Beiträge von PowerPlant im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Also ja, es war der Ersatz.

    Im ersten Moment konnte ich mir den Gedanken nicht verkneifen, dass die neue Verpackung ein bisschen den Tatbestand der Überkompensation erfüllt, aber ich muss zugeben: Viel unbeschädigter kann das Holztischchen nicht ankommen. Von daher: Ziel erreicht, würde ich sagen. :)

    Danke, kannst Du das näher erläutern? Ich bekomme natürlich keine Ersatzlieferung :)

    Aber dennoch kann man sowas doch schreiben. Es sind halt Fakten, die außerhalb deines Machtbereiches liegen 🥲

    Nein sind es leider nicht. Das können auch Versehen sein. Falschkalkulationen, falsche Rechnungsnummern, etc. Und jemandem nun "Betrug" vorzuwerfen und das auch noch öffentlich ist nicht fair und auch nicht hilfreich. Darum tue ich mich da mit einem Update so schwer.

    Wieso kann man so etwas nicht mit einem Anruf klären? Was kann denn da so lange dauern?

    Weil sich zwei andere Parteien darüber streiten wer (von ihnen beiden) die Kosten trägt. Insofern jeden Fall einzeln durchkauen und versuchen die eventuellen Kosten durch andere Wege wieder reinzuholen was wiederum einen immensen Kontrollaufwand bei mir fordert.

    Ein Update zur letzten Kampagne folgt hoffentlich in Kürze, ich erwarte sehnlichst eine Mail mit der Lösung für Replacements.

    Zwei Monate schweigen im KS ist echt auch nicht ideal... (spreche da mal für einen Freund der nicht im Forum ist)

    Ich kann den gerade durchs mitlesen up to date halten, aber versteh nicht warum ich hier mehr infos bekomme als er als Backer.

    Weil ich mich offiziell vor Updates hüte, die mit "sollte, könnte, dürfte" beginnen. Backer brauchen Aussagen, die auf Fakten basieren, nicht auf Vermutungen. Denn das birgt nur Enttäuschungen. Und der ganze Teil mit dem Shop hat mit Crowdfunding ja gar nichts zu tun.

    Es gibt so langsam einige News zu berichten. Das Vertriebsmodell wird sich in den nächsten Wochen umstellen. Dann gehört auch Crowdfunding der Vergangenheit an, was ich positiv sehe. Für die Zukunft habe ich einen neuen Thread (Playmats by Powerplant Games) und möchte diesen Thread hier nur noch nutzen, bis die letzte Crowdfunding-Kampagne bald abgeschlossen ist. Für alle anderen Themen geht es also schon jetzt in dem neuen Thread in einem anderen Bereich weiter. Ich denke, das ist einfacher für alle beteiligten, auch in der Vergangenheit.


    Ein Update zur letzten Kampagne folgt hoffentlich in Kürze, ich erwarte sehnlichst eine Mail mit der Lösung für Replacements.

    Ja, weitere bezahlte Rechnungen ;) ich drösle das Ende der Woche in einem Update auf.

    :) ?

    Leider gab es die finale Lösung (=Zusage) doch noch nicht, aber eine Lösung ist in Sicht. Zumindestfür die EU-Backer. Kurz gesagt geht es darum, dass auf der einen Seite die Schäden vom Verursacher übernommen werden sollen, dafür aber (komischer Weise) plötzlich die anderen Rechnungen höher sind als zuvor eingeplant…


    Ach und wann geht es weiter mit z.B. der Herr der Ringe LCG Matte?

    Ich bin dran und es tut mir leid, dass es so lang dauert! Aber die letzte Kampagne raubt mir die Zeit und die Muße zu designen. Bzw. die Playmat fertig zu stellen. Dazu gab es noch Probleme im Shop zu bewältigen.


    Aber bald ist es so weit, versprochen :) Die Playmat kommt auf jeden Fall vor der für #EarthborneRangers !

    Ehrlich gesagt sehe ich das aus rechtlicher Sicht relativ entspannt - flapsig formuliert. Denn der Fehler liegt in meinen Augen eindeutig bei der Wahl der Verpackung, die so mit mir nicht abgesprochen war. Wie man allein auf die Idee kommt, ist mir schleierhaft - ihre eigenen Produkte verschicken sie doch auch besser verpackt.


