Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Habe eine Versandbestätigung von Laserox bekommen.
    Ist das etwa die Playmat für SW: Rebellion?

    Ick ooch. Wird ja auch langsam Zeit. Ich hoffe aber, es ist nicht nur der "Tisch" von Laserox, sondern die Matte kommt gleich mit.

    ;)

  • Heute kam die Rebellion-Matte! Yay. 😍


    Leider hat die Unterlage einen ziemlich fiesen Bruch abbekommen ... 😪


    Das ist natürlich ein Grund zur Reklamation! Schickst Du mir bitte eine Mail an support@?

  • Heute ist meine Bestellung auch angekommen, aber mit der schwarzen Tisch-Variante. Alles heile, und es sieht sehr gut aus. :)

    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Oberfläche glatt ist, und nicht rau, wie man es zumindest bei manchen Inlays oder Kartenhaltern etc. kennt, welche aus Holz sind. Ich vermute mal, dass es an der (schwarzen) Lackierung liegt, oder wird da ein anderes Verfahren angewendet?

  • Das ist natürlich ein Grund zur Reklamation! Schickst Du mir bitte eine Mail an support@?

    Ich drück dir die Daumen, dass ich als Einziger betroffen bin!

    Leider nicht :-/ Ist aber normal.

    Heute ist meine Bestellung auch angekommen, aber mit der schwarzen Tisch-Variante. Alles heile, und es sieht sehr gut aus. :)

    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Oberfläche glatt ist, und nicht rau, wie man es zumindest bei manchen Inlays oder Kartenhaltern etc. kennt, welche aus Holz sind. Ich vermute mal, dass es an der (schwarzen) Lackierung liegt, oder wird da ein anderes Verfahren angewendet?

    Das ist eine Eigenschaft des Materials :)

  • Werden die Star Wars Spielmatten dann auch irgendwann bald zum Kauf verfügbar sein? Ich habe leider den Kickstarter verpasst. :(

    Die Playmats auf jeden Fall, sobald die KS-Matten ausgeliefert sind. Sonst ziehen wir den Brass der Backer auf uns :)


    Ob die Tables verfügbar sein werden steht noch nicht fest.

  • Keine Chance die Standfüße vernünftig in die Tischplatte zu bekommen ohne massiven Druck auszuüben. War natürlich klar das dabei einer der beiden Standfüße in der Mitte durchgebrochen ist. Playmat top, Tisch absoluter Flop.

  • Keine Chance die Standfüße vernünftig in die Tischplatte zu bekommen ohne massiven Druck auszuüben. War natürlich klar das dabei einer der beiden Standfüße in der Mitte durchgebrochen ist. Playmat top, Tisch absoluter Flop.

    Welche Version hast du bekommen? Die schwarze oder die normale?

    Mein Belegexemplar ist leider noch nicht da.

  • Ärgerlich, wenn da was gebrochen ist…

    Der Zusammenbau bei meiner schwarze Version ging zum Glück gut. Ich finde den Tisch insgesamt gut gelungen.

    Dem schließe ich mich als Neubesitzer der „normalen“ Version an. Tischchen ist heile angekommen, Zusammenbau war unproblematisch, Matte ist sehr schön. :)

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • Es scheint sich zu häufen, dass die Playmat in der schwarzen Version eben "dicker" ist durch die Farbe. Das ist in der Demo-Version nicht der Fall gewesen und mein Belegexemplar ist noch nicht da. Darum kann ich da gerade nur raten.

  • Meine SW: Rebellion Playmat kam heute ebenfalls an. Eine der Ecken des Tableaus ist beschädigt, an der Versandverpackung war nichts zu sehen (kam in einem Luftpolsterumschlag). Das Tableau habe ich noch nicht aufgebaut bekommen. Um die Füße einzustecken, geht es nicht ohne Druck. Meine Befürchtung ist, dass die Füße dem Druck nicht standhalten... Ich habe auch die schwarze Version.


    Bei meiner Playmat fehlt auch der Aufdruck für die beiden Fraktionen.

  • Bei meiner Playmat fehlt auch der Aufdruck für die beiden Fraktionen.

