Beiträge von bigben666 im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    Grundsätzlich richtig. Mir fehlt noch das Gefühl, inwieweit die anderen Entscheidungen außerhalb des Kampfes grundlegend das Spiel bestimmen oder ob es am Ende darauf hinausläuft, dass der eine mit 3 Würfeln bei 3 und der andere mit 8 Würfeln bei 5 trifft.


    Aber ja, es gibt noch viele andere Spielelemente. Mit meiner verkürzten Argumentation wäre Twilight Imperium auch Risiko, wenn das aber wer behaupten würde, würde ich das auch als Quatsch abtun.


    Ich hadere noch, ob ich einsteige. Aber die Schmiede hat das Funding ja auch noch lange offen.

    Das Kampfsystem ist ja im Grunde auch abgewandeltes Risiko. Ja, ich teile die Würfel in drei Gruppen auf und es gibt Variationen, wie ich treffe aber das unterscheidet das Kampfsystem nicht groß von Risiko. Kann natürlich ein Vorteil sein, da schnell erklärt und verstanden.


    Im Gegensatz zu Risiko scheint man aber mit wenigen Einheiten zu kämpfen. Wirkt nach sehr glückslastigen Kämpfen. Auch das muss kein Nachteil sein.