    Es ist aktuell auch so, dass sie sich nicht direkt quer stellen, sondern dass sie penibel jeden Fall aufgearbeitet haben wollen, inkl. Fotos, Verpackung, etc.


    Ich verstehe natürlich, dass sie "Fehlnutzung" ausschließen wollen und einen Tisch, den jemand aus Versehen zerbrochen hat, nicht auf eigene Kosten ersetzen wollen. Aber bei der Wahl der Verpackung fällt da ein solides Urteil sehr schwer.


    Ich habe heute nochmal 50 (genauer gesagt 47) mails mit Fotos und Adressdaten und Bescheibung jedes einzelnen Falls abgeschickt und hoffe nun auf baldige finale Antwort.


    mMn kann es eigentlich keinen anderen Weg geben als die Produkte auf ihre Kosten zu ersetzen. Allerdings soll man den Tag auch nicht vor dem Abend loben...


    Aber du hast recht, ich schreibe jetzt mal ein Update auf KS dazu.

    Rechtfertigungen die ich mir in zahlreichen Kommentare, die ein Update verlangen, suchen muss, sind für mich keine offizielle Kommunikation.

    Die einen wollen es so, die anderen meckern, dass ihre Kommentare nicht beantwortet werden. So ist das leider. Ich mag die Verzögerungen auch nicht und mir geht der aktuelle Status auch gehörig auf den Keks.


    Zur Info: Ich habe erst heute wieder rund 50 Mails zu dem Thema geschrieben.

    Eine Alternative für dich wäre eventuell, mal bei einem der Dienstleister anzufragen, die nicht ganz so zeitkritische Pakete für deutsche Kunden von Polen aus mit dem LKW gesammelt über die Grenze fahren und dann in Sachsen bei DHL einliefern. Diese Dienstleister werden z.B. auch bei Crowdfunding-Fulfillment benutzt.

    Danke für die Idee und den Input! Solche Dienstleister wollen aber auch verdienen und das lohnt sich leider nicht. Auch die Dienstleistung der einzelnen Verpackung in Polen kostet ordentlich.

    Da ist es günstiger die geschätzt 10-50 Pakete pro Monat zu Hause selbst zu packen.

    Werte Forengemeinde :)

    Mir kommt gerade eine flüchtige Idee und da ihr die Zielgruppe seid, möchte ich euch gern nach eurer Meinung fragen.

    Hintergrund: Ich habe viel gerechnet und probiert, aber mit unseren Produkten ist eine Massenbestellung für die eigene Lagerhaltung nicht durchführbar bzw. Zu riskant. Denn die in Frage kommenden Mengen sind so hoch (von Seiten der Produktion), dass ich das Risiko nicht tragen möchte. Es ist und bleibt ja nebenberuflich.

    Nun haben wir allerdings den Umstand, dass der Versand aus Litauen oder Polen sehr teuer ist. Dass manchen 15€ Versand bei 35€ Warenwert zu viel sind, kann ich verstehen.

    Ein Weg, um dieses Problem zu beseitigen bzw. Zu umgehen wäre eine Sammelbestellung. Allerdings nicht wie bei den P500, die eine kritische Masse benötigen, sondern eine mengenunabhängige Bestellung auf monatlicher Basis.

    Das würde in der Praxis so aussehen, dass ich den Shop mit einem großen Countdown versehen würde, der immer am Monatsende endet bzw. Startet.

    Ich würde dann am Monatsanfang alle Bestellungen des Vormonats in Auftrag geben und zu mir schicken lassen. Da das nur 1 großes Paket ist, ist das natürlich günstiger als Einzelversand. Anschließend kann ich von DE aus günstig per DHL für 5-7€ versenden.

    Evtl ist dann sogar die Wahl zwischen Paket und Rolle möglich, wodurch die Versandkosten individuell steigen können - aber das kann dann jeder selbst entscheiden.

    Wie klingt das für euch?

    Danke für die Frage!

    Wir haben durch Playtests entschieden, dass es sich besser anfühlt etwas runter zu ziehen, um es „auszuschalten“ und nach oben zu schieben, um es zu „aktivieren“.

