

    Spricht eigentlich irgendwas dagegen mit fünf Leuten auf einer Karte zu spielen? Ich würde einfach entsprechend mehr Entwicklungskarten in den Stapel mischen und mit der Zeitalter des Krieges Erweiterung spielen.