Beiträge von meeple im Thema „Dark Ages von Board and Dice“

    Sir Bobo : Nach der von dir beschriebenen Partie würde ich keine Veranlassung für eine Hausregel sehen. Ich finde ihr wart Punktemässig so nah beieinander, dass es mir recht ausgewogen scheint. Ich war auch von starken Barbaren umgeben, konnte aber meine Strategie anpassen und hab die Partie gewonnen.

    f-p-p-m : Das ist eine tolle Zusammenfassung deiner Partien. Ich habe es nur 1x gespielt, aber so ähnlich lief das bei uns auch ab. Ich habe meine Produktion maximal ausgebaut, Kirchen gebaut usw. Ich finde das Spiel richtig gut!

    Haben denn hier wirklich alle, die das Spiel hier besprechen, das Spiel auch gespielt? Es gibt genug Karten, die einem im Spiel Vorteile geben z.B. Barbaren zu entfernen usw.


    Es hätte in meiner Partie überhaupt keinen Sinn gemacht, sich ständig mit anderen Mitspielern zu duellieren.


    Ich bin auf Forschung und Entwicklung gegangen und bin damit sehr gut gefahren.

    Ich habe das Spiel 1x gespielt und mir hat es so gut gefallen, dass ich mich jetzt nach einer gebrauchten Ausgabe umschaue. Ich kann die aufgeführten negativen Punkte, nach meiner ersten Partie, nicht nachvollziehen. Wir haben zu dritt gespielt.