    Oben fühlt sich „energetischer“ an als unten.

    Anders herum wäre es, als wenn du Energie dafür aufwenden müsstest, nach dem Sprung wieder zu Boden zu kommen :)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    PS: Bei HiFi Geräten war es damals auch so. On war oben, off war unten. Zumindest bei den Geräten der russischen Marke Poweronoff. ;)

    Das ist jetzt vielleicht nicht die erhoffte HdR-Ankündigung (wir nähern uns mit großen Schritten :) ), aber es geht dennoch weiter: Gerade habe ich das neue Produkt Star Deck online gestellt - eine schmale 2-Spieler Matte kompatibel mit dem Star Wars Deckbuilding Game.



    PS: Ich spreche mal den Elefanten im Raum an und sage 1-2 Sätze zum Preis. Dem findigen Beobachter wird aufgefallen sein, dass es sich dabei um dieselbe Größe wie die beliebte Marvelous Comic/MK2 und die Warrior Game Extended handelt. Daher auch um denselben Preis. Die Produktion innerhalb der EU (bzw. außerhalb Fernosts) schlägt sich leider im Preis nieder.


    Ich weiß natürlich, dass das Spiel selbst damit günstiger ist als die Playmat. Aber wenn man Fan von etwas ist, schlägt dieser Punkt vielleicht nicht so ins Gewicht. Letzten Endes darf jeder Interessent selbst entscheiden, was ihm eine Playmat wert ist.

    Wie gesagt, unser Musterexemplar hatte das nicht und kam auch nicht in einem Luftpolsterbriefchen…

    Ich bin davon ausgegangen - wohl berechtigter Weise- dass das Musterexemplar der Qualität der „Massenproduktion“ entspricht - sonst hätte es ja keinen Sinn ein Musterexemplar anzufertigen.

    Wie man auf die Idee kommt, dass ein 28x28x0,3 cm großes „Brettchen“ unbeschadet in einer Luftpolstertasche den Weg durch die Post schafft ist mir schleierhaft… positiv ist zumindest, dass die Playmats bisher immer unbeschädigt sind und es nur um Ersatz der Firma geht, die auch versendet hat.

    Ich bin darüber ziemlich erschüttert und sammle nun erstmal die Fälle. Die müssen natürlich ausgebessert werden, was Laserox bisher auf meine Kosten machen möchte - daher die Anforderung der Fotos der Verpackung.

    Ich werde mich dazu erstmal bedeckt halten, bis alles geklärt ist, aber dann kennt ihr ein wenig die Hintergründe.

    Bei meiner Playmat fehlt auch der Aufdruck für die beiden Fraktionen.

    Magst du mal ein Bild posten? 8|

    Er meint wahrscheinlich die Namen. Der Hintergrund ist: Wir hatten Kontakt bis in die USA zu... gewissen Firmen und die sahen zwar kein Problem, aber diese beiden Namen etwas... schwierig. Da mussten wir sie vorsorglich entfernen. Tut aber eigentlich auch keinen Abbruch - man sollte ja wissen, welche Seite man spielt :)


    Meine SW: Rebellion Playmat kam heute ebenfalls an. Eine der Ecken des Tableaus ist beschädigt, an der Versandverpackung war nichts zu sehen (kam in einem Luftpolsterumschlag). Das Tableau habe ich noch nicht aufgebaut bekommen. Um die Füße einzustecken, geht es nicht ohne Druck. Meine Befürchtung ist, dass die Füße dem Druck nicht standhalten... Ich habe auch die schwarze Version.


    Bei meiner Playmat fehlt auch der Aufdruck für die beiden Fraktionen.

    Das ist zwar keine perfekte Lösung, aber kannst Du bitte mal testen etwas Farbe im Schlitz zu entfernen? Durch den Oberflächenauftrag der Farbe könnte es da enger sein als gewollt. Wie gesagt, das war bei meinem Testmuster kein Problem, aber wenn es öfter vorkommt, werde ich nochmal mit Laserox sprechen müssen.