    Magst du mal ein Bild posten? 8|

    Er meint wahrscheinlich die Namen. Der Hintergrund ist: Wir hatten Kontakt bis in die USA zu... gewissen Firmen und die sahen zwar kein Problem, aber diese beiden Namen etwas... schwierig. Da mussten wir sie vorsorglich entfernen. Tut aber eigentlich auch keinen Abbruch - man sollte ja wissen, welche Seite man spielt :)


    Meine SW: Rebellion Playmat kam heute ebenfalls an. Eine der Ecken des Tableaus ist beschädigt, an der Versandverpackung war nichts zu sehen (kam in einem Luftpolsterumschlag). Das Tableau habe ich noch nicht aufgebaut bekommen. Um die Füße einzustecken, geht es nicht ohne Druck. Meine Befürchtung ist, dass die Füße dem Druck nicht standhalten... Ich habe auch die schwarze Version.


    Bei meiner Playmat fehlt auch der Aufdruck für die beiden Fraktionen.

    Das ist zwar keine perfekte Lösung, aber kannst Du bitte mal testen etwas Farbe im Schlitz zu entfernen? Durch den Oberflächenauftrag der Farbe könnte es da enger sein als gewollt. Wie gesagt, das war bei meinem Testmuster kein Problem, aber wenn es öfter vorkommt, werde ich nochmal mit Laserox sprechen müssen.


    Mein Testmuster kam übrigens auch nicht in Luftpolsterfolie an - da hätte ich interveniert. Warum auch immer sie dachten, das wäre eine gute Idee - mit uns war es nicht abgesprochen. Je nachdem, wie viele Beschädigungen noch rein kommen, wird das auch ein Nachspiel bei den Replacements haben müssen.

  • Eigentlich sollen doch die Beine montiert und demontiert werden können, so habe ich es verstanden?!


    Aber so sehen sie allein nach dem 1. Versuch der Montage aus. Und ja ich habe gerade aufgrund der vorherigen Posts vorsichtig Druck ausgeübt, aber es war sehr schwergängig …


    😭😭😭


    Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders PowerPlant? Also mehrmalige Montage klappt mit Sicherheit nicht… ist ja jetzt schon gebrochen. Gibt es dafür eigentlich Ersatzteile?

  • Keine Chance die Standfüße vernünftig in die Tischplatte zu bekommen ohne massiven Druck auszuüben. War natürlich klar das dabei einer der beiden Standfüße in der Mitte durchgebrochen ist. Playmat top, Tisch absoluter Flop.

    Welche Version hast du bekommen? Die schwarze oder die normale?

    Mein Belegexemplar ist leider noch nicht da.

    Habe ebenfalls die schwarze Version.

  • Also ohne Schleifen geht es nicht aber mit Schleifen ja. Man sollte pro Schlitz alle vier Enden der Stützen ausprobieren, da wohl bei manchen der Farbauftrag minimal dicker sein kann. (Hatte ein Ende, was nicht reinpassen wollte.


    P.S. an der Farbe lag es nicht, auf der einen Seite waren die Kerbungen viel geringer, so dass die Beinchen sich kaum bewegen. Mit Vorsicht geht es aber. Ansonsten klappt es nach dem Schleifen mit einem Dremel ohne Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich sag mal so... Werbung für Laserox ist das Teil nicht gerade. Ich habe die schwarze Version und wieviel Auf-und Abbauvorgänge es unbeschadet überstehen soll, kann ich nur schätzen. Ich tippe mal auf 2 oder 3.


    Klappt der Aufbau einigermaßen, so kommt mit dem Abbau das größere Problem. Die "Tischbeine" sitzen so stramm in der Platte, dass man früher oder später bei zuviel Krafteinsatz zwangsläufig irgendetwas abbrechen muss.


    Von der Qualität der Lackiererung will ich gar nicht erst reden, ist aber auch nicht so dramatisch, da man die im Spiel die meiste Zeit eh nicht bestaunen braucht.


    Meins kam auch im Luftpolsterumschlag und hatte eine leicht angestauchte Ecke. Äußerlich war der Umschlag ok und ließ keinen Verdacht auf eine Beschädigung aufkommen. Die Stauchung ist aber minimal und keinerlei Beschwerde wert. Da es aber öfters aufzutreten scheint, erwähne ich es.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Jein, wenn man es nachgearbeitet hat sollte es auch mehr als 2-3 Runden überstehen. Man sollte schon soviel abschleifen, dass man einigermaßen die Beine auch wieder entfernen kann. Halt etwas dumm, dass die "edle" Variante diese Macke hat. Hätte erwartet, dass die bei Laserox wenigsten einmal das selber aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Wie gesagt, unser Musterexemplar hatte das nicht und kam auch nicht in einem Luftpolsterbriefchen…

    Ich bin davon ausgegangen - wohl berechtigter Weise- dass das Musterexemplar der Qualität der „Massenproduktion“ entspricht - sonst hätte es ja keinen Sinn ein Musterexemplar anzufertigen.