    Mein Testmuster kam übrigens auch nicht in Luftpolsterfolie an - da hätte ich interveniert. Warum auch immer sie dachten, das wäre eine gute Idee - mit uns war es nicht abgesprochen. Je nachdem, wie viele Beschädigungen noch rein kommen, wird das auch ein Nachspiel bei den Replacements haben müssen.

    Das ist natürlich ein Grund zur Reklamation! Schickst Du mir bitte eine Mail an support@?

    Ich drück dir die Daumen, dass ich als Einziger betroffen bin!

    Leider nicht :-/ Ist aber normal.

    Heute ist meine Bestellung auch angekommen, aber mit der schwarzen Tisch-Variante. Alles heile, und es sieht sehr gut aus. :)

    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Oberfläche glatt ist, und nicht rau, wie man es zumindest bei manchen Inlays oder Kartenhaltern etc. kennt, welche aus Holz sind. Ich vermute mal, dass es an der (schwarzen) Lackierung liegt, oder wird da ein anderes Verfahren angewendet?

    Das ist eine Eigenschaft des Materials :)

    Nein, ich meine tatsächlich eine, die das Spielbrett ersetzt...

    Ist das nicht ein Copyright-Problem? PowerPlant kann ja nicht einfach die Weltkarte des Spiels auf eine Playmat drucken. Die Rechte an der Grafik liegen ja bei FFG.

    So ist es, sowas geht nicht.


    PS: Wir sind allerdings schon auf der richtigen Seite, wie wir mit den Markenrechten umgehen. Asmodee ist mal auf mich zugekommen bzgl. der Star Battles Playmat für Star Wars Rebellion und hat diese auch weiter an FFG geleitet. Eine Absage kam dann, weil es kein Lizenzprodukt durch Disney ist. Aber es gab zumindest nichts auf die Finger ;)

    Wir haben heute ein neues Produkt gelauncht. Naja, eher eine neue Produktvariation. Nämlich die Cthulhu Player... Playmats.


    Dieses Produkt ist für alle gedacht, die keinen Platz für die großen Cthulhu Duo- bzw. Cthulhu Solo-Playmats haben oder denen sie schlicht zu kostspielig sind.


    Irgendwo muss man natürlich Abstriche machen, daher entfällt quasi der große Spielbereich. Aber alles, was ein einzelner Ermittler benötigt, findet seinen Platz im Stile der großen Brüder. Der Preis ist dementsprechend auch wesentlich niedriger angesetzt und orientiert sich an den Varianten der Warrior-Playmats derselben Größe: 60x36 cm.


    PS: Und unsere neuen Cthulhu Wegweiser sind nun auch erhältlich :)


    Cthulhu Playmats – Powerplant Games



    Dass es Backer gibt, die das Produkt gar nicht haben wollen war mir noch nicht klar.

    Wir hätten es auch gern anders gehabt aber durch die Krisen hat sich so viel geändert, wenn auch manches hoffentlich nur temporär, dass dieses Angebot leider nicht zu realisieren war. Das gefällt mir auch nicht, aber so tickt die Welt aktuell.

    Wie ihr seht haben sich auch die Preise seither stark geändert, sodass wir bei einem Rabatt ähnlich dem ursprünglichen auf Kickstarter heuer draufzahlen müssten. Unsere Preise sind schon so eng kalkuliert, um EU-Produktion bezahlbar zu machen, dass wir kaum Rabatte geben können.

    Optional Buys sind nicht Teil der Kampagne, wenn sie über den PM ermöglicht werden und leider wurden die Auswirkungen erst nach der Kampagne deutlich.

    Der Discount ist für euch quasi in der SB-Playmat eingebaut, die es in der Kombi (wenn überhaupt) nur sehr viel teurer im Shop geben wird, denn dort werden es zwei getrennte Produkte sein (bis der Tisch ausverkauft sein wird).

    Ich schreibe euch aber mal eine PM dazu, da habe ich noch eine Idee.

    Ach sorry, ich sprach von den Versandkosten. Diese Grafik hatte ich gerade nicht mehr im Kopf parat.

    als wir diese Entscheidung fällen mussten haben wir angeboten jedem, der mochte, das Geld zurück zu zahlen.

    das ganze hat mir auch nicht gefallen, aber musste leider so gemacht werden.