    Wie man auf die Idee kommt, dass ein 28x28x0,3 cm großes „Brettchen“ unbeschadet in einer Luftpolstertasche den Weg durch die Post schafft ist mir schleierhaft… positiv ist zumindest, dass die Playmats bisher immer unbeschädigt sind und es nur um Ersatz der Firma geht, die auch versendet hat.

    Ich bin darüber ziemlich erschüttert und sammle nun erstmal die Fälle. Die müssen natürlich ausgebessert werden, was Laserox bisher auf meine Kosten machen möchte - daher die Anforderung der Fotos der Verpackung.

    Ich werde mich dazu erstmal bedeckt halten, bis alles geklärt ist, aber dann kennt ihr ein wenig die Hintergründe.

  • Das ist jetzt vielleicht nicht die erhoffte HdR-Ankündigung (wir nähern uns mit großen Schritten :) ), aber es geht dennoch weiter: Gerade habe ich das neue Produkt Star Deck online gestellt - eine schmale 2-Spieler Matte kompatibel mit dem Star Wars Deckbuilding Game.



    PS: Ich spreche mal den Elefanten im Raum an und sage 1-2 Sätze zum Preis. Dem findigen Beobachter wird aufgefallen sein, dass es sich dabei um dieselbe Größe wie die beliebte Marvelous Comic/MK2 und die Warrior Game Extended handelt. Daher auch um denselben Preis. Die Produktion innerhalb der EU (bzw. außerhalb Fernosts) schlägt sich leider im Preis nieder.


    Ich weiß natürlich, dass das Spiel selbst damit günstiger ist als die Playmat. Aber wenn man Fan von etwas ist, schlägt dieser Punkt vielleicht nicht so ins Gewicht. Letzten Endes darf jeder Interessent selbst entscheiden, was ihm eine Playmat wert ist.

  • Mal kurze Frage an PowerPlant . Weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber sind die Matten eigentlich am Rand vernäht? Also speziell die Marvelous Solo?

    Hallo! Nein, das sind sie aktuell nicht, weil „Made in EU“ unbezahlbar. Dann müsste eine Matte das 1,6 fache kosten.

  • Mal kurze Frage an PowerPlant . Weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber sind die Matten eigentlich am Rand vernäht? Also speziell die Marvelous Solo?

    Hallo! Nein, das sind sie aktuell nicht, weil „Made in EU“ unbezahlbar. Dann müsste eine Matte das 1,6 fache kosten.

    Ok, danke für die Info.


    Noch mal eine ganz andere Frage, nur aus Interesse. Was war die Überlegung, unten bereit und oben erschöpft zu machen? So im ersten Moment hätte ich irgendwie gedacht, man schiebt eher nach oben/von sich weg, wenn etwas fertig ist?

  • Danke für die Frage!

    Wir haben durch Playtests entschieden, dass es sich besser anfühlt etwas runter zu ziehen, um es „auszuschalten“ und nach oben zu schieben, um es zu „aktivieren“.

    Oben fühlt sich „energetischer“ an als unten.

    Anders herum wäre es, als wenn du Energie dafür aufwenden müsstest, nach dem Sprung wieder zu Boden zu kommen :)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    PS: Bei HiFi Geräten war es damals auch so. On war oben, off war unten. Zumindest bei den Geräten der russischen Marke Poweronoff. ;)

  • Danke für die Erklärung. Ich sehe, Ihr habt Euch Gedanken gemacht :thumbsup:. Die Logik kann ich nachvollziehen. Ich war gedanklich eher bei der Richtungs-Kette von der Hand in die Auslage, von der Auslage ins "verbraucht", daher immer weiter weg. Aber egal, Kleinigkeit, kein wirkliches Kriterium, hat mich nur interessiert, danke für die prompte Antwort!

  • Fokus liegt gerade auf der 2er-Matte. Wenn die durch ist, kommt die Solo-Matte :)

    Ich liege diese Woche leider total flach mit Fieber und allem, sonst gäbe es vielleicht schon was zu sehen.

    Natürlich bin ich da auch auf euer Feedback gespannt!